Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Freut mich, dein Leben sosehr beeinflusst zu haben :D

Hätt ich dich damals nicht angeschrieben, wüsstest du jetzt immernochnicht was Folding@home ist :lol:

Na komm, irgendwann klickt man doch mal auf die Mysteriös, unbekannte Rubrik hier im Forum. Auch wenns rein aus Neugierde ist. Dann hätte er es erfahren ;).

ja shaderübertaktung und je höher der takt, desto hochfrequenter wird der ton und iwann hört man den nimmer...allerdings ist meine graka mit wasser gekühlt und hat noch nen voltmod bekommen, somit wäre der "fieplose" shadertakt unter normalen umständen nicht erreichbar...wie gesagt...extrem übertaktet

erzähl mir wie genau man den voltmod macht ^^ will auch :D

nein nur ne GTX 260... machts viele unterschiede? bzw. hast du hardwaremäßig voltmod oder nur bios?

und wenn bios, welche progs hast du genutzt, kannst du mir empfehlungen beim vorgehen geben? so wieviel % für den anfang drin sind und so?
bzw. auch websites nennen wo man sich weiter informieren kann

Zuletzt bearbeitet:
ich habe hardwareseitig was verändert, aber nix mit löten...ich bezweifle dass das bei der 260 auch geht...der voltmod bei einer 285 ist extrem einfach
ob man die volt per bios einstellen kann weiß ich allerdings nicht, bezweifle es aber, da ja sonnst ein harwareseitiger mod unnötig wäre und ich habe bei der 285 nichts dergleichen gefunden

also ich habe nochmal nachgelesen und das einfache voltmodding geht nur bei der 285...ein softwarebezogenen oder biosbezogenens volterhöhen geht allerdings nicht

ich habe mal wieder was am nachtfalter gebastelt...das mir der stromverbrauch etwas zu hoch erschien, habe ich erstmal die beiden 112 shader karten zum falten gesteckt...resultat : 20w weniger...durch extrem undeclocking auf 150/225/1875 bei der 9800gt sowie 175/250/1900 sind es gerade mal noch 193-201w...stelle ich diese werte im rivatuner ein, bestägt mir gpu-z das auch, allerdings verstellt sich die zuletzt geänderte karte immer wieder auf ihren std.frequenz...kann es sein das rivatuner immer nur ein profil speichern kann ?

Hi,

jetzt hat PCGH die ATI 5870´er getestet und wieder ohne folding Brenchmark!

Ich bin dafür das das folding@home in die Brenchmarks bei CPU und Graka zum Standarttest wird.
Für mich ist die folding@home Leistung das entscheidende für den HW-Kauf.

Hi,
Für mich ist die folding@home Leistung das entscheidende für den HW-Kauf.

Sehe ich genauso, schadeschade :(

Henninges; schrieb:
allerdings verstellt sich die zuletzt geänderte karte immer wieder auf ihren std.frequenz...kann es sein das rivatuner immer nur ein profil speichern kann ?

Das Problem habe ich auch! Hab bis jetzt noch keine Lösung finden können, aber die Vermutung scheint sich zu bewahrheiten.
Kann mal jemand testen, ob der Rivatuner denn den Verbund beim Start richtig taktet, wenn die SLI-Brücke drauf ist?!

Habe durchaud ähnliche probleme, und meine 2 GTX260 er takten immer wieder auf lowperformance 2D modus zurück.
Kennt jemand ein workaround, der RIVA tuner bringts nicht.

+greez

man könnte wenn ihr die karten eh nur für f@h benutzt doch auch gleich das bios so verändern das die karte egal in welchen modus sie ist mit dem maximalen takt läuft also praktisch 2d-overclocking

Das kann der Rivatuner auch, allerdings kommt es manchmal vor, dass die ein oder andere Karte in den 2D Modus geht und dann nicht wieder zurück in den 3D Modus taktet. Ich habe ab und zu auch dieses Problem. Nur ein Neustart des Rechners behebt das Problem bei mir. Vieleicht ist der Treiber die Ursache? Aber die Idee den 2D Modus per Bios auf die 3D Werte zu setzen finde ich gar nicht Übel.

Zurück