Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich wäre da auf jeden Fall auch wieder dabei, hab mir aber die neue Hardware gespart und hoffe das Geld in eine potente Solaranlage stecken zu können :D
Leider wohne ich in einer Stadt, in der das Denkmalamt aus einer Person besteht die 2 Tage die Woche von 10-12 Uhr arbeitet.
Da kann ich wohl noch 6 Monate auf eine einfache Antwort und sicher 5 Jahre auf meine Genehmigung warten :wall:
Wenn da ca. 200 Anträge liegen und 2-4 pro Woche bearbeitet werden...

Manchmal denke ich mir ich sollte ehrenamtlich bei der Stadt aushelfen und zumindest mal das Mailpostfach bedienen:haha:

Bei den 4090ern standen die ersten Wochen auch völlig überzogene "Durchschnitts-Phantasiewerte" bis 27 Mio PPD unter Windows. Hatte ich nie erreicht - auch sonst keiner bei uns im Fuzziteam bei 6 Stück insgesamt. Hat sich dann für die 18601 irgendwann bei ca. 22-23 Mio PPD eingependelt.

Ich gehe bei der 4070TI auch davon aus, dass die in 3-4 Wochen hinter die 4080 durchgereicht wird.

Edit: die Werte von lar.systems sind teils mit Vorsicht zu genießen. Heute Nacht hatte ich diverse Influenza WUs (trotz Alzheimer Einstellung) mit tatsächlich angegebenen ca. 11-12 Mio PPD (bei etwa 11,5 Average für die identische WU) - dann auf einmal eine mit angeblich 22,38 Mio PPD, siehe unten, fertig bearbeitet.
So richtig Sinn macht das für mich nicht ...

1675067886058.png

Zuletzt bearbeitet:
Siehste, jetzt bin ich doch noch recht günstig an eine 4090 gekommen :haha:
Aber wahrscheinlich wird das nix zur Faltwoche, der Wakü-Block hat ein paar Wochen Lieferzeit.
Und sonst müsste ich meinen kompletter Rechner umbauen, nur um ihn in 3 Wochen wieder zu zerlegen.
Da hab ich gerade keinen Nerv für:D

Auch wenn die geschnittene Speicherbandbreite bei F@H keine Rolle spielte, glaub ich auch nicht das sie schneller als eine 4080 sein.
Hab eine ZOTAC 4070ti hier und die habe ich gerade angeschmissen. Die faltet gerade los und dann kann ich auch Ergebnisse liefern mit Projektnummern und PRCG. Aktuell arbeitet sie mit 2,775MHz bei 68°C Hotspot und 190W Board Power Draw (65% TDP). Mal sehen, was sie in Werkseinstellung bringt!

EDIT:
FAH5.jpg

Oh, das hätte ich jetzt nicht erwartet - aber zwischen 8Mio und 17Mio ppd ist sie bisher je nach Projekt hin und her geschwankt. Ich denke, das könnte ein Effizienzwunderdings werden...

Zuletzt bearbeitet:
Darum haben bei mir alle Lüfter die ins Gehäuse blasen einen Luftfilter dran die wöchentlich mit dem Staubsauger abgesaugt werden + 2-3 X im Jahr ärgere ich meine Nachbarn mit meinem "Flüsterkompressor" beim Ausblasen der Rechner.

Schön reinzwirbelt und abgestützt ?
Bißchen wenig und seltsam trübes Wasser im AGB ... oder ist da nen Farbzusatz drin ?
Das Board steht ja auf dem Kopf, da musste ich mit der Stütze ein bisschen improvisieren :haha:
Und das Wasser war jetzt 16 Monate im System, die Verfärbung kommt vielleicht von den EPDM Schläuchen.
Wasser ist Apex Liquid Eco Clear, das läuft eigentlich ziemlich gut.

Unbenannt.png

Dann wollen wir mal. Bin zwar relativ, naja, eigentlich ziemlich enttäuscht davon dass 2 AMD Karten + 16Threads vom 13600K nicht mal so viele Punkte schaffen wie meine RTX 3060, aber hey, sieht man es mal aus der Perspektive, dafür dass alle die 3060 so hassen hat sie mich (mal wieder) positiv überrascht.
Ich hoffe 5 Mio Punkte am Tag beisteuern zu können, dafür müssen sich die Radeons aber noch ein wenig mehr anstrengen, oder bessere WU bekommen. Versprechen kann ich es also nicht.

Zurück