Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

jetzt muss ich mal eine doofe Frage loswerden, vielleicht kann sie ja jemand beantworten:

ich hab im Luxx beide Signaturen, aber die haben unterschiedliche Angaben. Kann man das irgendwie einstellen (linke Seite, rechts passt ja.; Farben sind auch irgendwie random ? )
1664374199341.png

Das ist wieder mal typisch für mich:
Die Faltwoche ist genau EINEN TAG zu Ende, prompt erreich ich mit einer WU weniger am Tag einen neuen Höchststand an PPD :wall:

:ugly::ugly:

Manno...
unsere Aktionen zweimal im Jahr geraten immer mehr ins Hintertreffen und ernten kaum mehr Beachtung. Die guten Anreize sind zwar durch den Sponsor gegeben;
dennoch hat die Main jetzt lediglich Sieger ausgegeben.
Super wäre eine Verlinkung oder der Schwanzvergleich der zur Aktion aktiven Falter in einer Art Ranking.
Ja, kannste gewinnen, wennde die paar Points gut und fehlerfrei erfaltet hast aber...
... trennt dann wenigstens den aktuellen Losentscheid von dem Schwanzvergleichsrankingdings - ganz salopp formuliert...

Ich hoffe, Ihr versteht ungefähr, was ich damit meine...
Die Erwähnung unserer Nicknames bei dieser Aktion machte mich schon froh und ist sicher motivierend für das Frühjahr gegen Krebs!

@kampfschaaaf ... ich verstehe deine Anmerkung und wie du weisst, hatte wir das in der Vergangenheit auch bereits. Aufgrund der aktuellen Situation haben wir uns aber dagegen entschieden. Trotzdem nehme ich es mit auf und wir werden schauen, ob wir mit der nächsten Aktion im Februar eine "verträgliche" Darstellung für ein Ranking finden werden. Alter Scorer ;)

Zum Thema Krebs:

Interessant finde ich, dass rein "vegane" sich eher ungesund in Bezug auf Krebsvorbeugung auswirkt -> https://www.krebsfalle.de/ketogeme-diaet-bei-der-krebsbekaempfung-teil-2
Das steht in dem Abschnitt, in dem auf die "Gesundheitsrisiken" hingewiesen wird....
Lies Dir lieber mal die Bücher von Niko Rittenau durch oder den Artikel von Zentrum der Gersundheit, der genau das Gegenteil schreibt -> https://www.zentrum-der-gesundheit....rungs-tipps-bei-krebs/vegane-ernaehrung-krebs .
Ich leb seit 5 Jahren vernünftig vegan und brauch nix tierisches mehr, man muss halt mit Verstand an die Sache rangehen, nicht alles glauben was man liest und auf seine Vitamine, Nährstoffe, Eiweis und auch auf den blöden Zucker achten (Falle "Fertigprodukte" beachten - egal ob vegan oder nicht), Blut- und Vitaminwerte sind seitdem saugut.
Generell gilt aber: jede(r) soll das so machen, wie er/sie möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Update Balkonkraftwerk:
Anlage ist jetzt montiert und verkabelt ;)
Müsste nur noch den Stecker in die Außensteckdose stecken aber es mir jetzt zu spät da ich auch noch den WLAN-Netzwerkzugang konfigurieren müsste (Anleitung nur in Englisch) und wirklich testen im Dunkeln wird schwierig. :rollen:

Hier mal zwei Fotos davon:
IMG_20221016_164843_7.jpg

Meine selbstkonstruierte Halter (pro Solarpanel 4 Stück):
IMG_20221016_171519_6.jpg
Ist eine reine Klemmhalterung damit es spurlos rückbaubar ist.

Zurück