Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Aus die Maus ... am 27.09. ging es sogar schon runter. Man hat bei dieser Aktion auch deutlich die Anspannung am GPU-Markt gemerkt, weniger Ausbeute als beim letzten Mal und recht ruhig hier ...
ich bin auch etwas früher ausgestiegen mit meiner zweiten gpu - wird zeit für ne neue wlp auf meiner gtx 1080 ti um diese noch ein - zwei jährchen zu behalten bis man vielleicht mal wieder gpu´s kaufen kann - hoffe, ich bekomm das endlich mal die nächsten wochen zeitlich gebacken
 
In der Bucht Kleinanzeigen sind derzeit interessante Angebote:

2080ti FE 520€


2080ti ROG Strix 600€


2080ti 550€


Falls es echte Angebote sind - fürs Falten langen die Karten eigentlich. :-)

Eventuell werden die Stromfresser wegen der Energiepreise billiger :ugly:.

Angebot 2 ist Fake: Die Bilder sind von :

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen Preisen sind das in der Regel Fakes. Ich wühle ja schon seit einem Jahr in den Märkten rum und die 650€ hab ich seit der Zeit vor der Einführung der 3080 nicht mehr gesehen :(. "Schnäppchen" gibt es höchstens mit AMD Referenz Karten. 6900xt sind da manchmal zumindest für 1000€ verfügbar, für Gamer derzeit die beste Wahl. Oder sich Donnerstags in der Schlange auf AMD.com registrieren und mit viel Glück eine zur UVP bekommen....
 
Da scheinen noch mehr faule WUs unterwegs zu sein:
Seit gestern Abend bis heute Morgen hat sich drei Mal eine der Titans gehängt. :daumen2:

Um ganz sicher zu gehen dass es nicht am System selber liegt hab ich heute Morgen das OC komplett entfernt.
 
Da scheinen noch mehr faule WUs unterwegs zu sein:
Seit gestern Abend bis heute Morgen hat sich drei Mal eine der Titans gehängt. :daumen2:

Um ganz sicher zu gehen dass es nicht am System selber liegt hab ich heute Morgen das OC komplett entfernt.
ZITAT - "Da Core 22 v0.0.16 mit einer neueren Version von CUDA (11.x) kompiliert wurde, stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten nVidia Game Ready-Treiber für Ihre GPU auf Ihrem System installiert haben."

Die Meldung ist zwar nicht mehr ganz neu, könnte aber eine Ursache der fehlerhaften Berechnung sein !?
 
Mal ne Frage, bekommt ihr für die CPU auch solche Klopper?
+1Tag Rechenzeit.

1634897469911.png
 
Win11 könnte optimierter laufen, ähnlich wie Linux und hätte den Vorteil von UV/OC.

Also mehr PPD. :daumen:

Über Umwege ließe sich Win11 wohl ohne TPM2 installieren lassen? :huh:

Ein gescheites Linux mit UV/OC wäre natürlich die erste Wahl, aber das wird von den Firmen sicherlich gekonnt blockiert, sonst wäre Win überflüssig. :ugly::-|
 
Zurück