Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Bei mir wirds immer schlimmer:
Beide Titan X falten je eine P17806 und kommen zusammen gerade mal auf knappe 1,9 MPPD (928kPPD + 959kPPD).

Taktraten + Auslastung sind okay, aber aktuell auch ein Minderverbrauch von ~30W.
 
1637913814277.png


Auslastung ist OK, temperaturmäßig ginge sogar noch etwas.

PRCG: 17804 (72, 217, 598)

Gestern gab es wieder 3,2 M PPD, seltsam, sonst hatte ich nie so viel?
 
Ich hab da mal die Frage, ob einer von euch Interesse an einer Gigabyte RTX3080Ti Vision OC hat...
Ursprünglich für meinen Gaming Rechner günstig geschossen, hab ich ein bisschen Angst vor zu wenig Speicher für meine Auflösung. Ich bin nämlich von 2 WQHD Monitoren auf einen UWQHD umgestiegen und rein rechnerisch hat der 5K...das ist ne Menge Holz.

Die 3080Ti hab ich kurz beim Mining getestet und auch ein bisschen damit gefaltet. Allerdings alles weit unterhalb kritischer Temperaturen (Max Werte 70° Hotspot, 88°C Memory).
Falls also jemand Interesse hat, kann er sich gerne melden. Solange liegt sie erstmal im Karton rum :)
 
So , hier noch mal ein kurzes Info zu meinem Problem mit Win11 und der 2080ti (vom 15.11.) . Also unter Win11 gibt es immer noch die gleichen Probleme wie sch vorher beschrieben . Habe noch einiges probiert ( verschiedene Treiber und Einstellungen ) , hat aber alles nicht geholfen . Meine 3090 läuft ja ohne besondere Maßnahmen on Stock auf Win11 .
Bin also mit der 2080ti wieder auf Win10 zurück und da läuft sie problemlos , bleibe erst mal dabei . Ist aber in späterer Zukunft keine Lösung . Werde es irgendwann mal bei neueren Treibern , Client-Updates und Win Updates nochmal probieren .

Gruß

P.S. Natürlich auch von mir ein Extrem Großes Grats an Bumblebee !!!
Vielleicht hatte ja mal jemand das gleiche Problem und konnte es lösen , wäre für eine Info dankbar. Oder was für die Leute bei uns , die mehr Kontakt zu den Entwicklern haben . Ich scheitere ja schon an mangelnden Englichkenntnissen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, werden immer mehr PPD, fast täglich nen neuer Rekord ... k.A. was da gerade passiert?
Darf natürlich gerne so weiter gehen :D

Anhang anzeigen 1380616
mit meiner rx 6800xt fahr ich bei den 18201-ern grundsätzlich 50% weniger ein, dasselbe bei der rtx 2070 (bei unterschiedlichen rechnern) - aber is tofu (anstelle der wurst), hauptsache die wu kommt berechnet an :banane:
 
Ooh, oh! Seit heute ist ein deutliches "Quietschen/Zwitschern/Schnarren" bei meinem Foldingrechner (der alte Ivy Bridge und der Asus 1660 mit dem Linux-Image) wahrnehmbar!
:schief:
Ich dachte erst an die Grafikkarte, Lüfter bzw. Spannungsversorgung, aber auch nach dem Pausieren war es unverändert. Da es auch nicht der CPU-Lüfter ist, glaube ich nunmehr an die Spannungsversorgung des Mainboards...
 
Gehäuselüfter gibt's nicht; das case steht offen da.
Ans Netzteil habe ich stümperhaft das Ohr gehalten und hatte den Eindruck, dass es nicht daher kommt sondern eher von weiter unten. Muss ich aber noch wirklich ausschließen. Olles Enermax von 2012...!
:fresse:
:heul:
 
Irgendwie schon, ja, da gebe ich dir natürlich recht. Andererseits war es glaube ich nicht die erste WU dieses Projektes und Spulenfiepen habe ich seitdem ich die FoPaSa-Karte habe, seit 1,5 Jahren noch nicht gehört. Kann aber selbstverständlich auch immer was neues sein.
 
Seltsam, werden immer mehr PPD, fast täglich nen neuer Rekord ... k.A. was da gerade passiert?
Darf natürlich gerne so weiter gehen :D
Also ich hatte jetzt einige Tage auch auf Alzheimer umgestellt wie @Ickewars berichtet hatte, aber keine nennenswerte PPD-Veränderung festgestellt. Bleiben also niedrig...

Das vermeintliche Spulenfiepen ist auch nicht mehr aufgetaucht.
 
@JayTea
Bei mir haben sich die unerklärlich hohen Werte nach einigen Tagen leider auch wieder "normalisiert", allerdings trotzdem noch viel mehr als mit den Covid-Projekten bis etwa Jahresmitte.

Die 2x3080er macht jetzt wieder 6,6 bis 6.9 Mio PPD, die 2x3070er je 4.4 bis 4.7 Mio PPD. Immer noch durchgängig mit 18201, Alzheimer's ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann ich das (leider) auch bestätigen
Viele neue WU's sind einfach sch*** erm... räusper... "punktereduziert"
Muss man mit leben :-_-:
Bei dir haben sich die PPD wieder auf ein ursprüngliches Niveau eingependelt?
Hast du etwas geändert oder kamen einfach wieder ertragreichere Projekte rein?
Bin weiter <750 k bei vormals >1.000 k...
 
Bei dir haben sich die PPD wieder auf ein ursprüngliches Niveau eingependelt?
Hast du etwas geändert oder kamen einfach wieder ertragreichere Projekte rein?
Bin weiter <750 k bei vormals >1.000 k...
Ich wusste, das ich etwas vergessen hatte :schief:
Alle meine Systeme wurden von mir "aufbereitet"
Will heissen (in dieser Reihenfolge):
- Bereinigung der allgemeinen Software
- Installation aller WIN 10-Updates
- Neuinstallation von F@h
- Installation des neuesten N_Vidia-Treibers

Ich vermute, dass ein WIN-Update die Treiber "durcheinandergebracht" hat
 
Zurück