Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Hallo Zusammen,
wahrscheinlich ist es hier im Forum sogar schon zu finden aber ich hab bisher leider nichts gefunden. :D
Vor kurzem habe ich mir eine 3080ti zugelegt. Jetzt als ich das F@H mal wieder gesehen hatte und das dann mal probieren möchte ist mir ein/aufgefallen das diese Karten ja LHR haben. Deswegen wollte ich mich mal schlau machen ob das nun auch die Faltleistung begrenzt?
 
Hallo Zusammen,
wahrscheinlich ist es hier im Forum sogar schon zu finden aber ich hab bisher leider nichts gefunden. :D
Vor kurzem habe ich mir eine 3080ti zugelegt. Jetzt als ich das F@H mal wieder gesehen hatte und das dann mal probieren möchte ist mir ein/aufgefallen das diese Karten ja LHR haben. Deswegen wollte ich mich mal schlau machen ob das nun auch die Faltleistung begrenzt?
Soweit ich das weiß, wird CUDA minimal bis gar nicht beeinflußt.
 
Ich hab echt auf allen Windows Systemen Probleme mit der Falt-Performance, es liegt also nicht nur an meiner Gaming Kiste. Die 6900xt meiner Frau kommt auch gerade mal auf 2 Mio PPD und das System ist nahezu neu aufgesetzt.
Leider bekomme ich den Rechner nicht mehr bis Dienstag auf Linux umgesetzt, muss ich dann wohl mit leben :rollen:
 
Hai, was ist denn hier los...
kam gerade von der Spätschicht heim und:
fah.jpg
fah2jpg.jpg
EDIT:
12h Falterei für die Katz'!
Der Virenscanner Kaspersky war schuld und hat nix rausgelassen. Hat der noch nie gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich heute noch ein Netzwerkkabel in den Keller gelegt habe (WLAN mit dem Linux Image ist echt mist :rollen: ), lasse ich mal die Kisten anlaufen. Ich wünsch allen haltbare Hardware und die passende Netzanbindung! Schauen wir mal was die Woche so bringt :banane:

Edit: ich kann auch leider nur Vollgas diese Woche, undervolting hab ich auf Linux noch nicht so raus :haha:
 
Huch, da hat mich die Performance der Kellerkisten doch etwas überrascht. Unter Linux und ein bisschen getuned, holen die glatt 25% mehr als sonst :wow:
Da komme ich sogar auf einen halben Bumblebee an Faltleistung, glaube ich führe das dann mal als Maßeinheit ein :haha:
Und die Entwicklung der Punkte im Team ist auch krass, mal eben nahezu verdoppelt :banane:
 
Undervolten hab ich noch nicht hinbekommen. Aber da sie eh Vollgas laufen, hab ich wenigstens den Takt nach oben optimiert :haha:
Damit habe ich bei den 3090ern mit 300 - 320 Watt je nach WU 7-9 Mio PPD, das ist deutlich mehr als unter Windows.
Meine 2080Ti kommt sogar fast auf 6 Mio PPD, da kann die unter Windows nur von träumen :D
Allerdings muss man die Power auch weggekühlt bekommen, der Keller wird schon deutlich warm. Hilft aber immerhin um die Feuchtigkeit raus zu bekommen :lol:
 
Ja, Linux war die richtige Entscheidung. Mein Ziel von 40 Mio PPD hab ich schon erreicht, jetzt schaue ich mal ob es auch für einen neuen Highscore bei den 3090er PPDs gibt. Derzeit stehen 9,518 Mio PPD auf der Uhr, je nach Glück mit den WUs sollte ich das toppen können :banane:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto von 2021-09-22 14-05-17.jpg
    Bildschirmfoto von 2021-09-22 14-05-17.jpg
    382,5 KB · Aufrufe: 41
So, nachdem ich nun hier bei euch eine Kurz-Faltwoche von ca. 3,5 Tagen mitgemacht habe, bin ich den Rest der Faltwoche ab nachher "leider" nicht mehr im Büro, bzw. müssen die zwei Rechner daher abkühlen.
Es war mir ein inneres Blumenpflücken, temporär in so einem großen & extrem erfolgreichen Team mit zu falten :nicken:

Da ich bisher noch nie 24h am Stück gefaltet habe (sonst täglich 12-16h), war ich schwer erfreut, dass meine gestrige 24h Statistik tatsächlich mehr als 20 Mio PPD gezeigt hatte. Ist dann wohl, um es mit @Skajaquada & seiner Spezial-Maßeinheit von oben zu sagen, immerhin so was wie ein knapper 1/4 Bumblebee :hail:

Ick freu mir und werde versuchen bei der nächsten Faltwoche Anfang 2022 komplett dabei zu sein ... dann hoffentlich noch um eine weitere GPU aufgerüstet und beide Karma-Kisten auf das Ubuntu-Image umgestellt, falls alles klappt :D
Vielleicht sind dann sogar 30 Mio PPD drin ... man wird ja wohl träumen dürfen :hmm:

Ick wünsch euch allen weiterhin ne erfolgreiche restliche Faltwoche ... immer schön an der Weltrettung dran bleiben :daumen:
 
moin, kurze Frage, meine 980M bringt dank leichten OC aktuell 270.000 Punkte. Meine 3080ti bringt irgendwie "nur" 1,5 Mille an Punkten , ich habe in der aktuellen PPD liste was von teilweise 6 millionen gelesen und hier auch das eine 3090 auch irgendwo bei 4,xxx liegt, oder hab ich mich da totalverguckt ? ist ein normales windows nix extra angepasst oder sonst was. die GPU läuft mit 1845 bis 1860 MHz statt 1900 , da ich sie auf diesen Bereich begrenzt habe bei 0,875 mv CPU ist ein 10900k ohne OC.
 
Zurück