Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Tut mir leid aber da bin ich konsequent:
Mining ist einfach nur Stumpfsinn und gehört verboten > ich werd also diesen hirnverbrannten Quatsch garantiert nicht auch noch unterstützen. :nene:
Genau. So sollte es richtig sein.

In der neuen c't 11 vom 08.05. 2021 wird in der Anmoderation zum Heft u. a. darauf verwiesen, dass Tesla kräftig in Bitcoin investiert. ... Ich denk mir gerade meinen Teil. ???☠

Im Heft selbst wird übrigens auf 4 Heftseiten f@h thematisiert.
Unter der Überschrift "Fleißige Falter" gibt es einen Rückblick auf ein Jahr Team Heise Falter bei Folding@home .
Ich finde das großartig geklotzt. 4 Heftseiten. Ich schau gleich mal, wie die sich seit Ende März 2020 entwickelt haben.

Update Tesla:
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam wäre es wieder Zeit für eine Falt - Aktion oder?
Ich hätte einige kleine Wakü - Teile als Prämien zu vergeben, z.B.:

2 x 5,25 Zoll AGB Acryl

sowie diverse Wakü - Teile: Winkel und andere Kleinteile, einen reparierten Black Ice Tiger 420 Radi (engmaschig) :hail:

Eine 1,20 Meter UV - Röhre Disko - Qualität, hat damals 160 DM gekostet. :fresse: Tötet jeden Vampir bereits im Erahnen.
 

Anhänge

  • DSC05131 (2).JPG
    DSC05131 (2).JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 42
Hatte gerade den Effekt, dass mitten im Folding-Projekt ohne angezeigte oder protokollierte Fehler der GPU-Takt auf den Standard-Basis-Takt abgefallen ist (NVIDIA GTX 1070, aktueller Treiber). Das Folding lief ohne Fehler weiter und der Takt blieb aber so.
Habe dann ohne den Folding-Client anzuhalten einfach mit GPU-Z den PCI-Express Render Test kurz laufen lassen. Das hat den GPU-Takt wieder auf den üblichen Boost angehoben und nach Beenden des Tests und von GPU-Z so belassen. Scheint also ein guter Workaround zu sein, ohne das Projekt oder den Client anzuhalten. :daumen:
 
Gute Neuigkeiten von der GPU-Front! Mit ein bisschen Glück werden bald ein paar Ethereum Farmen abgeschaltet und die GPUs überschwemmen den Markt.
Zumindest hat sich der Preis halbiert, da lohnt es sich nicht mehr überall.
Wer zuerst abstößt bekommt immerhin noch Scalper Preise für die Karten...mal schauen wann die Preise fallen.
 
Was passiert, wenn ich demnächst meine alte GTX 960 ins Ubuntu-System zur GTX 1660 dazustecke?
Passiert da etwas (sinnvolles)?
Seinerzeit hatte sie unter Wasser, stark übertaktet, im Win10-Rechner ~200 k PPD erwirtschaftet.
 
Ich hoffe ich bin mit mit meinen Anliegen hier richtig.
Ich bin gerade dabei meinen pc (siehe sig) umzubauen.

RAM, Mobo, Kühler, und Netzteil fliegen raus.

Die Frage ist ob einer die Teile zum Falten noch gebrauchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Folding mit der CPU "lohnt" nicht mehr bzw. steht in keinem Verhältnis Punkte zu Watt.

Oder was wolltest du mit den Teilen anstellen?
 
Das war genau die Frage, ob sich das lohnt. Effizienz ist ja halt auch wichtig.
Ok CPU abgehakt. Und der Rest RAM Kühler?
Ich suche halt ne sinnvolle Verwendung für die Teile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück