Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich mach mit dem TIG-Stack fast alles. Sogar meine Einnahmen und Ausgaben-Analyse meiner Bankkonten :D.
Hast du was zu? Gibt es einen Link dazu? das klingt zu gut um wahr zu sein :D

Bei mir läuft eine Industriesteuerung (SPS) die das ganze Haus stuert, mit der lese ich die Daten vom Stromzähler aus, die werden dann mit einem kleinen Programm von mir in eine InfluxDB geschrieben, das dann Grafana anzeigt :)

Zusätzlich fliessen noch div. andere Daten in die Datenbank (Wetter, Heizungsanlage, Lüftung, alle PCs und Pis melden ihre Daten, mein Router und meine APs werden ausgelesen, Flugzeuge über mir....)

Willst du noch eine laufen lassen? Ich meine bis zu 18 Mio PPD mit 3 Clients kann ich mir gar nicht vorstellen. da sind doch mindestens schon zwei 3080 dabei. :D
Oder ist die Statistik von F@H hinüber?
Ich komme mit drei 2080Ti nur auf 13-14 PPD :ka:
14 Mio. PPD auf lediglich drei Karten ist doch ein Mega Wert :daumen: :daumen: :daumen:

Aktuell wird bei mir auf 4 Clients gefaltet (die F@H Statistik scheint also wirklich grad nen Hack weg zu haben). Alles noch auf Turing Basis, leider noch nix mit Ampere GPU's bei ZeRoC00L.

Aber wenn ich sehe, dass eine 3090 auch "nur" 6,9 Mio. PPD macht, dann kann man doch lieber für den Preis einer 3090 drei 2080 Ti's aus der Bucht ersteigern und locker flockig deine 14 Mio. PPD raushauen :hail:

Strom, Platz und Wärme lass ich jetzt mal außen vor... :D:D:D

Im Moment fahre ich drei 2080 Ti mit Undervolting bei ca. 200W. Das entspricht ziemlich dem, was meine RX5700xt verbraucht haben.
Und damit mache ich zusammen 11-12 Mio PPD...
Im Vergleich zu den 3,6 Mio der drei RX5700xt sind das Welten.
Mit ein bisschen Geduld bekommt man recht neue 2080Ti incl. Wakü Block für 650€ - 750€.

Ich wüsste ja gerne ob eine 3080/3090 bei 200W auch noch so gut performed. Denn die 6,9 Mio macht sie ja auch bei 375W, oder? Das ist für mich kein Fortschritt, sondern einfach mehr Leistung durch mehr Energie.

Auf jeden Fall kommt demnächst noch ein neuer Ryzen rein, ein 5 3600x von mir hat irgendein Problem und produziert willkürliche Bluescreens :(
Und eine RX6800 zum Zocken kommt dann vielleicht auch noch sobald verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die könnte echt was bringen, vor allem weil sie beim Rendern teilweise sogar eine Quadro6000 schlägt.
Mal schauen wie viele davon tatsächlich auf dem Markt landen...

Vielleicht haben sie bei Nvidia ja mit dem nächsten shrink die Leistungsaufnahme wieder besser in Griff. Ansonsten bleibe ich bei meiner 1070, die verbraucht mit moderatem OC und dem cuda-optimierten Folding-Core 0.13 so schon genug.:schief:

Bekommt ihr derzeit CPU-WUs und funktionieren die Uploads ohne Schwierigkeiten?

Der Client nervt derzeit maximal. Stundenlang keine neuen WUs für die CPU, die Uploads brechen immer wieder ab, sodass die ganze Rechnerei umsonst war, wenn denn mal WUs kommen :wall:

Servus, ich raff nicht mal wirklich was ihr da redet. Ich lasse meinen Rechner einfach folden^^

Gibts da was zu beachten?
Toll, dass du auch einfach so mit faltest!
Hier sind halt auch ein paar echte Freaks, die sich aus Interesse genauer mit der Technik befassen. Hauptsächlich um die Effizienz beim Falten zu erhöhen.
Denn es macht schon einen Unterschied ob man 5 Mio PPD mit 300W, oder 4,5 Mio PPD mit 200W macht. Am Ende muss man ja den Strom auch noch bezahlen und die Abwärme ist dabei auch nicht zu verachten.
Dazu soll das Ganze ja dann auch stabil laufen, ohne ständige Arbeit zu erfordern. Zumindest wenn man extra Rechner zum Falten zusammenbaut.
Erst wenn man den Rechner mal eine Nacht falten lässt, merkt man wirklich ob die Kühlung des eigenen Rechners gut funktioniert :haha:

Nach der Vorstellung vorhin bin ich auf die AMD Karten gespannt. Vor allem an den Custom Designs und den Möglichkeiten zur Optimierung.
Ich finde die Ansage von 300W für die 3900XT schon Hammer. Dann müssen nur noch die Treiber stimmen um die Karten auch für´s Falten interessant zu machen.
Aber in den Gaming Rechner kommt auf jeden Fall eine neue AMD Kombo, wenn sie denn verfügbar ist.
Direkt mal nach dem Stand der WaKü Blöcke fragen :D

Skajaquada,
Du meintest oben sicherlich die 6900XT ;)
Aber ich gebe dir recht - die Zahlen tönen erst einmal gut
Mit der kürzlichen CUDA-Aktivierung könnten die Karten aber ein "Falt-Problem" haben
Warten wir's ab - es bleibt spannend :D

das kommt ganz einfach daher kommen das CPU Folden inzwischen sehr schlecht "bezahlt" wird.

würdest du die gleiche Leistung (in W aus der Steckdose) über GPUs "verrechnen", würde da erheblich mehr bei raus kommen...

Zurück