Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

auch hier ist die Wirkung des neuen Treibers (456.55-desktop-win10-64bit-international-dch-whql) deutlich zu sehen

2080TIs_neuer_Treiber_456.jpg

leider auch die Abnahme der erreichten Punkte nach dem Gewinnspiel
nach_dem_Gewinnspiel.jpg
 
Mit ein bisschen Glück startet heute mein Projekt "kleiner Falter" in den Betatest. Kaum zu glauben, dass die 3080 heute ankommen soll und ich jetzt keine AMD-Backplate für den CPU-Block habe :lol:
Aber wenn ich die bis heute Abend vom Kumpel bekomme, könnte das Baby tatsächlich heute live gehen.
:banane::banane:

...na denn mal viel Glück, dass das alles passt heute :daumen:
Und auf deine ersten 3080 F@H Benchmarks bin ich mehr als gespannt :D:daumen:
 
@CUDA - Performance

Ok, es ist mehr :-] ca. bis 2,8M PPD - die 3,1M PPD sind nur bei einem speziellen Project möglich, also schmeißt nicht gleich alle ATI - Karten wie Falschgeld auf ebay - Kleinanzeigen. :D

Ich hoffe auch, dass die RTX 3090 speziell angepasste Big-workunits spendiert bekommt, wo auch die vollen 24GiB VRam genutzt werden, denn die Konkurrenz kommt bestenfalls auf 20 GiB :-D.

Mit Lüftkühlung wird das dann aber wohl eher nix (Brauchbares). Voll genutzter und belasteter RAM wird zum Grill.
 
Und?! Was sagt die 3080?! :confused::confused::confused:
Leider nix, die 3080 war eine Luftnummer...falsch verschickte Email. Ich bin noch nicht dran :motz:
Aber dafür steht das System jetzt fast komplett (bis auf einen Alphacool 240er ST25 Radiator, die sind gerade noch nicht lieferbar) und faltet mit den Reste GPUs.
P.S.: Ein Ryzen 5 3400G macht mit seiner Vega11 700k PPD, zeigt aber keine CPU Auslastung an. Trotzdem ist er dann zu ausgelastet um mit weiteren GPUs zu falten. :stupid:
Aber immerhin eine gute Alternative zur reinen CPU, auch recht effizient.
 
Leider nix, die 3080 war eine Luftnummer...falsch verschickte Email. Ich bin noch nicht dran :motz:
Aber dafür steht das System jetzt fast komplett (bis auf einen Alphacool 240er ST25 Radiator, die sind gerade noch nicht lieferbar) und faltet mit den Reste GPUs.

Ja aber dann wenigstens "ready for take off" wenn hoffentlich demnächst die richtige E-Mail inkl. 3080 im Anhang bei dir eintrudelt :daumen: :daumen: :daumen:
 
Kurze Frage am Rande: Mein Monitor hat heute beim Anmeldebildschirm bunte Artefakte angezeigt - SO WIE HIER - nachdem ich ihn dann kurz aus und wieder eingeschaltet habe, lief wieder alles normal. Die beiden GPUs werden derzeit mit Origami belastet, keine Vorkommnisse ... :hmm: Verwendet wird ein vergoldetes HDMI-Kabel, alles blank/ sauber.
 
Kurze Frage am Rande: Mein Monitor hat heute beim Anmeldebildschirm bunte Artefakte angezeigt - SO WIE HIER - ….

Hatte ich auch schon (leider) - der Moni hat sich dann später komplett verabschiedet

… nachdem ich ihn dann kurz aus und wieder eingeschaltet habe, lief wieder alles normal.

War bei mir zuerst auch so... zuerst
Wenn möglich tausche ihn aus bzw. halte einen anderen in Reserve
 
Kurze Frage am Rande: Mein Monitor hat heute beim Anmeldebildschirm bunte Artefakte angezeigt - SO WIE HIER - nachdem ich ihn dann kurz aus und wieder eingeschaltet habe, lief wieder alles normal. Die beiden GPUs werden derzeit mit Origami belastet, keine Vorkommnisse ... :hmm: Verwendet wird ein vergoldetes HDMI-Kabel, alles blank/ sauber.
HDMI-Receiver im Monitor breit. Nächste Stufe sind Doppelkonturen/blasse Farben. Dicht gefolgt vom Aufstieg in den Himmel.
Wäre etwas mit dem VRAM (was solche Artefakte in der Regel auf PC-Seite verursachen würde), dann würde keine WU mehr durchlaufen.
Meist tut es der Display Port dann aber noch sofern vorhanden weil andere Signalverarbeitung...
 
by the way:
Win10pro Insider Preview erkennt mein Windows - Konto nicht mehr an = Neuinstallation, hoffentlich komme ich irgendwie an die gekauften Sachen aus dem Windows - Store wieder ran, Bill Gates sollte wieder ... programmieren.

Deshalb: Pause und zwischenzeitlich: Folding@linux, leider ohne Undervolting, zumindest mit CUDA :confused:
 
Sooo, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort :ugly:

Nachdem ich nach nunmehr 2 Jahren meinen (Gaming-) Laptop wieder gegen einen Stand-PC getauscht habe, mache ich gerade wieder die ersten Gehversuche mit dem "neuen" Clienten 7.6.13 und natürlich den aktuellsten Treibern...

Nachdem doch gut eine knappe Stunde die Cores upgedatet werden mussten, läuft nun aktuell die erste WU seit langem mal wieder. Und ich bin überrascht das ich wohl direkt eine große 22er Core-WU bekommen habe, die verbaute GTX1070 liefert auf Standardwerten momentan ~1.1 Mio PPD bei einem Gesamtverbrauch von 240W.

Allerdings ist noch so einiges an Optimierung nötig, vor allem am Gehäuse bzw. der Belüftung, denn momentan verrichten lediglich 2 Lüfter ihren Dienst: einer einsaugend, einer ausblasend. Da ich den Rechner aber so übernommen habe und leider das meiste an Hardware im Laufe der Jahre veräußert habe, muss ich da erst mal wieder ein bisschen was besorgen :D

Achja, noch fix ein paar Details zum (für mich) neuen Rechenknecht:

CPU: AMD Ryzen 7 2700X + AMD Wraith Prism (welcher schick aussieht, aber wohl bald ersetzt werden müsste...)
MB: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
GPU: MSI GTX1070 Armor
RAM: 16GB günstiger DDR4-2400 :schief: (da war aber jemand sparsam...)
Gehäuse: AeroCool AERO-500G RGB (gefällt mir optisch nicht so recht)
NT: Antec EA500D (hat ein extrem lautes [erinnert sich noch wer an die FX5800 Ultra??] Thermaltake vorübergehend ersetzt)

Jetzt wird erstmal ein bisschen probiert und optimiert, dann denke ich sollte ich auch wieder öfters dabei sein :)
 
Zurück