Dann werde ich mich mal an der Datenbank beteiligen - die hier
Wer mach auch mit ???
ja dann mal los. schade, dass sie die werte nicht aus allen eingelieferten WUs rausziehen ...
Dann werde ich mich mal an der Datenbank beteiligen - die hier
Wer mach auch mit ???
Der 0.0.13 macht keinen erkennnbaren Unterschied bei meinen Titan X Maxwell aus > wenigstens schein er auf den ersten Blick stabil zu laufen.
)
Die Titan X Maxwell ist doch dabei (Geforce GTX TITAN X) und wird mit rund 20% angegeben.
Meine 2070 super mit leichten Undervolting profitiert jedenfalls ganz ordentlich und liefert jetzt ca. 2.7 Mio PPD statt 2 Mio PPD.

roject: 13426 (Run 6623, Clone 1, Gen 5)
igital signatures verified
latform 0: Reference
latform 1: CPU
latform 2: OpenCL
latform 3: CUDA
...

Also 2,5 Mio bei 125W Power Target find ich jetzt schon sehr effizent![]()

Naja, was heißt fair in dem Zusammenhang? Ich finde es, mal böse gesagt, eher schade, dass es so lange gedauert hat die Nvidiakarten besser auszunutzen da man "nur" auf einen gemeinsamen Standard gesetzt hat. (?)
Nicht böse gesagt freut es mich natürlich sehr, dass die Ausnutzung der vorhandenen spezifischen Kapazitäten der GraKas nun berücksichtig werden und bei gleicher Leistungsaufnahme auch mehr WU möglich sind. Sollte da bei AMD noch Potenzial sein, wird das sicher der nächste Schritt sein.
Kann mir auch vorstellen, dass Nvidia da gut Hilfe geleistet hat, immerhin geben sie sich bei F@H ja doch Mühe (eigener Supercomputer der alles in den Schatten stellt aktuell bei F@H und prominentes Vorstellen von F@H bei ihrer Keynote).
Edith: Jap Nvidia hat dabei geholfen, dass stand bei den News auf F@H dazu:
As of today, your folding GPUs just got a big powerup! Thanks to NVIDIA engineers, our Folding@home GPU cores—based on the open source OpenMM toolkit—are now CUDA-enabled, allowing you to run GPU projects significantly faster.
Bleibt zu hoffen, dass AMD nachzieht und das F@H Team unterstützt![]()
und die wenigsten Leute (vielleicht nicht hier im Forum, aber draussen in der "normalen" Welt 

) kaufen wahrscheinlich ihre Grafikkarte nach der reinen Folding Power 
Für 2,7 Mio PPD brauche ich 2 RX5700xt mit jeweils 180 Watt...soviel zur Effizienz![]()

Ich hab ja schon gekauft...leider bisher nur ein Stück Papier.Volle Zustimmung - mit fair oder nicht fair hat das (leider) nicht viel zu tun, sondern eher mit Rechenpower gepaart mit einer entsprechend guten Programmierspracheund die wenigsten Leute (vielleicht nicht hier im Forum, aber draussen in der "normalen" Welt
) kaufen wahrscheinlich ihre Grafikkarte nach der reinen Folding Power
Der Lauf der (elektronischen) Dinge... um mal philosophisch zu werden
Aber wer weiß mit was AMD demnächst kontert - immerhin belebt Konkurrenz das Geschäft, ansonsten wäre die 3080 FE wahrscheinlich nicht so "günstig" an den Start gekommen, vielleicht weiß Nvidia tatsächlich schon mehr über die zu erwartete AMD-Power
EDIT: Jetzt müsste man natürlich nur noch so ne 3080 FE auch mal zu kaufen bekommen![]()

Ich halte es eher für wahrscheinlich das Nvidia so "günstige" Preise für neue Generation gemacht hat weil die neuen Spielekonsolen in den Startlöchern steht und man so das Abwandern der PC-Spielern verhindern wollte > wenn das Geld nicht so locker sitzt überlegt man sich es zweimal ob man sich ne PS5 für 500€ kauft oder 3080 für sagen wir mal für 1'000€.Aber wer weiß mit was AMD demnächst kontert - immerhin belebt Konkurrenz das Geschäft, ansonsten wäre die 3080 FE wahrscheinlich nicht so "günstig" an den Start gekommen, vielleicht weiß Nvidia tatsächlich schon mehr über die zu erwartete AMD-Power![]()