Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich habe heute mal versucht Folding@Home auf einem Raspberry Pi 4 (mit 4GB RAM) zum laufen zu bekommen.

Das Standard Raspbian, das da vorher drauf war, war nur 32bit, damit funktioniert die Installation des Client nicht.
Bei der arm64-Version war die Installation aber kein Problem.

Leider habe ich es aber nicht geschafft damit irgendwas zu falten, da
1. Scheinbar noch keine OpenCL Version dafür existiert (die Version für den Vorgänger geht nicht, da die GPU anders ist)
2. CPU Slots keine WUs erhalten (Es kommt immer nur der Fehler "No WUs available for this configuration"). Unter dem Heise Artikel hatte jemand das gleiche Problem, möglicherweise gibt es also einfach keine WUs dafür.

Genau den Artikel hatte ich gemeint (der wurde hier im Thread in Beitrag #44668 genannt).
Andere Artikel dazu habe ich auch nicht gefunden, nur ältere Fragen in die Richtung, ob das möglich wäre, die aber immer verneint wurden (den Beta-Client dafür gibt's wohl noch nicht so lange).

Ob der Pi dafür schnell genug ist weiß ich nicht (viele PPD wären das aber wahrscheinlich nicht).
Das Ziel war eben das herauszufinden.

Am PC hatte ich das auch schon mal, dass keine WUs verfügbar waren.
Aber der Pi lief gestern von mittags bis ich den Beitrag geschrieben habe und es kam nie eine WU rein.
Der läuft jetzt wieder, mal sehen ob es heute funktioniert.

Geht bei euch das Falten? :huh:

Momentan bekomme ich ausschliesslich P13422 und werden alle mit der Meldung "ERROR:Discrepancy: Forces are blowing up! 688 1" verworfen. :wall:

Ich habe ein paar 16911er die nur 50% Performance haben, aber abgebrochen ist davon bisher nix. Und die Anderen laufen eigentlich super, keine Probleme bisher gehabt.

Aber kann es sein, dass Zerocool eine neue GPU am Start hat? Da gehen die WU´s ja gerade durch die Decke, trotz Sommerloch.
Heimlich Hardwaretester für die neuen NVIDIA? :D

Jetzt laufen auch die P13422 problemlos durch, hat ja "nur" 25 Stück verworfen > versteh wer will dass sie jetzt ohne mein Zutun problemlos durchlaufenlaufen. SherlockHolmesSmiley.gif

Hey guys!!

So it has been a while I've been round these parts, for those of you that don't remember I'm the folding team leader for LTT!

Hope you are all doing well and staying safe with the current state of the world.

I have only come to let you all know about our new chrome extension to help revamp the folding web client, we are building a database of PPD for various cards using real world automatically recorded data, and the best part... It's dark themed!

If you are interested in helping out to expand the database and have a solid new look for the web client check it out here! Folding.LAR.Systems - folding.lar.systems

Dodgy Google translation for your amusement:

Hallo Leute!!

Es ist also eine Weile her, dass ich mich um diese Teile gekümmert habe, für diejenigen unter Ihnen, die sich nicht erinnern, dass ich der Faltteamleiter für LTT bin!

Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr seid sicher mit dem aktuellen Zustand der Welt.

Ich bin nur gekommen, um Sie alle über unsere neue Chrome-Erweiterung zu informieren, um den faltbaren Web-Client zu überarbeiten. Wir erstellen eine PPD-Datenbank für verschiedene Karten mit automatisch aufgezeichneten Daten aus der realen Welt und das Beste daran ... Es ist ein dunkles Thema!

Wenn Sie daran interessiert sind, die Datenbank zu erweitern und einen soliden neuen Look für den Webclient zu erhalten, lesen Sie ihn hier! Folding.LAR.Systems - folding.lar.systems

Noch mehr Zahlen und Statistiken können nie schaden :D
Schön sich so direkt andere Grakas anschauen zu können und PPD oder zB. Stromverbauch/PPD vergleichen zu können. Nur 3-6% weniger Performance bei 75% PL macht Freude.

Zurück