Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

auf dem einen kommt eine aktuell laufende 13418 leider auf "nur" 437950 punkte

. 13418.jpg ASUS 2080TI --> Final credit estimate, 441309.00 points (TPF 21 Sek)

auf dem andern auf 500985

. 13418_2.jpg EVGA 2080TI ---> Final credit estimate, 475626.00 points :( hier schwankte die TPF von 15 bis 20 Sek

ziemliche unterschiede bei fast gleichem clock

Zuletzt bearbeitet:
Auf der 2060 Super habe ich da bislang gleichmäßige 01:35 TPF gehabt. Aber eben war eine WU dabei die es auch auf 22 Sekunden gebracht hat => 422137

Derzeitige Punkte für 24h...6,512,682...verdammte Axt :D Ich glaube sie sollten die Punkte wieder etwas runtersetzen, sonst wird das nen echt heftigen Sprung in der Statistik geben...

Ich habe mal eine Frage.
Heute Nacht hab ich eine 16912er WU bekommen mit ca. 680k PPD. Die lief bis 99 Prozent durch und verharrte dann. Nach einem Neustart des Rechenknechtes ging Sie wieder bei 50% los und macht dann immer bis ca. 60 - 70% und hängt dann wieder. Nach wiederholten Neustarts wiederholt sich das Schauspiel immer wieder.
Gibt es hier eine Möglichkeit die WU händisch zu entfernen?
Habe bis jetzt nichts gefunden.

EDIT: Ahh Lösung gefunden: Ich habe den GPU Slot entfernt und neu eingesetzt. Da hätt ich auch heute Nacht drauf kommen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ja da hatte ich heute Nacht auch eine von, dachte schon mit der GPU stimmt was nicht. Weil sie auf volle Pulle lief mit 95% Auslastung und die TPF trotzdem bei 5 Min+ standen.
Daher hab ich erstmal die Karte geprüft, aber das ganze System lief einwandfrei.
Wobei ich gerade einen nervigen Fehler an einem anderen Rechner hab, der crasht relativ häufig mit verschiedenen GPU Treiber und RAM Fehlern. Aber nur wenn der Monitor ausgeschaltet ist.
Solange der Monitor an ist läuft er ohne Probleme, ist auch kein Energiesparmodus aktiv...

Aber eigentlich soll da ja ein Monitor dran bleiben, Abends nutzt ja meine Frau den Rechner zum zocken :)
Ich hab bisher nie darüber nachgedacht ob es einen Unterschied macht, wenn ich den Monitor stromlos mache, oder er in Standby geht.
Muss ich wohl mal mit den Ports testen, vielleicht läuft es ja über HDMI...

Bei den aktuellen Temperaturen ist das Ende meiner Leidensfähigkeit erreicht. Gestern hatte ich in meinem Arbeitszimmer deutlich über 30° C durch die Zusatzheizung, was einfach nicht mehr auszuhalten ist. Kühlung über geöffnete Fenster funktioniert derzeit nicht, PL ist schon bei 125 Watt pro GPU, weiter runter geht nicht wirklich.

Gerade läuft die letzte WU durch und ich werde meinen Falter temperaturbedingt abschalten und mich b. a. W. verabschieden.

Bis zur kühleren Jahreszeit dann ggf. !

Wie handhabt ihr das eigentlich mit dem Folden bei Abwesenheit, also paar Tage nicht zu Hause oder Urlaub?
Rechner arbeiten lassen und auf Schutzeinrichtungen vom Netzteil verlassen, Rechner aus oder habt ihr spezielle Sicherheitseinrichtungen um es gar nicht es zum Feuer kommen zu lassen?

Ich hab eine Aquaero5 verbaut die sowohl die Wasserkühlung, als auch diverse andere Parameter überwacht. Sollte irgendwas aus dem Rahmen fallen schaltet sie automatisch das System aus. Aber wenn ich länger als 3 Tage weg bin schalte ich die Gaming Kisten aus. Der kleine Falter steht feuerfest im Keller, da kann nix passieren wenn er 24/7 läuft.

Ich lass laufen egal ob ich weg bin oder nicht.

Mal abgesehen davon rein von der Wahrscheinlichkeit her passiert eher was wenn ich an der Arbeit oder Zuhause bin als an den paar Tagen im Jahr wo ich Urlaub habe und weg bin.

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk

Danke für eure Antworten, waren heute mal von Vormittags bis Abends nicht zu Hause, da kam mir so der Gedanke, wie das andere so handhaben(da meine Frau in Elternzeit ist, ist sonst so gut wie immer jemand da gewesen bisher).
Aber klar, die Wahrscheinlichkeit, dass es zB. im Schlaf passiert, ist sicher ungemein größer als die paar Tage im Jahr. Mein Netzteil ist ja auch nicht das günstigste, des Beste hoffen ^^

Da die Hundstage animaatjes-honden-71823.gif nun Final gehen, werde ich in der Zeit Pausieren. Sobald der Spuk durch ist und meine Wohnung wieder unter +30 Grad hat, steig ich wieder ein. Ich werde die Zeit für ein Checkup nutzen (Lüfter, WLP, Wollmausjagd, ...). Bis dahin. :cool:

Zurück