Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Hallo, ich würde auch gern Foldin Home benutzen /mitmachen und könnte mir jemand sagen was ich alles haben muss um mitzufalten ?

Bei Name musst du "Jever_Pilsener" eintragen und bei Team "70335", sonst gibt es einen Kurzschluss und dein PC ist am A...llerwertesten. :ugly:

Nein, Scherz beiseite, du musst dich entscheiden, ob du mit CPU, GPU oder beidem falten willlst, installierst die entsprechenden Clients und konfigurierst sie. Du gibst deinen Nicknamen und 70335 ein. Dann solltest du dir noch FahMon holen, ein sehr praktisches Info-Programm für F@H, sogar mit der Option, LiveStats hochzuladen, für deine Sig.

ich habe mal nach silentkilla's anleitung einen zweiten gpu client auf dem faltrechner "installiert"...mal schauen ob das was bringt...

wenn dein faltrechner nich mehr als 515 mb graka-speicher hat, dann bringt es leider nur selten was. die 1888er und 511er sind so groß, dass der speicher der graka für 2 clients nicht mehr ausreicht. ich habe auf meinen 8800ern schon 8500 ppd geschafft, aber das geht nur, wenn du das glück hast 353er oder 472er bekommst. und dann auch nich immer. ich bin wieder dazu übergegangen nur einen client pro karte falten zu lassen, da momentan so viel 1888er und 511er kommen...

Das 2 511er auf einer Karte sich ins Gehege kommen ist doch ganz klar, da ja schon eine von diesen WUs jede Karte zum schwitzen bringt.

PS: Mir ist grad so als ob ich das schon mal geschrieben habe.

Glückwunsch auch von mir

btw. - noch 1-2 solche ("Glüh-")Tage und ich bin gezwungen wenigstens eine meiner Kisten auszuschalten
Langsam wird es unerträglich heiss im Arbeitszimmer

Ok. Leidensdruck-Schwelle erreicht bzw. überschritten
Im Arbeitszimmer herrschen 35° - das ist einfach "tuu matsch" (wobei "matsch" durchaus wörtlich zu verstehen ist :ugly: )

Jetzt fährt erstmal eine Kiste runter - mal sehen was das bringt
Die mobile Klimaanlage glüht schon fast :wow:

Zurück