Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

ja, beeindruckend, und Rank 6 global
da braucht man doch schon ne Extraleitung vom Kraftwerk und könnte ne Sauna mit der Abwärme betreiben :D

Ich schätze mal es geht um GPU-Passthrough. Host: eigener Account, Gast: fremder Account. Das Thema wird von den VMs leider immer noch recht stiefmütterlich behandelt. :hmm:

Guten Morgen :)

Ich habe da mal eine Frage an euch, evtl. kann einer von euch da weiterhelfen...
Ich habe nach längerer Zeit mal wieder sämtliche Lesezeichen die ich für F@H habe durchgesehen und dabei festgestellt dass ich auf einmal in 2 Teams gefaltet haben soll :huh::huh:
Ich weiß aber zu 1000% das ich im betreffenden Zeitraum NICHT mehr falten lassen habe, weder für PCGH noch irgendein anderes Team. Noch dazu kenne ich das andere Team noch nicht mal...

Mein Laptop gibt es einfach nicht mehr her dass ich sinnvoll und effektiv falten kann, leider.
Wird der Passkey evtl. nach einer gewissen Inaktivität an andere User neu vergeben?

Hat einer eine Idee was da los sein könnte? :)
Grüße

Folding@home stats report

@Stefan84:
Da hat jemand unter dem gleichen Namen gefaltet.

Es ist ja leider nicht so dass der Faltname nur einmal vergeben wird und dann für andere gesperrt ist > such mal beispielsweise nach dem Namen Wolf.

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk

Ist es normal , dass wenn ich die 2080ti rechnen lasse ohne zusätzliche CPU Berechnungen , dass diese ca 3,1 Millionen PPD macht , starte dann aber boinc und lasse 18threads rechnen sinkt die Ausbeute auf 2,7milionen PPD ? 2 freie threads sollten doch ausreichen ? Oder muss ich die übrigen 18 gezielt boinc zuweisen? [emoji46]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ist es normal , dass wenn ich die 2080ti rechnen lasse ohne zusätzliche CPU Berechnungen , dass diese ca 3,1 Millionen PPD macht , starte dann aber boinc und lasse 18threads rechnen sinkt die Ausbeute auf 2,7milionen PPD ? 2 freie threads sollten doch ausreichen ? Oder muss ich die übrigen 18 gezielt boinc zuweisen? [emoji46]

Dein Rechner ist zwar ein Monsterteil, aber wenn du nebenbei noch die CPU falten lässt, bremst das die GPU natürlich schon aus.... Bei meinem 6kerner, also 12 Threads(980x) darf ich max. 6 Threads falten lassen, damit die GPU noch ihre vollen PPD bringt. Also die Hälfte der Kerne...

Danke für die aufschlussreiche Antwort , dann werde ich mal heute Abend testweise weitere threads deaktivieren und das Ergebnis beobachten :)

Btw, Ergebnisse Cinebench R20 und 3D Mark timespy

Lässt sich bestimmt noch was optimieren ?

GPU stabil bis +143 Mhz kern Takt und 250 mhz Speicher Takt ( dachte eigentlich beim Speicher kann man probeweise noch hoch )

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200602/8242dc01e86e2f5ad9d91934fc0d6eb3.jpg
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200602/8a1b76a372fee4be255b5b20aaf1c50b.jpg

Platz 5 im Stock und Platz 4 bei 5,1 ghz all Core
276 Watt CPU . Bei 5,3ghz all Core geht er ins temp limit und taktet zeitweise auf 4,3 , damit wird das Ergebnis schlechter . Wassertemperatur bei 33 grad . Es ist also so , dass die wärmeenergie , egal wie groß die wakü ist , ohne mechanische Veränderung am heatspreader / CPU nicht schnell genug abgeführt werden kann ( extreme kühlmethoden ausgenommen )

Das war schon bei der Vorstellung klar dass der 10900K ein Hitzekopf ist und nur schwer zu kühlen wird > ohne Wakü kann man es fasst vergessen.

Es gibt noch zwei Sachen die du machen kannst aber wird auch nur überschaubaren Erfolg bringen:
1. Die Kühlpaste zwischen Kühler und Headspread durch Flüssigmetall zu ersetzen (soviel ich weiß ist der 10900K verlötet).
2. Wakü so optimieren dass du tiefere Wassertemperatur unter Last hast z.B. höhere Drehzahl der Lüfter oder zusätzliche Radiatoren.

Möglichkeit wäre noch ein Chiller, aber da darf man es nicht übertreiben weil man es sonst mit Kondenswasser zu tun bekommt und ganz günstig sind die auch nicht zumal dann noch der Strom für deren Betrieb auch noch dazukommt.

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk

Ja ist verlötet , demnächst soll es vom 8auer wieder einen direct-Die-Frame geben , mal schauen ob das funzt die CPU zu köpfen und den Kühler damit mit flüssig Metall direkt aufsetzen .

Drehzahl der Pumpe hatte ich auf 100% und alle 6 Lüfter am Radiator auf 100% (2000rpm) Raumtemperatur 25 grad .

Chiller ist mir auch gekommen , aber einfach unrentabel für mich , ich teste mal einen Teil des Luftstroms meiner Klimaanlage durch den Radiator zu leiten was das noch bringt

Zurück