Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Hi zusammen. Bin mal wieder bißchen falten. Mein Name ist: steffen0278
Bin irgendwie auf Rank 800+ abgerutscht.
Mein Problem ist, wie bekomme ich meine R9 280 in den Slot? Übernimmt er nicht. Wird die nicht mehr unterstüzt? Neue Treiber sind drauf. Benutze den FahClient 7.6.9
Danke schonmal für die Hilfe. Der Wasp ist ja immernoch auf 1. Wie viele Rechner hat der mitlerweile am Start?

****Update****
GPU ist jetzt drin. Neustart des Clients war nötig. Aber er bekommt keine WU. Schon 5 Versuche zu verbinden. Client läuft als Admin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcome back, Steffen! :daumen:

WU sind zur Zeit Mangelware. Einfach warten oder den Rechner mal für fünf Minuten runterfahren.

Gut falt! :pcghrockt:
 
. Aber er bekommt keine WU. Schon 5 Versuche zu verbinden.
ja das dauert manchmal etwas, manchmal hilft es kurz zu pausieren und wieder zu starten, dann bekommt der manchmal doch was, außerdem wird dadurch die Zeit zwischen den Abfragen nach WUs verkürzt/zurück gesetzt, da die Abfrageintervallzeit von Abfrage zu Abfrage ansteigt, wenn gerade keine WU verfügbar ist, also 1:30 min, dann 3 min, dann 7 min etc., geht bis zu Stunden zwischen neuen Anfragen

alternativ kann man noch die Slot-Option einstellen:
Name: client-type
Value: advanced

dann sucht der zuerst nach WUs im späten Beta Stadium und dann erst offiziell releaste, das hat bei mir gefühlt geholfen seit dem ich das eingestellt hatte
siehe hier weiter unten im Text: Configuration guide – Folding@home
 
Zuletzt bearbeitet:
Altes Windows verwendet? Oder hast es neu aufgesetzt?

Altes Windows verwendet aber alle Treiber neu installiert. Lief sofort AdHoc super :D

Von was auf was hast Du den gewechselt? Ist das neue MB und Prozessor das aus der Signatur?
Chipsatztreiber und dann Grafikkartentreiber schon mal neu installiert?

Was steht dann am Anfang vom Log vom Fh-Client?
Wir der Prozessor sauber angezeigt?
Wir die GPU gar nicht gefunden oder nur kein Slot angelegt?

Alle Treiber installiert.
Habe von einem i7 7820x mit X299 E Gaming und 32g Ram auf den R9 3950x mit X570 E Gaming und 32gb Ram gewechselt.
Mein System zeigt alles sauber an. kann auch wie gewohnt zocken und Rendern wie immer.
Im Web Control wird mir meine Grafikkarte nicht angezeigt.

Das einzige was mir mal aufgefallen ist, war in der Console ein Eintrag ungefähr so... " downloading gpu.txt" >> "error"
Dies tauchte nur ein einziges mal auf. Ansonsten steht in der Console nichts dergleichen mehr oder was anderes was darauf hinweist.

Ich weiß nicht was du damit meinst "wird kein Slot angelegt oder wird sie nicht erkannt" Wo kann ich das sehen ? Ich glaube sie wird von F@H nicht erkannt
 
Hab eine Frage:

Seit Tagen kommen keine neuen WUs mehr rein. Egal ob GPU der CPU.
Es steht nur "FahCore Update".
Was soll ich da tun?
 
Gut hab jetzt bis auf "Data" alles runter geschmissen und die Beta13 installiert.
Steht aber immer noch FahCore update da. Mal sehen ob jetzt was passiert.
 
mach mal einen kaltstart. trink einen kaffe dazwischen.
auch ich hab festgestellt, dass bei manchen upgrades ein solcher notwendig ist. viel glück
 
Altes Windows verwendet aber alle Treiber neu installiert. Lief sofort AdHoc super :D



Alle Treiber installiert.
Habe von einem i7 7820x mit X299 E Gaming und 32g Ram auf den R9 3950x mit X570 E Gaming und 32gb Ram gewechselt.
Mein System zeigt alles sauber an. kann auch wie gewohnt zocken und Rendern wie immer.
Im Web Control wird mir meine Grafikkarte nicht angezeigt.

Das einzige was mir mal aufgefallen ist, war in der Console ein Eintrag ungefähr so... " downloading gpu.txt" >> "error"
Dies tauchte nur ein einziges mal auf. Ansonsten steht in der Console nichts dergleichen mehr oder was anderes was darauf hinweist.

Ich weiß nicht was du damit meinst "wird kein Slot angelegt oder wird sie nicht erkannt" Wo kann ich das sehen ? Ich glaube sie wird von F@H nicht erkannt

Du kannst die GPUs.txt auch manuell laden, musste ich unter Linux immer machen:

https://apps.foldingathome.org/GPUs.txt
 
Im log schreibt er mir jetzt immer folgendes:
09:56:12:WU00:FS00:Downloading core from http://cores.foldingathome.org/v7/win/64bit/avx/Core_a7.fah
09:56:12:WU00:FS00:Connecting to cores.foldingathome.org:80
09:56:12:WU02:FS01:Downloading core from http://cores.foldingathome.org/v7/win/64bit/Core_22.fah
09:56:12:WU02:FS01:Connecting to cores.foldingathome.org:80
09:56:13:ERROR:WU00:FS00:Exception: Failed reading core package header.
09:56:13:ERROR:WU02:FS01:Exception: Failed reading core package header.
09:57:12:WU00:FS00:Downloading core from http://cores.foldingathome.org/v7/win/64bit/avx/Core_a7.fah
09:57:12:WU00:FS00:Connecting to cores.foldingathome.org:80
09:57:12:ERROR:WU00:FS00:Exception: Failed reading core package header.
09:57:12:WU02:FS01:Downloading core from http://cores.foldingathome.org/v7/win/64bit/Core_22.fah
09:57:12:WU02:FS01:Connecting to cores.foldingathome.org:80
09:57:12:ERROR:WU02:FS01:Exception: Failed reading core package header.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Web Control wird mir meine Grafikkarte nicht angezeigt.

Du hast ja unten rechts in der Ecke im SystemTray ein Symbol für den Folding Client, dort mit Rechts-Click drauf und dann die AdvancedControl Ansicht auswählen.
Dort hast Du dann den Status, SystemInfo und Log-Reiter.

Schau mal was er da im SystemInfo-Reiter anzeigt bzw. im Log-Reiter innerhalb der ersten Zeilen, wo er anzeigt was er gefunden hat.

Am besten postest Du diese Zeilen mal hier
 
Hab jetzt auch mal wieder angefangen zu falten.

Habe fast nen Herzanfall bekommen was mir der Client zwischendurch an PPD anzeigt :sabber:
(schwankt halt stark zwischen 3-4 Mio)

Hatte eigentlich in Erinnerung das die V nicht so abgeht bei F@H :P

Entspricht an einem Tag gut 1/5 von dem was ich in den Jahren meiner aktiven F@H Zeit absolut angesammelt habe :schief::ugly:
 

Anhänge

  • Anmerkung 2020-05-05 161538.png
    Anmerkung 2020-05-05 161538.png
    20,6 KB · Aufrufe: 51
Zurück