Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

HFM.NET Version 0.9.17.1040

GitHub - harlam357/hfm-net: Client Monitoring Application for Folding@Home
Download from Google Drive - hfm-net Google Drive

Release Date: May 1, 2020

I encourage everyone to save their hfmx configuration file once loaded into 0.9.17. Just select File > Save Configuration. I did not make this automatic because it does create an hfmx file that is incompatible with the previous release version 0.9.12. However, taking this step will generate unique identifiers for each client which enhances the link between the client definition and slot benchmarks.


  • Enhancement: Slot Type now reports actual threads for CPU slots.
  • Enhancement: Benchmarks captures and tracks individual GPU or CPU + threads.
  • Enhancement: Slots grid painting rewritten (b/c the old code was a travesty). The main change you'll see is PPD and Credit is now right justified and the number formatting is applied. So much easier to read.
  • Enhancement: Client hostname/IP and port echoed in status bar.
  • Fix: Ensure Main and Benchmarks windows are restored in the viewable screen.
  • Fix: Fix to allow log viewers like notepad++ to be used.
  • Change: Changed many of the labels in the UI to align better with current FAH terminology.
  • Change: Remove "Allow Asynchronous Clocks" setting (v6 thing).
  • Change: Use the new HFM.Client API NuGet package.
  • Change: Requires .NET Framework v4.7.
 
Just select File > Save Configuration
geht leider auf keine art und weise. nicht mal als xyz.txt in irgend einem userdirectory :(
 
Was ist das Problem? Bei mir kann man die Config Datei schon speichern...

nach dem update geht das nicht mehr. update mit .msi durchgeführt. alles liegt im user-bereich.
HFM_Config_save_denied.jpg
 
Bei mir läuft das Update problemlos und ich hab es gestern bereits installiert.

Habt ihr mal eine Neuinstallation von HFM versucht?
 
Scheinbar "beißt" sich die 7.6.12 beta des Folding-Clients mit dem aktuellen HFM 0.9.17.1040. Komischerweise hat die 7.6.12 beta des Folding-Clients mit HFM 0.9.12.839 noch funktioniert.
Ich habe jetzt die 7.6.11 beta und HFM 0.9.17.1040 installiert, die beiden können miteinander.;):D Habe auch eine entsprechende Info beim Entwickler in Google Groups hinterlassen.
 
Hier ist die Antwort vom HFM-Entwickler:
Hi matti - yes, there is a known issue with 7.6.12 and HFM. It's on the FAHClient side, so I cannot do anything about it. The latest beta is 7.6.13 and it works just fine with HFM 0.9.17. Enjoy!
Ich werde nach der Fertigstellung des aktuellen Projektes der 7.6.13 eine Chance geben. Btw. gerade bestimmte Anpassungen der 7.6.11 bringen entscheidende Verbesserungen bei der Zuweisung der Projekte.
 
Bei mir läuft das Update problemlos und ich hab es gestern bereits installiert.
Habt ihr mal eine Neuinstallation von HFM versucht?

deinstalliert, neu als msi installieren lassen, cold boot - kein speichern der alten als neue konfig möglich. (gleiche fehlermeldung)

F@h beta 13, wie auch schon die früheren betas starten HFM nicht mehr bei deren start.
HFM muss immer separat gestartet und die konfig reingezogen werden.

update: das nicht-speichern war auf eine restriktivere einstellung von Win10-security zurückzuführen sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehts mit der Beta 13 und der alten hfmx Config ohne Probleme.

ja laufen tut es schon, aber startet HFM nach dem start von beta-13 automatisch, mit dem richtigen konfig? und konntest du unter dem neuen HFM auch die konfig speichern?

update: speichern geht; siehe oben
 
Zuletzt bearbeitet:
@ursmii

Normal lädt er die Config nicht automatisch, aber wenn man unter Edit/Preferences/Startup & Exernal --> Configuration File einen Hacken bei Load Configuration File setzt, dann schon.

Und wenn es nur darum geht das beide zusammen starten sollen, entweder in den Autostart packen oder eine kleine Batch Datei .bat mit den Verknüpfungen erstellen.
Code:
start "" "C:\Users\[B]USER[/B]\Desktop\Folding@home.lnk" 
echo
start "" "C:\Users\[B]USER[/B]\Desktop\HFM.NET.lnk"
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Info am Rande: Handy rechnet gegen Corona ;)YouTube

Habs mal getestet. Mein Xiaomi Redmi Note 8T (Qualcomm Snapdragon 665 - 8 Prozessorkerne je 2200MHz) schaffte in genau 24 Stunden 102 (anonyme) Corona-WUs (4,25 pro Stunde, ca. alle 14 Minuten Eine). Laut der App CPU-Z wurde die CPU ca. +68 Grad warm und lag somit weit von den oft erreichten +85 Grad entfernt. Lag vielleicht auch an der kalten Marmor-Fensterbank im Schlafzimmer. Gut, der8auer hätte jetzt Flüssigstickstoff verwendet, aber so weit wollte ich jetzt nun auch nicht gehen. :ugly:

DreamLab.JPG

Stichwortsuche (via google): DreamLab, DreamLab-App, Smartphone
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es mag Einbildung/Zufall sein, aber nach dem Update von HFM.NET sind meine Workslots nicht mehr bei Cleaning Up hängen geblieben :what:...
 
Gestern ist mir etwas Seltsames aufgefallen.
Meine 2080ti hat auch längere Zeit keine Wu bekommen und eine Wu konnte längere Zeit nicht versendet werden.
Dann kam mir die Idee kurzfristig mein Kaspersky zu deaktivieren und innerhalb von 1Sekunde ging der Client in den Down und Upload.

In Kaspersky waren untere (Sichere Programme) alle Fah Instanzen Orange hinterlegt. ��

Hab sie jetzt mal zu Sicheren Programmen gemacht und werde das beobachten.

Gruss Hase
 
bei mir wird meine Grafikkarte nach Wechsel von MB, CPU und RAM nicht mehr erkannt. Habe schon F@H neu Installiert und nun die Beta installiert.
Weiß jemand Rat ?
 
bei mir wird meine Grafikkarte nach Wechsel von MB, CPU und RAM nicht mehr erkannt. Habe schon F@H neu Installiert und nun die Beta installiert.
Weiß jemand Rat ?

Von was auf was hast Du den gewechselt? Ist das neue MB und Prozessor das aus der Signatur?
Chipsatztreiber und dann Grafikkartentreiber schon mal neu installiert?

Was steht dann am Anfang vom Log vom Fh-Client?
Wir der Prozessor sauber angezeigt?
Wir die GPU gar nicht gefunden oder nur kein Slot angelegt?
 
Zurück