brooker
F@H Team #70335 Event Manager
.. news: neuer FAH Client in Arbeit - mehr Infos

huhu@all
habe grade mal den Klienten angeworfen. nach 3 Jahren oder so?
Läuft der auch mit der 5700XT steht seit ewigkeiten auf Downloading.

Ich finde keinen "like"-Button.![]()
Ich möchte mich als Gelegentlicher Unterstützer des Projekts mal hier zu Wort melden und fragen: Was bringt es oder, noch wichtiger, was HAT es bis jetzt gebracht. Wir leben in Zeiten des Klimawandels, die Menschheit verballert Unmengen an Energie. Ist denn der immense Aufwand überhaupt noch Gerechtfertigt? Wenn ja, gut, wenn nein, sollte es eingestampft werden. Was allein ich schon an Strom gebraucht habe mit meinem Extra Folding Rechner mit 8 GPU´s, das war schon feierlich, und ist auch schon 10 Jahre(!) her. Die Rechenleistung ist seitdem gestiegen, manche machen Punkte mit einem enormen Stromverbrauch. Da ist die Frage ob das nicht nur noch blanker Wetteifer ist gerechtfertigt, denn nur um Schwanzlängen zu vergleichen sollte nicht Energie verschwendet werden. Irgendwas sollte doch langsam mal rauskommen nach so langer Zeit und so viel Rechenleistung.
, aber das muss doch nicht sein?... Um so mehr bin ich auf diejenigen stolz, die mehr leisten und ihre Rechenpower nicht für Mining rauswerfen, um Profit rauszuschlagen, sondern "spenden". ...
Ich kenne zufällig jemand der seine Radeon VII unter Wasser gesetzt hat, aber ich glaube seine Mutter würde mich töten wenn ich ihn zum Folden überrede
Läuft jedenfalls mit gerade mal ~55°C unter Volllast und boostet deswegen bis ans Limit :^)
). Im Angesicht der zuvor schon angestoßenen Klimadebatte, wäre es sicher auch angebracht, die eine oder andere Grafikkarte auf einen Frequenzbereich zu beschränken, wo die Frequenz/Spannungskurve noch halbwegs linear verläuft. Dann kann man das ganze Gerechne aus meiner Sicht auch noch besser vertreten...Braucht auf meiner 1070 aber auch bis zu 40W mehr (ca. 170-180) GPU-Leistung !
Nachtrag: Im Gegensatz zum Core_21 reagiert der Core_22 mit meiner GTX1070 mit geringfügig größerer TPF (1:03 bis 1:04 auf 1:05 bis 1:06 Minuten), wenn ich nur zwei CPU-Kerne verknüpfe.
... sprich, Mehrkernoptimierung?

Für die 5700XT musst du client-type advanced eintragen.
(FAHControl -> Configure -> Slots -> die GPU auswählen -> Edit -> Unten bei Extra Slot Options auf + klicken -> Name: client-type Value: advanced)
Sieht so aus. Muss mal eine Weile im System Explorer beobachten. Aktuell läuft jedoch ein Core_21, außerdem auch schon etwas spät.![]()