Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

THX. Habe gerade das Programm wieder installiert.
Die RX hat sich eine 22er WU geholt und hat gleich angefangen.

... die Ergebnisse würden sich in Holdies PPD Datenbank gut machen.

Könntest du bitte einen Screenshot posten mit der laufenden NAVI und der notwendigen Einstellung im FAH? Würde das gern zur Werbung im AMD Freddy nutzen.

... die Ergebnisse würden sich in Holdies PPD Datenbank gut machen.

Könntest du bitte einen Screenshot posten mit der laufenden NAVI und der notwendigen Einstellung im FAH? Würde das gern zur Werbung im AMD Freddy nutzen.

Aber natürlich. Das mache ich morgen abends. Gestern habe ich eine WU mal durchrauschen lassen. Heute teste ich weiter, wie sich die Temperaturen entwickeln, sowie die Stabilität mit leichtem OC.
Morgen stecke ich auch noch meinen WQHD@144Hz Monitor mal ab und lasse nur meinen FHD dran, nicht dass da noch was verloren geht an Leistung.

Zur Einstellung vorweg. Ich habe nur client-type -> advanced gesetzt. Dann hat es die 22er selber gezogen.

EDIT: Mir ist folgendes aufgefallen.

Wenn ich 16 Threads für die CPU einstelle, dann taktet sich die RX5700XT runter. (Standard auf 100 MHz)
Lasse ich den Client selbst entscheiden, dann taktet sie zwischen ca 1500 bis 1820.
Jetzt habe ich auf 12 Threads eingestellt und die RX taktet meistens bei 1700 bis 1800.

Wenn ich die CPU komplett weg lasse, dann habe ich mindestens 1800 durchgängig. meistens bis 1880/1890. Da fährt sie mir ins Power Limit. Temperatur bleibt bei guten 60 Grad mit 50% Lüfter. Das bekomme ich mit offenen Gehäuse und 60% Lüfter noch kühler.

Ich hätte gedacht nur die Nvidea Karten brauchen CPU Power, bzw nur dann 1 Thread pro Karte?
Da lasse ich dann lieber die CPU weg. Die PPD der GPU liegt grad bei ca 770K (Projekt 11737). Zur Faltwoche werde ich dann noch rie RX580 einbauen und dann sollte ich auf ca 1 Mio PPD mit den GPUs kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Die RX580 braucht bei mir etwa einen halben Kern. Früher (HD7870) war es noch weniger.
Wenn ich mich nicht irre, hat AMD seine Shader-Architektur mit Navi der von nVidia angepasst. Die RX580 ist ein Zwischending. Das könnte die CPU-Last erklären.

Zu Core 22:
Der Core scheint mir fordernder zu sein als der 21er. Haltet euer OC mal im Auge.
08:08:19:WU01:FS01:0x22:Bad State detected... attempting to resume from last good checkpoint. Is your system overclocked?

Zu WU 11737:
Die PPD können von RUN zu RUN leicht variieren, da die Anzahl der Atome unterschiedlich ist.

(Sollte eigentlich in die Rumpelkammer.)

Genau, daher sollte der Client “leer“ sein, weil kein slot mehr vorhanden/belegt ist. Daraufhin hatte ich einen CPU-Slot erstellen wollen was aber nicht ging, weil ich nicht in die entsprechende Config reinkam. Der Client hing bei “Updating“ fest. (Siehe Screenshot)
Du kannst entweder die Configdatei löschen oder den Fahclient komplett deinstallieren. Letzteres hab ich immer gemacht...:daumen:

Jo, ich hab gestern noch die config.xml gelöscht gehabt und dann ging es. Faltname + Team# + passkey eingetragen und dann ging's mit dem CPU-Slot los.

Meine Radeon VII ist nur ca. 20% schneller, als meine Vega64 es waren. Ich denke mal, wenn die auch unter Wasser undervolted boostet, sieht das anders aus. Aber ich trau mich noch nicht so richtig, sie umzubauen. Der Kühler sieht einfach umwerfend aus.
Kaum jemand hat so eine Karte. Ich muß also alleine probieren, wie sie am effizientesten arbeitet.

Bin wie üblich vor den Faltwochen schonmal am "Vorglühen" Treiber und Settings abklopfen und bin echt überrascht, irgendwie ist meine alte GTX1070 auf Steroiden.

Die letzten 3 Faltwochen waren's noch mit seichtem OC und UV immer rund 600k-700k, neuerdings rennt sie mit dem FaHCore 0x22 direkt mal durschnittlich 850k, ab und an peakt sie gar Richtung 950k. Wundert mich das sie auf einmal die Punkte einer GTX1080 ausspuckt. Bekomm ich nur grade besonders nahrhafte Projekte zugeschoben oder gabs irgendwann seit September einen Punkteschub?

Edit:
Score 2020-01-26 175846.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist einiges an Watt mehr...die dunkle Seite der 22er :-)
Ich falte weiterhin ohne den Parameter "advanced", da ich so den großen WUs auskomme und mein Inet nicht verstopft. Obwohl ja die 22er schon verlockend wären...

Meine Radeon VII ist nur ca. 20% schneller, als meine Vega64 es waren. Ich denke mal, wenn die auch unter Wasser undervolted boostet, sieht das anders aus. Aber ich trau mich noch nicht so richtig, sie umzubauen. Der Kühler sieht einfach umwerfend aus.
Kaum jemand hat so eine Karte. Ich muß also alleine probieren, wie sie am effizientesten arbeitet.

Ich kenne zufällig jemand der seine Radeon VII unter Wasser gesetzt hat, aber ich glaube seine Mutter würde mich töten wenn ich ihn zum Folden überrede :fresse:
Läuft jedenfalls mit gerade mal ~55°C unter Volllast und boostet deswegen bis ans Limit :^)

Zurück