Ich wünsche mir für das neue Jahr, dass vielleicht auch durch unseren Anteil Menschen mit schweren unheilbaren Krankheiten besser geholfen werden kann.

Auf gutes Falten im neuen Jahrzehnt 

Dann schau ich mal so in der Region um die 650W.
Netzteil definitiv hochwertig, Stärke ist eigentlich mit 600 ausreichend, die 1060 sollte, wie auch die 1070ti mi5reduziertem PT angesetzt werden, dann laufen die effizienter.

Ich habe hier das alte Gehäuse von nem Kumpel. Ist oben etwas eingedellt und die Luftfilter fehlen, aber es passen ATX-Mobos rein und für ein Dual-GPU-System reicht es auch. Das könnte ich gegen Abholung verschenken, oder du übernimmst den Versand. Bilder sind machbar, aber da mit Aufwand verbunden (via Handy knipsen, selbiges an den PC und dann hochladen) nur auf expliziten WunschMoin,
danke alles klarDann schau ich mal so in der Region um die 650W.
Offen geht bei mir schlecht, aber ich schau mal was ich so in den Kleinanzeigen bei mir in der Gegend finde Gehäusetechnisch.
Der PC würde dann in den abstellraum wandern, daher das Gehäuse zum Schutz.
Ich habe hier das alte Gehäuse von nem Kumpel. Ist oben etwas eingedellt und die Luftfilter fehlen, aber es passen ATX-Mobos rein und für ein Dual-GPU-System reicht es auch. Das könnte ich gegen Abholung verschenken, oder du übernimmst den Versand. Bilder sind machbar, aber da mit Aufwand verbunden (via Handy knipsen, selbiges an den PC und dann hochladen) nur auf expliziten Wunsch
das werd ich mir die tage anschauen