Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Jetzt ist's passiert. Wir sind auf dem 10. Platz.
Ein klein wenig traurig...

Hätten wir unsere Oberbiene oder den besten Käptn wo gibt nicht, wäre unser Schnitt auch nicht so gut.

Viel beeindruckender wenn man sich so die Tabelle anschaut ist doch wie viele Punkte wir mit so wenigen Usern machen. Da kann Linus Tech Tipps nicht mithalten. Die generieren die Punkte nur über die Masse. Bei uns ja genau anders rum. Das finde ich viel beeindruckender als deren kurzer Sprint. :daumen:

Viel beeindruckender wenn man sich so die Tabelle anschaut ist doch wie viele Punkte wir mit so wenigen Usern machen. Da kann Linus Tech Tipps nicht mithalten. Die generieren die Punkte nur über die Masse. Bei uns ja genau anders rum. Das finde ich viel beeindruckender als deren kurzer Sprint. :daumen:

Als Sprint würde ich das nicht bezeichnen. Die machen grad 4x so viele Punkte wie wir und das wahrscheinlich über den ganzen Monat hinweg.
Das wären doppelt so viele PPD wie wie während der Faltwoche.

Und wenn du dir in ein paar Tagen die Top20-Falter ansehen wirst, wirst du sehen, dass die das nicht nur über die Masse machen. (die Werte sind jetzt schon beeindruckend, aber die haben noch Luft nach oben).
Nur ein paar Beispiele: Die Top100 haben alle über 1Mio PPD und sie machen 55% der gesamten PPD.

Und Curecoin werden sie zumindest in den PPD einholen...

Zuletzt bearbeitet:
... wie schauts im Team mit dem Downloadproblem aus? Ich hatte seit 3 Tagen keinen Fehler mehr und wollte das Skript testen.

Da geb ich Dir recht - wenn man das grob überschlägt haben wir pro Kopf ne bessere Faltleistung als LTT - das ist echt nicht ohne :-) :hail:

Mal schauen, ob diese "banano"-gruppe wieder nachlässt oder ihrem Kurs treu bleiben...Muss meinem Faltrechner die nächsten Wochen leider ne Faltpause geben, bin viel unterwegs und will das System nicht alleine vor sich hin werkeln lassen ohne dass ich wenigstens alle 2 Tage danach schaue.

Da geb ich Dir recht - wenn man das grob überschlägt haben wir pro Kopf ne bessere Faltleistung als LTT - das ist echt nicht ohne :-) :hail:

Das liegt natürlich auch daran, dass wir den besten Falter der Welt in unserem Team haben, obwohl eine Wespe, eine Hummel und eine Oberbiene eigentlich gar keine Falter sind. Paradox das Ganze...

Unsere kanadischen Freunde ziehen in ca. 36 Stunden an uns vorbei: LinusTechTips_Team - Team Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats 304,009,103 PPD sind echt beeindruckend. Allerdings haben sie ja auch die 7-fache Anzahl an aktiven Usern.

We are now just shy of 350,000,000 over the last 24 hours and we are expecting to gain some more over the next few days as quick return bonus credit kicks in for the new users.

Have to really give credit to everyone for getting involved.

Happy folding,

Spectrum.

Wir sind jetzt nur noch knapp 350.000.000 und erwarten, dass wir in den nächsten Tagen weitere Gewinne erzielen werden, wenn die neuen Benutzer einen schnellen Bonus erhalten.

Müssen wirklich jedem Ehre machen, sich zu engagieren.

Viel Spaß beim Falten,

Spektrum.

... wie schauts im Team mit dem Downloadproblem aus? Ich hatte seit 3 Tagen keinen Fehler mehr und wollte das Skript testen.

Probleme haben stark nachgelassen - wie man auch meinem Konto (wieder) ansieht

Das liegt natürlich auch daran, dass wir den besten Falter der Welt in unserem Team haben, obwohl eine Wespe, eine Hummel und eine Oberbiene eigentlich gar keine Falter sind. Paradox das Ganze...

Danke für die Blumen; allerdings bin ich bloss der drittstärkste Falter weltweit ;)

Der Verbrauch kommt 1:1 als Wärme hinten raus, wie bei einem Heizlüfter. Nur dass auf dem Weg dahin ein paar Rechenwerke und Ventilatoren angetrieben werden ;)

Ich nutze den Rechner als elektrischen Zuheizer anstelle des Konvektorheizers (E - Heizung).
Nachtrag: Platz 10, da waren wir wohl chancenfrei, der Krankheitsforschung tut es aber gut.

Jap, im Winter bei Dauerfrost macht es vor allem Nachts mehrere Grad aus. Ohne Faltrechner habe ich morgens schon mal +13 Grad im Schlafraum, mit Origami nie unter +18 Grad. Hier wird im wahrsten Sinne des Wortes jedes einzelne Watt sinnvoll genutzt ! ;)

Zurück