Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

... was so alles passieren kann. Gerade habe ich einen gebrochenen Rahmen eines Intel boxed Lüfter entdeckt und umgebaut. Hatte ich bisher noch nie.

Wenn schon grad alle am jammern sind …:D

Meine "Abwärts-Spirale" (seit 2 Wochen an den Wochentagen) ist der Tatsache geschuldet, dass sich Rechner nach Rechner beim "neue WU-abholen" aufhängt.
Alles läuft normal weiter - bloss die Falterei bleibt (im download) stehen
Netzwerk funktioniert einwandfrei; wenn ich dann Zugriff habe starte ich Fathome neu und alles ist erst einmal gut.

Hab den Fehler noch nicht (wirklich) gefunden ...

Hab da ein aktuelles Problem im FF gefunden. Weiß nicht, ob es auch auf dich zutrifft:
Folding Forum • View topic - GPU won't fold

Danke für den Link.
Nein, das dort beschriebene ist etwas völlig anderes (OPEN CL-Fehler)
Bei mir ist es so, dass er die vorherige WU korrekt beendet, das Resultat (erfolgreich) hochlädt und (logischerweise) eine neue WU runterladen sollte.
Und DABEI bleibt er stehen - er lädt nichts herunter, bringt keine Fehlermeldung ... gar nichts

Ich hab den Link gepostet, weil Bruce meinte, dass ein temporäres Verbindungsproblem dieses Halten beim Download verursacht. Und ein Reboot es löst. (Also dürfte es ursprünglich kein OPEN CL-Fehler sein, auch wenn es so im Log steht)
Dieses Verhalten hat mich dann doch stark an deine Beschreibung erinnert.

Wenn du den Fehler nicht findest und auch wenn es nur ein Workaround ist: Vielleicht kannst du den Neustart des Clients oder einen Reboot automatisieren, so dass immer neue WUs geladen werden.
Wir brauchen deine Punkte in der Faltwoche.

Glück ist, wenn man zwei PRCG 1422x bekommt - wenn wir bei der Faltwoche diese mit Masse bekommen, dürften wir ordentlich ppd machen! 2019-09-19.png
Die Vegas laufen deutlich undervolted und im Stromsparmodus.

Wenn schon grad alle am jammern sind …:D

Meine "Abwärts-Spirale" (seit 2 Wochen an den Wochentagen) ist der Tatsache geschuldet, dass sich Rechner nach Rechner beim "neue WU-abholen" aufhängt.
Alles läuft normal weiter - bloss die Falterei bleibt (im download) stehen
Netzwerk funktioniert einwandfrei; wenn ich dann Zugriff habe starte ich Fathome neu und alles ist erst einmal gut.

Hab den Fehler noch nicht (wirklich) gefunden ...

Dieses Problem habe ich, wenn bei mir 3 große WUs gleichzeitig hochgeladen werden und dann vielleicht die Kinder noch Netflix schauen möchten, dann steht der Download still und beginnt auch nicht mehr.(DSL2000) Da muss ich dann einen Neustart des PCs machen bzw. Client neu starten, mit Pause und Start komme ich da nicht weiter....

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Problem habe ich, wenn bei mir 3 große WUs gleichzeitig hochgeladen werden und dann vielleicht die Kinder noch Netflix schauen möchten, dann steht der Download still und beginnt auch nicht mehr.(DSL2000) Da muss ich dann einen Neustart des PCs machen bzw. Client neu starten, mit Pause und Start komme ich da nicht weiter....

Ist dein Internet stabil? Vielleicht zu viele Fehler?!

GrussHase

Ich falte gerade mit meinen Streaming-PC. Da habe ich zwei Grafikkarten verbaut, derzeit macht der Rechner auch nichts anderes als Falten bis die Faltwoche zu ende ist. Bisher war alles tadellos.
Die GTX 1070 hat zu Ende gefaltet und den Download der neuen WU nicht begonnen bzw. abgebrochen. Die GTX1070TI hat weitergefaltet und jetzt auch eine neue WU geladen (erstaunlicherweise). Hattet Ihr dieses Phänomen nur bei Multi-GPU-Betrieb?

Ich hab gerade getestet und festgestellt, dass sich die zweite GPU definitv im Download aufhängt (wie Bumblebee es auch geschrieben hatte).
Dazu hab ich die die GTX1070TI pausiert, FAH-Client beendet (auch im Task-Manager), bin in den F@H Speicherort der GPU und habe das einzelne File gelöscht. Anschliessend Client wieder gestartet damit die GTX1070TI fertig falten kann, und die GTX1070 wieder loslegen lassen. Dabei hab ich festgestellt, dass der Donwload unsagbar langsam war (knapp 24% in 4 Minuten bei einer 200MBit-Leitung), dann hat der Download abgebrochen.

Ich lass heute Nacht zusätzlich meinen Gaming-Rechner mit einer GPU zusätzlich durchfalten, mal schauen, ob er neue WU´s lädt.
Bin die nächsten drei Tage nicht da, daher sollten in der Zeit wenigstens zu Beginn der Faltwoche mein Gaming-PC mit einer GPU und mein Stream-PC mit wenigstens einer GPU durchlaufen (die zweite hängt sich ja ständig auf).

Ich hab übrigens auf Alzheimer´s eingestellt...

... welchen Client verwendest du. Der 7.4.4 ist was Multi-Gpu angeht jedenfalls sauber und funktioniert zu 100%.

Den 7.5.1, der hat aber bis heute auch immer tadellos funktioniert - ohne Murren und Knurren...
Da ich die nächsten 3 Tage eh nichts ausrichten kann am System hoffe ich, dass meine Rechner mit je einer Grafikkarte zumindest den Einstieg in die Faltwoche gut meistern (GTX 1080TI und 1070TI), am Sonntag Abend bin ich wieder da - vielleicht hat Bumblebee ja bis dahin rausgefunden wo genau das Problem liegt ;-)

Interessant! Bei mir sind es auch nur die Systeme mit mehreren GraKas, die sich beim Nachladen aufhängen, während die andere Karte weiterrechnet.
Allerdings nicht immer und nicht reproduzierbar. Regt mich bissl auf.

Hmm also das manche WUs nicht runtergeladen werden habe ich auch. Einmal geht eine ca. 70 MB WU in 5 Sekunden, und ein anderes mal bricht die Downloadrate sehr stark ein oder stoppt ganz. Wenn das passiert hilft entweder ein Neustart des PCs oder des Routers (beides funktioniert).

Ich werde demnächst mal beobachten bei welchen WUs das passiert und welcher Server das ist.

Aber ist euch bereits aufgefallen, dass das Datum an den LTT uns überholt immer weiter nach hinten rutscht? Das liegt aber nur an den Punkten, die wir nun mehr machen. Nachgelassen haben die nicht.

... hatte eben auch bei einer Single GPU 2070S. Client 7.4.4 - Server am Ende 166.220 wurde angezeigt. Nach Neustart, alles wieder gut.

Muss wohl nen Skript her. Wenn Status X dann Neustarten. Da kann das Skript von der Zeitsteuerung genutzt werden.

Hab foldingathomealone gerade angeschrieben und um ein Sktipt gebeten. Schlüsselereignis aus dem Log wäre "Download failed". Oder was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück