Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Und was sagt Gpuz zum Verbrauch der beiden Karten?

So, habe mal ein wenig nachgemessen (und gleich noch etwas "erweitert")

Der Stromverbrauch bzw. Leistungsaufnahme (!! PEAK !!) beträgt:

1080Ti = 190 Watt

2060 = 155 Watt
2060Super = 165 Watt
2060Super = 165 Watt
2070 = 175 Watt
2070Super = fehlt in meiner Sammlung :D
2080 = 195 Watt
2080Super = 235 Watt <== mein neuestes "Schätzchen" // locker gut für 1.8+ Mio PPD :wow:
2080 Ti = 280 Watt

Habe bisher erst bei 2 Systemen (Win 7 Prof x64) den Monats-Update durchgeführt
Beide - wie bisher immer - problemlos
Werde heute und morgen die restlichen Systeme aktualisieren

Sämtliche Updates (Win 7 Ultimate x64) verliefen völlig problemlos

Um nochmal das Thema Windows 10 aufzugreifen: Windows 10: Dem Kontrollverlust entgegenwirken ⋆ Kuketz IT-Security Blog

Ich halte Kuketz' Einschätzung für sehr fundiert. Am besten sollte man die nötigen Hostnamen und Adressen komplett und permanent blocken - siehe Link für Hinweise zum "wie".

Thema Falten:

Ich bastle daran, eine defekte R9 390 wieder ans laufen zu bekommen, die dann ggf. während der Aktion neben meiner RX 480 schuftet. Nur gerade mag ich noch nicht falten, weil wir Bautrockner im Haus haben (Rohrbruch...) und ich mir den letzten Raum der Ruhe nicht nehmen will :schief:

Die Leistungsangaben beziehen sich auf das gesamte System mit welcher Hardware bei welchem PowerTarget der Grafikkarte?

@Mr.Knister: Good luck!
[/Zaunpfahl] Warme Luft kann mehr Feuchtigkeit aufnehmen... ;) [Zaunpfahl]

Zuletzt bearbeitet:
Hab seit gestern Probleme mit meiner Lüftersteuerung bei meiner 1080 Ti.

Die Lüfterdrehzahl bleibt immer bei ca. 55% obwohl anhand der Lüfterkurve eigentlich 70% anstehen müssten.
Auch wenn man einen konstanten Wert vorgibt, bleibt es konstant auf 55%.

fan control.PNG

Hab schon mehrere Treiberversionen ausprobiert und mehrere Versionen von Afterburner.
Immer schön mit DDU deinstalliert und neu aufgesetzt.
Bringt nichts.

Hat irgendjemand eine Idee?

Ich glaube nur die Grafikkarte, nicht das gesamte System.
Ah okay, ausgerechnet von GPU-Z.
Das PT würde mich dennoch interessieren. Klingt so in Richtung 80%!?

foldinghomealone: scheint schon eine Einstellung im AB zu sein, oder? Auffallen tut mir aber auch kein Fehler bei den screenshots.
Hast du den AB selbst mal deinstalliert und neu draufgemacht?

So, habe mal ein wenig nachgemessen (und gleich noch etwas "erweitert")

Der Stromverbrauch bzw. Leistungsaufnahme (!! PEAK !!) beträgt:

1080Ti = 190 Watt

2060 = 155 Watt
2060Super = 165 Watt
2060Super = 165 Watt
2070 = 175 Watt
2070Super = fehlt in meiner Sammlung :D
2080 = 195 Watt
2080Super = 235 Watt <== mein neuestes "Schätzchen" // locker gut für 1.8+ Mio PPD :wow:
2080 Ti = 280 Watt

Sämtliche Updates (Win 7 Ultimate x64) verliefen völlig problemlos

Mit den 190 Watt bei der 1080ti komm ich nicht hin. Die gönnt sich gerne mal 240-250Watt bei genau 1000mv 2075Mhz max 55°

Und die 2080ti wird bei mir viel zu warm. Die kommt bei 0,900mv 1870Mhz und +-75° nicht über 220 -230 Watt.

Läuft allerdings jetzt zur Faltwoche nur so, ansonsten bin ich auch etwas sparsamer Unterwegs.
PT mag ich nicht so. Ich arbeite lieber mit festen Spannungen und verschiedenen Profilen.

GrussHase

Das sind komplette System Lasten, die ihr da besprecht, oder? Z.B. die 195 Watt für eine 2080 erreiche ich bei Weitem in meinem aktuellen Falter nicht. Die 280 Watt der 2080ti werde ich mal in der Faltwoche auslesen, da geht mein Gamer dann auch mal mit ans Werk.

So Leute. Nach meiner Folding Sommerpause werde ich ab Sonntag wieder meine Folding Maschine starten und NonStop laufen lassen. Habe mir für meinen Gaming Rechner eine Asus Arez Strix Vega 56 OC gekauft die gerade geliefert wurde. Da meine GTX 980Ti leider defekt gegangen ist, ist die Vega jetzt mein Ersatz. Somit kann ich die 1070 die ich bislang dem Folding Rechner entnommen habe, wieder in den selbigen zurückstecken. Dann laufen am Sonntag wieder beide 1070er. Bei den Temperaturen die wir hier im Sommer hatten ist Folding ja unmöglich gewesen. Jetzt wird es kühler, da kann es wieder weiter gehen.

ich würde mal DDU alles entfernen, denn irgendetwas stimmt da nicht. Der VRam läuft viel zu langsam trotz OC. Im AB würde ich noch die update period auf 500 stellen und bei force fsu den Haken setzen.

Finishing!
Treiberupdate von 416.81 auf 436.30
und
Windows-Updates.
Vom neuen Treiber erhoffe ich mir etwas höhere PPD sowie dient es der Vorbereitung für das FoPaSa-Upgrade von GTX 1080 auf RTX 2070 Super nach der Aktionswoche. :devil:

... seit 4 Tage hab ich die wenige freie Zeit nach 22:00 investiert und nun stehen 6 Rechner auf der Bank. Der erste ist bereits stabil. Der zweite läuft bis morgen 18:00. Dann ist der dritte dran ... usw. Morgen dann noch zwei Verteiler und 3 Netzwerkkabel besorgen, denn zwei weitere Rechner sind noch ohne Strom und Netzwerk. Dann kann es losgehen! ;)

... hat jemand ne vernünftige Freeware Alternative für TeamViewer. Es nervt ständig kommerzielle Nutzung vorgeworfen zu bekommen. Und nach 5 Minuten wird immer getrennt und ein paar Minuten warten. :(

Zurück