Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich habe mir ein Paar neue Opterons für meine Faltfarm bestellt. Zweimal Opteron 6272 mit jeweils 16 Kernen bei 2,1 GHz.
Ich erwarte, dass so meine PPD auf 140k steigen... 31 Minuten TPF einer P6903er WU wurden bestätigt mit zwei Opteron 6274 CPUs bei 2,2 GHz.

Ich werde aber genauer berichten wenn die zwei neuen CPUs eingebaut sind und falten ;)

hab schon smp 5... weil ich ggf nebenbei Firefox FB/Forum gehen will...
Im RessourcenMonitor steht an erster stelle der Prozess Fahcore_a3.exe da gibts aber auch noch Fahcore_a15.exe
a3 verursacht 80% der Last, a15 aber nur 1%...
PS: habe Projekt 11020

Bei der Wu mach ich mit meinem x6@ 3300Mhz und auch -smp 5 ca. 9100PPD Folding@Home Stats und PPD vergleich

Bezüglich des a3 Cores: Das ist ganz normal... Ist der Core für die smp WUs unter Windows... der V7 ist noch im Beta Stadium

übertakten auf 3,33GHz?

noch eine interessante Beobachtung: Wenn ich nicht am Rechner bin kackt die 470 ab. Da geht der Auslastungsgraph bis auf 0% runter und wieder hoch... Wenn ich was mache läuft der recht stabil.

Ist das der neue Treiber? Kann jemand so etwas beobachten?

@Knutowski
Hört sich nach sowas wie Standby an stell mal alle Stromsparmechanismen aus.

@Rurdo
1. Du lässt doch nur 5 kerne Falten.
2. Es sind dann 5x400mhz das ist bei den CPU WUs ein haufen da ja da der Bonus vieles ausmacht je schneller desto besser.

1: hab ich garkeine an.
2: wir werden es gleich sehen, wenn die WU vorbei ist ob die nächste wieder so ein ***** ergebnis liefert!

Ach ja, an was erkennt man eine BigWU?

An der WU nummer.

@Soldat: Hab ich auch gedacht, aber da hab ich schon alles aus... Ich installier grad den 266.58 der monatelang problemlos lief und den 6.30r1 client. wenns dann immernoch probleme macht, geht die karte in die RMA. Sollen die doch suchen...

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber kennst du google?
Folding@Home Projects

Such dir das doch raus. F@H gibts seid Jahren schon und es gibt massig gute Dokumentationen. Sicher ist das hier eine Hilfeplattform, aber es gibt Sachen, die löst google einfacher.
Übrigens: Die Wu die dein 6 Kerner da Knackt macht mein 4 Kerner (Q9550) mit 5000-7000kPPD je nach PC Nutzung. Also haut das da schon hin, wenn du nebenbei noch Last erzeugst wie Firefox usw. Erfahrungsgemäß sind die AMDs immer etwas hinterher mit der F@H Leistung. Leider.

ja ich sollte meine 10WU´s schon im Sommer gemacht haben!
Da habe ich nähmlich angefangen und ne Pause eingelegt, jetzt leg ich wieder los :D!
Auch mit Key :daumen:

Also ich kann da ehrlich gesagt nix rauslesen aus diesen aktuellen Projekten, weil er mich wenn ich auf 7020-xxxx klicke, auf 10xxx-10xxx weiterleitet... kA was ich da machen soll...

nfs-Edit: Doppelpost gekillt :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hab jetzt was gefunden es sind grad wieder 2 BigWus fertig geworden von meinen Grakas und im Logfile steht bei der wo alles ok ist das:

[17:02:24] + Attempting to send results [November 22 17:02:24 UTC]
[17:02:24] Gpu type=3 species=21.
[17:02:40] + Results successfully sent
[17:02:40] Thank you for your contribution to Folding@Home.

So und das ist die WU meiner anderen graka die kurz danach fertig wurde:

[17:43:55] + Attempting to send results [November 22 17:43:55 UTC]
[17:43:55] Gpu type=3 species=21.
[17:44:11] - Server has already received unit.

Versteh ich das jetzt richtig das ich 2mal die selbe WU mit meinen 2 Grakas gefalltet habe und er mir deswegen nur für eine die Punkte gibt?
Wenn ja wie schaff ich es dann das der blöde F@H Server mir nicht 2 mal die gleiche WU schickt?

Das sind mal eben 10k die Flöten gingen weils gestern denke der selber Fehler gewesen sein wird:motz:

So hab jetzt was gefunden es sind grad wieder 2 BigWus fertig geworden von meinen Grakas und im Logfile steht bei der wo alles ok ist das:

[17:02:24] + Attempting to send results [November 22 17:02:24 UTC]
[17:02:24] Gpu type=3 species=21.
[17:02:40] + Results successfully sent
[17:02:40] Thank you for your contribution to Folding@Home.

So und das ist die WU meiner anderen graka die kurz danach fertig wurde:

[17:43:55] + Attempting to send results [November 22 17:43:55 UTC]
[17:43:55] Gpu type=3 species=21.
[17:44:11] - Server has already received unit.

Versteh ich das jetzt richtig das ich 2mal die selbe WU mit meinen 2 Grakas gefalltet habe und er mir deswegen nur für eine die Punkte gibt?
Wenn ja wie schaff ich es dann das der blöde F@H Server mir nicht 2 mal die gleiche WU schickt?

Das sind mal eben 10k die Flöten gingen weils gestern denke der selber Fehler gewesen sein wird:motz:
Hast du verschiedene Machine IDs eingetragen ? Bei beiden Clients das "-local" Flag gesetzt ?

Zurück