Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

schönes teil, nur die Kühler sind Fail, aber da würde ich auf jedenfall nee Wakü dran bauen, kühler für ein 1366er Sockel müssten doch da passen oder?
Sind 1366-Sockel ;)
ansonsten statt den Original Plastik Tunnel der zum Hinteren Lüfter führt einfach je cpu ein Lüfter auf die Kühler montieren
Ich weiss was für Plastiktunnel du meinst, aber zumindest auf den Bilder sehe ich keine. Zum testen werd ich eh die Variante mit Lüfter auf Passivkühler verwenden, je nach dem braucht es nicht mal mehr, da sie mit 80W auch keine allzu grosse Heizer sind. :schief:

Sind 1366-Sockel ;)

Ich weiss was für Plastiktunnel du meinst, aber zumindest auf den Bilder sehe ich keine. Zum testen werd ich eh die Variante mit Lüfter auf Passivkühler verwenden, je nach dem braucht es nicht mal mehr, da sie mit 80W auch keine allzu grosse Heizer sind. :schief:

80W ist in etwa so viel wie ein 2600K@ 3,9Ghz zum testen sollte das reichen mit den Lüftern, :)

bin sehr Gespannt auf die werte was der so leisten kan:daumen:

Wirst du jetzt also auch zu ein Falt Rechner messie wie Bumble:devil::schief:

bäh... hab endlich die GTX 550 Ti unter win7 laufen... und was machts: 2.800 PPD bei ner 6802er WU. Hatte da ja jetzt schon etwas mehr erwartet @ Stocktakt...

edit: afterburner sagt, dass er auch nur 43% GPU Last erzeugt. was is da kaputt? Muss ich GPU2 oder GPU3 nehmen???

Hab jetzt nen 267er Treiber genommen, sind wir schonmal bei 58% GPU Load. Welcher reißts denn auf der GTS450 am besten?

Oder doch lieber auf GPUv2 runtersetzen?

Zuletzt bearbeitet:
GPU3 ist defintiv der richtige. :daumen:

Meine GTS450 faltet unter WinXP mit dem 267.59, mit dem ersten 270 liess sich nicht falten und die neueren nicht getestet.

bäh... hab endlich die GTX 550 Ti unter win7 laufen... und was machts: 2.800 PPD bei ner 6802er WU. Hatte da ja jetzt schon etwas mehr erwartet @ Stocktakt...

edit: afterburner sagt, dass er auch nur 43% GPU Last erzeugt. was is da kaputt? Muss ich GPU2 oder GPU3 nehmen???

Hab jetzt nen 267er Treiber genommen, sind wir schonmal bei 58% GPU Load. Welcher reißts denn auf der GTS450 am besten?

Oder doch lieber auf GPUv2 runtersetzen?

Faltet nebenbei noch eine CPU? Kannst du die Prio vom GPU Client mal erhöhen und gucken ob die Auslastung besser wird?

Also meine "Ti" hat 60€ mehr gekostet und wenn ich mich recht entsinne hat doch wer seine "ohne-Ti" mit etwas OC auf "Ti"-Niveau gebracht ... Also vom Preis her schon interessant, mMn.

eine non "ti" ist eine umhgelabelte gtx460/1gb mit erhöhtem takt, also solange der preis net teuerer als eine gtx460 oc ist ist es ok, den mehr bekommt man auch nicht.

Verdammt. Es ist einfach nicht zu fassen. Jetzt war ich am Falten einer zweiten P6901 WU für dieses Forum und dann stürzt mir der PC zum aller ersten Mal mit dieser Übertaktung ab. Wieder ein paar tausend Punkte weniger... :(

Naja ich habe den PC heute früh neu gestartet. Ich hoffe ich komme dennoch auf paar Punkte, weil sonst geht sich mein Traum von 190k in diesem Monat nicht aus :(

Also meine "Ti" hat 60€ mehr gekostet und wenn ich mich recht entsinne hat doch wer seine "ohne-Ti" mit etwas OC auf "Ti"-Niveau gebracht ... Also vom Preis her schon interessant, mMn.

Hallo, hier ist "wer" :haha:
Ich zitiere mal:

das ist echt :):)
Habe eben 2 GTX560 (ohne Ti) eingebaut (ASUS ENGTX560 DCII Top/2DI/1GD5 @925/1050/1850) - die gehen auch ganz schön ab
Erfalten - bei gleicher WU - bloss 400-600 PPD weniger als eine GTX560Ti :daumen:
Update dazu:
Nun auf 972/1100/1944 übertaktet; jetzt falten sie auf dem Ti-Niveau und werden 70° warm :daumen:

Faltet nebenbei noch eine CPU? Kannst du die Prio vom GPU Client mal erhöhen und gucken ob die Auslastung besser wird?
Auch wenn ich den SMP8 ausmache, ändert sich nichts. Hab als Notlösung eine zweite GPU Konsole installiert. So sollte es aber eigentlich nicht sein...:( Zumindest ist jetzt die GPU voll ausgelastet, jedoch erzeugen 2 GPU Konsolen auch mehr Overhead und bremsen den 870S nen bissl aus... Der reißt grade trotzdem 14K PPD @ 3,2GHz...:ugly:

@ A.Meier: Genau den Treiber hab ich ja jetzt am laufen. Mit GPU3. Trotzdem nur 57% GPU Load. Woran kanns noch liegen?

edit: Mann ist die GTX550 Ti laut! Meine GTX 470 AMP von Zotac is wesentlich leiser!!!

edit2: die GTX 470 läuft grad anstatt mit 745MHZ mit nur 405MHz?!?! WARUM LÄUFT HIER NÜSCHT!!! baaaaahhh!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hi meine lieben Falter:)
Ich habe gestern das erste mal mit meinen zwei GTX460 (die 2te hab ich seit dem Wochenende) 2 BigWus abgeschlossen. (wusste garnicht das es sowas gibt)
Aber laut der Statspage ist nur eine WU erfaltet und hochgeladen worden.
Das kann doch nicht sein:huh:
Hab schon die ersten normalen WUs verloren weil der Client meine Daten nicht übernommen hat und die Wus dem weltbesten Falter Anonymous geschenkt und jetzt fehlt auch noch die 2te Wu :nene::motz:
Soldat0815 - User Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats

die ist von einem auf den anderen Moment von 9k auf 5k gefallen... hab nicht darauf geachtet...
sie fällt stetig weiter, wenn auch nur sehr langsam...
vorher irgendwas mit 9k, dann warens 5,3k jetzt sinds nurmehr 5,106k und es fällt und fällt...
wieso ist das so? bei nem X6 sollten doch mehr als 5k PPD möglich sein oder?

Zurück