Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@mattinator: der client verwendet derziet ca 400mb ram, da bleiben laut "systemmonitor" noch ca 600 frei (plus 400mb swap) ; hab der vm 1gb zugewiesen, jedoch ändert das nichts an der performance..
....

@nfsgame:

mit dem neuen ubuntu hat der client seine probleme, aber dafür gibt es einen temporären fix..
Folding Forum • View topic - 6.29 has libc problems (symptom: Could not CosmHTTPOpen)

funktioniert bei mir und vielen anderen aus dem foldingforum...

mfg

EDIT: es läuft wieder, jedoch kann ich den fehler nicht ganz zurückverfolgen...

Entweder hat geholfen, dass ich beim Client das SMP Flag kurzzeitig von 4 auf 8 erhöht habe; oder das "reinstallieren" der VM-Ware... ??

aber gut, bin erstmal wieder froh, dass ich nicht "nur" 800ppd falte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Falter, hätte jemand interesse an dem System in meiner Sig? Bevor ich das aufem Marktplatz rausballer verkauf ich das lieber an einem Kollegen ... also meldet euch bitte.

Ich falte übrigends auch bald wieder mit - hab nur gerade keine Zeit ( Abschlussarbeiten usw. )

Mh, schreib mir mal was du für das ganze haben möchtest. Wobei sich das, gerade mit der 4870, nicht so fürs falten eigenet...

was sind das zur Zeit für hässliche SMP WU Projekt 10001 und 1793 gehen nicht zu falten..

:wow: Ich hab exakt das gleiche Problem. B4 Core 10015 und 10021

Edit: Achso, ein 1793 hat ich auch kurz, ist sofort abgeschmirgelt.

habe einfach die queue.dat gekillt und Ruhe war. neue WU neues Glück..

Natürlich ist es jedem selber überlassen ob er "unangenehme" WU's einfach löscht
Aber...
Ich möchte grundsätzlich darum bitten es hier nicht noch zu posten und so zu einem schlechten Beispiel für Andere zu werden

Ganz herzlichen Dank

[...]
Ich möchte grundsätzlich darum bitten es hier nicht noch zu posten und so zu einem schlechten Beispiel für Andere zu werden

Ganz herzlichen Dank

So soll es sein :daumen:.
Wo kämen wir da hin wenn jeder einfach ne Kuh(.dat) toastet!

Aber ich liege warscheinlich richtig, wenn ich behaupte, dass das hier nur eine kleine Verfehlung am Rande leidenschaftlichen Faltertums war :ugly:.

Hmm... also ich hatte noch keins dieser Schmuckstuecke... dann wohl: "zum Glueck"! Aber dafuer habe ich heuer Morgen aus Versehen den CPU-Client doppelt gestartet... und dafuer den GPU-Client gar nicht :/ Naja. Zum Glueck "oneunit" als 2tes ;)

Und hab mir Heute Ueberlegt, dass ich Ende der Woche erst mal aufhoeren werde zu falten. Zumindest in Abwesenheit. Und anwesend bin ich nicht soooo oft. Aber wenn ich auf mein Konto gucke, sollte ich die errechnete 380€ Nachzahlung wenigstenz noch VERSUCHEN um 90€ zu druecken. Rot am 5ten des Monats finde ich nicht sehr feierlich...und die Festival Saison ging noch nicht mal los! :O
Na ma abwarten wie lange (meine Firma sich Zeit laesst mich endlich gerechter zu bezahlen ... ;) ... )

ich habe die que.glatt nur gelöscht weil der Herr eine WU gezogen hat die er ständig beendet hat und diese komische stink WU hat er beschissen gefaltet..ergo löschen

@russiaONice auf wieviel KWh/Jahr war deine Monatliche Zahlung eingstellt..

Eine Stromflat bringt aber auch ein kleines Problem mit sich. Man wird quasi dazu "genötigt", mehr Falt-Hardware anzuschaffen. :D

Meine HD 5870 ist da, sie faltet auch schon, mit dem -forcegpu ati_r700 Flag. Im anderen PCIe x16-Slot steckt jetzt eine 9600 GT. Der GPU-Client, der früher auf meiner 9800 GTX+ lief, verweigert jetzt die Arbeit. Mit -forcegpu nvidia_g80 gibt es UNSTABLE_MACHINE. Ich würde gerne beide Grakas falten lassen.

Ich habe nur ein 500W-Netzteil und meine CPU ist übertaktet. Da will ich nicht HD 5870 und 9800 GTX+ gleichzeitig betreiben. Die GTX+ habe ich jetzt einem Freund geliehen, der mir im Gegenzug die 9600 GT geliehen hat.

Mein Mainboard hat 4 Grafikkarten-Slots. Slot 1 und 3 haben volle 16 Lanes, bei 2 Grafikkarten muss man die beiden nehmen. Die HD 5870 (in Slot 1) ist natürlich die primäre Grafikkarte, also -gpu 0. F@H läuft mit diesem Flag, aber auch ohne, auf der HD 5870. Den Client für die Nvidia habe ich sowohl mit -gpu 1 (weil es die 2. Graka ist) als auch mit -gpu 2 (weil sie im 3. Slot ist) gestartet, keins von beiden hat geklappt.

So fern ich eine Antwort auf meinen Pn erhalte stelle ich meine gesammte CPU/GPU Leistung zur Verfügung !!

Das wären dann eine Inte E8500 @ 4.0GHz und eine ATi HD 4850 @ 700/1100MHz. Die GPU lässt sich noch ocen das ist keine ding !

Ja, du kannst z.B. einen Smp Client für deinen E8500 nehmen und einen Gpu2 für deine Graka. Ich würde allerdings sagen, dass es noch nicht allzuviel bringt, die Graka falten zu lassen weil sie der Cpu einen Kern klaut und Gpu2 Ati Karten schlecht nutzt.
Deswegen ist es sinnvoll, auf Gpu3 zu warten.

Zurück