Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ja klar, ich wusste nur nicht mehr alle Namen. :ugly:
Kann ein 1,8GHZ Dualcore mit ner 8500GT schon was reissen? Ich denke nich, ne?

Klar, aktuellen GPU-Consolen- (http://www.stanford.edu/group/pandegroup/folding/release/Folding@home-Win32-GPU_XP-623.zip , http://www.stanford.edu/group/pandegroup/folding/release/Folding@home-Win32-GPU_Vista-623.zip) oder Tray-Client (http://www.stanford.edu/group/pandegroup/folding/release/Folding@home-Win32-NV-GPU-systray-623.msi) installieren und los gehts.

Das sogenannte Spulenfiepen ensteht meist zu 99% durch minderwertige Spulen und Kondesatoren.
Und leider können auch Kondis anfangen zu singen nicht nur Spulen.

Dachte immer, Spulenfiepen heißt so, weil die Spulen fiepen. Sonst würde man es wohl Kondifiepen nennen.:lol:
 
Kann ein 1,8GHZ Dualcore mit ner 8500GT schon was reissen?

Ist eine Frage der Definition von "reissen"
Bringt Punkte - ja klar; bringt definitiv keinen neuen Faltrekord - auch klar

Dachte immer, Spulenfiepen heißt so, weil die Spulen fiepen. Sonst würde man es wohl Kondifiepen nennen.:lol:

:haha: Du meinst, das Pferd heisst Pferd weil es auf der Erde lebt - würde es in der Luft leben würde es Pfluft heissen ... :D
 
Ich hatte gerade wieder UNSTABLE_MACHINE. Das nervt! Vielleicht sollte ich doch besser wieder zurück zum Standardtakt.

Da braucht man schon ein wenig Geduld und Fingerspitzengefühl, hat bei mir auch nicht gleicht geklappt.;) Erschwerend kommt ja dazu, dass der eingestellte Takt nicht gleich dem realen Takt ist. Mit GPU-Z kann man das auf dem Sensor-Tab gut sehen. Z.B. machte es glaub ich bei meinen Karten keinen Unterschied, ob ich 1710 oder 1750 Shader-Takt eingestellt hatte. Der reale Wert war in diesem Fall bei beiden gleich.
 
Wie würdet ihr nen Sys mit nem Athlon 64 3500+, zwei GTS250 (non-Green) und sechs 3,5" HDDs einschätzen? Reicht nen 450W-NT oder würdet ihr zu nem 500er/550er greifen?
 
Ich hatte gerade wieder UNSTABLE_MACHINE. Das nervt! Vielleicht sollte ich doch besser wieder zurück zum Standardtakt.

Eben in die Stadtwohnung gekommen und auf beiden Rechnern UNSTABLE_MACHINE
Wohlverstanden - die laufen problemlos seit MONATEN immer mit dem selben Takt
Runtergefahren / ausgeschaltet / eingeschaltet / neu gebootet - nun wollen sie wieder

Wie würdet ihr nen Sys mit nem Athlon 64 3500+, zwei GTS250 (non-Green) und sechs 3,5" HDDs einschätzen? Reicht nen 450W-NT oder würdet ihr zu nem 500er/550er greifen?

Definitiv 500er/550er
 
Meinste?

Ich denke ein gutes 450W NT a la Corsair oder ein neues (!) Bequiet tut es auch. Zumindest besser als ein 550Watt LC-Power Teil. :D
 
Eigentlich sollten wir mit Ökostrom falten. AKWs produzieren Atommüll, der auch in Millionen Jahren noch strahlt. Und wirklich sichere Endlager gibt es nicht.
 
Geht schon. Radioisotopengeneratoren wandeln radioaktive Strahlung in Strom um. Atommüll produziert auch Wärme, die man in Strom umwandeln kann (in Satelliten macht man das mit einer Art Peltier-Element).
 
Joa, und da macht man doch aus S****e Gold das hört sich doch alles super an. Aber wo ist der Haken und warum macht man das nicht wenn es doch so einfach ist?
 
Eigentlich sollten wir mit Ökostrom falten. AKWs produzieren Atommüll, der auch in Millionen Jahren noch strahlt. Und wirklich sichere Endlager gibt es nicht.

Na ja, radioaktive Strahlung ist doch hauptsächlich bei "höherentwickelten" Lebewesen wie dem Menschen schädlich. Bei niederen Lebensformen fördert es die Evolution und das ist doch nicht wirklich schlecht.;) Wer sagt denn, dass der Mensch wirklich die Krönung der Schöpfung ist ? Das möchten wir nur immer wieder, was unser Verhalten angeht, habe ich da so meine berechtigten Zweifel.:schief:
 
Zurück