Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich muss jetzt mal ganz dumm fragen, was eigentlich EUE bedeutet. Hab das schon oft gelesen, aber es ist mir nach wie vor schleierhaft :hmm:

Early Unit End

Bedeutet der Core kommt beim rechnen in ein Problem und kann nicht weiter rechnen.
Somit ist die Arbeit an der WU futsch.

In der Regel bedeutet es, dass die WU vom Server "beschädigt" ist.
Kann aber auch am Core liegen.
Oder wenn die Übertaktung nicht stabil ist (und somit falsche Fließkommawerte berechnet werden).

Beim GPU2 Client gab es anfangs noch Teil-Punkte dafür, weil sie da so häufig waren.
Wie es mittlerweile ist, kann ich nicht sagen.
Bei SMP ist es aber oft ärgerlicher, weil man ja locker 2 Tage rechnet...

[EDIT]
sieht im Log so aus (SMP 6.22b2r3):

[22:11:03] Completed 130000 out of 250000 steps (52 percent)
[22:14:27] Warning: long 1-4 interactions
[22:14:28] a_00.arc
[22:14:28] No C.P. to deWarninWarning: check for stray
[22:14:28] Folding@home Core Shutdown: EARLY_UNIT_END
[22:14:28] Finalizing output
[22:14:28] ore data to disk...
[22:14:28] ... Done.
[22:14:28] - Failed to delete work/wudata_00.arc
[22:14:28] Warning: check for stray files
[22:16:28]
[22:16:28] Folding@home Core Shutdown: EARLY_UNIT_END
[22:16:28]
[22:16:28] Folding@home Core Shutdown: EARLY_UNIT_END
[22:16:32] CoreStatus = 7B (123)
[22:16:32] Client-core communications error: ERROR 0x7b
[22:16:32] Deleting current work unit & continuing...

Mkay, danke für die Aufklärung. Ein EUE hatte ich leider auch schon oft :heul:

Glücklicherweise benötigt mein SMP Client "nur" ca. 23h für eine WU :nene:

24h später und der Killa hat noch 20000 Punkte bis zur Mille..

Ich bin heute morgen etwas greitzt über meine Stats, ich falte seit einer Woche ganz gut mit...aber die Stats sagen, dass ich 30 Tagen gerade mal einen Platz gut machen werde ...das nervt mich sowas von an. dafür hasse ich nv-falterei. man dimpelt seit Monaten für das Team rum und andere sind drei Wochen dabei und überholen einen, das nervt mächtig.....ich überlege ob ich mir ne gtx280 leiste, wenn ati seine karten mit 1gib frei gibt werden bei der gtx bestimmt die Preise sinken und für 230-250€ würde es schon ne Überlegung Wert sein. noch Kostet meine Wahl NV von Zotac gx280 Amp! edition 387€---> Futerama ich müsste damit dann insgesamt günstigen Falls bei 14000pt liegen(HD3870@8xpcie2.0 und gtx280@16xpcie2.0)

Zuletzt bearbeitet:
so, ich hab jetzt mal wieder den smp angeworfen. mit zwei normalen Clients kommt man ja zu keinen vernünftigen Punkten. Hoffe ich pack die Deadline...

Hehe! Wir hatte eben in der Schule Webdesign und ich habe natürlcih meine Folding-Page vorgestellt. Meine Lehrerin war so begeistert von dem Projekt das sie die Schulrechner (E6600, HD2600 16 mal) mitfalten lassen will (auf meinem Namen und unser Team)!

Ich hab kein Plan wann das losgeht. Ich kann ja einen PC auf deinem Namen laufenlassen :D. An sind die dinger sowieso immer.

Oh, du bist ja nett. :love:

Aber lass mal, dann will jeder noch etwas abhaben. Machs mal alles auf deinen Namen, für mich falten imo eh schon 2xQ6600 + 1x8800GTX und 2x8800GT. Bald kommt noch ein Q9450 und nochmal 2x8800GT dazu :devil:

alter silent...wer deiner freunde sponsort dir da die rechenkaraft bzw wie hast du sie dazu gebracht?^^

Naja ich hatte schon ne Menge Punkte angesammelt und ihnen gesagt, dass es besser wäre unter meinem Namen zu falten, weil es sonst Ewig dauern würde ehe sie ordentlich Punkte angesammelt haben. Da sie ihre Rechner eh immer 24/7 laufen lassen, dann könnten die in der Zeit auch was Sinnvolles machen. Und weil unter uns eh ein wenig battlen wegen der Rechner ist sind sie damit eingestiegen.

Der Kumpel mit dem Q6600 und den 2 8800GT macht schon länger mit und der andere ließ bisher nur einen Graka Client laufen, weil sein Board zu warm geworden ist. Wenn wir das demnächst behoben haben, machen dann bei ihm der SMP Client und 2 GPU Clients mit. :D

Hätte auch gerne 2-3 Rechner die nur falten! Abgesehen vom strom!

Naja ich hatte schon ne Menge Punkte angesammelt und ihnen gesagt, dass es besser wäre unter meinem Namen zu falten, weil es sonst Ewig dauern würde ehe sie ordentlich Punkte angesammelt haben. Da sie ihre Rechner eh immer 24/7 laufen lassen, dann könnten die in der Zeit auch was Sinnvolles machen. Und weil unter uns eh ein wenig battlen wegen der Rechner ist sind sie damit eingestiegen.

Der Kumpel mit dem Q6600 und den 2 8800GT macht schon länger mit und der andere ließ bisher nur einen Graka Client laufen, weil sein Board zu warm geworden ist. Wenn wir das demnächst behoben haben, machen dann bei ihm der SMP Client und 2 GPU Clients mit. :D

Zurück