Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich hab mal ein oder 2 Fragen zu FAH in ner VM laufen lassen.

1. Wie groß ist der Vorteil durch den andern Core ungefähr? ( Ich hab nen 4Kerner also ist sowas wie 16 Core unterstützung unwichtig ;))
2.Funktioniert das mit der niedrigen Priorität auch in einer VM?
3. Muss man (X) Ubuntu oder so was nehmen oder reich auch z.B: Damn small Linux? (das verbraucht dann ja weniger Ram und cpu-zeit ;) )
4. Eignet sich Virtualbox?
 
1. Je nach Rechner kannste ein + bis zu 150% veranschlagen
2. Ob man die Priorität gefahrlos wechseln liegt an dem VM-Programm
3. Liegt ebenfalls an dem VM-Programm ob es unterstützt wird musste schauen bei den Herstellern.
4. Die v 3.0.10 ist mittlerweile recht stabil ansonsten kann ich dazu noch nicht viel sagen teste es erst die Tage ausführlich.
 
Mann kann es nehmen aber das muss nicht zwangsläufig schneller sein.
Der Client läuft auf verschiedenen Kernels völlig unterschiedlich gut.
Im offiziellen Forum gibt's dazu Erfahrungsberichte aber das kann allenfalls als Richtlinie gelten.

Genau weiß man es wirklich nur durch eigene Versuche...

PS:
Linux SMP braucht zwingend ein 64bit Kernel
 
moin,

bin jetzt ach mal auf den fah linux zug aufgesprungen,
smp mit nem 3,7GHz phenom 2 sollte doch was bringen oder?


mfg
 
@xXxatrush 1987: Na logisch^^ Der 955er@3.0GHz welcher bei mir in einer 2CoreVM läuft, ist trotz Virtualisierung bzw. ~50% Auslastung immer noch schneller als der winSMP bei Vollast;) Lohnen tut sich der Mehraufwand allemal^^
 
@xXxatrush 1987: Na logisch^^ Der 955er@3.0GHz welcher bei mir in einer 2CoreVM läuft, ist trotz Virtualisierung bzw. ~50% Auslastung immer noch schneller als der winSMP bei Vollast;) Lohnen tut sich der Mehraufwand allemal^^

jo des doch schön zu hören,

meine vmware rennt mit 4kernen, das sollte dann mal richtig bringen, vielleicht ja sogar mehr als meine zum falten ungeeignetste hd4870, weil die laufen lassen finde ich bei der ausbeute schwachsinnig, den lieber mit linux(xubuntu 64bit) und als windows mensch noch was lernen^^

mfg
 
jo des doch schön zu hören,

meine vmware rennt mit 4kernen, das sollte dann mal richtig bringen, vielleicht ja sogar mehr als meine zum falten ungeeignetste hd4870, weil die laufen lassen finde ich bei der ausbeute schwachsinnig, den lieber mit linux(xubuntu 64bit) und als windows mensch noch was lernen^^

mfg


also wenn man net ganz plem plem ist mit computern ist ubuntu wohl das einfachste linux für einen windows user... zumindest ist das mein eindruck, und ich hoffe mal das ich nicht plem plem bin :D

F@H ist leider nicht so geeignet für radeon karten da gibts bessere @Home Projekte wie milkyway@home... soll sich aber wohl bald ändern glaub ich wo gelesen zu haben. beim falten mit folding hat selbst die HD 5870 keine chance gegen nvidia gpus
 
Die Gravitationskräfte der Milchstraße können keine Krankheiten wie Alzheimer und Parkinson heilen. Was daran so interessant sein soll, verstehe ich nicht.

moin,

vielleicht ging es ja auch nur darum wie man seine ati karte besser nutzt, natürlich ist f@h moralisch das bessere programm.
aber mit ner ati kann mann das falten vergessen.
und es gibt nunmal leute die auch gerne was über das universum wissen möchten.

mfg

P.S.: mir kommt nur folding auf die platte^^
 
ne die gravitationskräfte der milchstraße können nur unwichtige dinge wie andere universen förmlich verschlucken und im trümmerhaufen um sich herumziehen... zum glück geht forschung in alle himmelsrichtungen wo wären wir sonst heute?

davon abgesehen meinte ich damit lediglich was man mit einer ATI karte sinnvoller nutzen könnte, nicht das ich das "andere" moralisch besser finde:schief:
 
Leicht anderes Thema - aber wollte euch doch updaten

Bin nun, nach einigen Tagen im Krankenhaus, wieder zurück und kann euch versichern
Ihr wollt bestimmt; absolut sicher; niemals nie einen Nierenstein haben
Was das Teil an Schmerzen produziert lässt sich kaum toppen
Nach einer (teilweise erfolgreichen) Zertrümmerung hängt das Ding nun im Harnleiter und sollte in den nächsten Tagen dann "auf natürlichem Wege" abgehen

Ich bin noch ziemlich reduziert und daher vorläufig eher selten online
 
... Ihr wollt bestimmt; absolut sicher; niemals nie einen Nierenstein haben
Was das Teil an Schmerzen produziert lässt sich kaum toppen
kann dein Leiden ganz gut nachvollziehen, hab seit ein paar Jahren auch Probleme mit den Nieren- aber *klopf-auf-holztisch* noch keine derartigen Schmerzen was einen Nierenstein betrifft ... mein Leiden betrifft eine Nebenwirkung der Tabletten, welche ich seit ca. 12 Jahren einnehmen muss :(
Nach einer (teilweise erfolgreichen) Zertrümmerung hängt das Ding nun im Harnleiter und sollte in den nächsten Tagen dann "auf natürlichem Wege" abgehen
*Daumen-ganz-feste-drück*
Ich bin noch ziemlich reduziert und daher vorläufig eher selten online
... die Gesundheit geht vor!

MfG ... und gute Besserung
 
Leicht anderes Thema - aber wollte euch doch updaten

Bin nun, nach einigen Tagen im Krankenhaus, wieder zurück und kann euch versichern
Ihr wollt bestimmt; absolut sicher; niemals nie einen Nierenstein haben
Was das Teil an Schmerzen produziert lässt sich kaum toppen
Nach einer (teilweise erfolgreichen) Zertrümmerung hängt das Ding nun im Harnleiter und sollte in den nächsten Tagen dann "auf natürlichem Wege" abgehen

Ich bin noch ziemlich reduziert und daher vorläufig eher selten online

Ich wünsche dir auch wirklich alles alles gute und vor allem das du wieder Fit und Gesund wirst.

Ich kann dir gut nachfühlen. Ich hatte im August auch 2 OPs und werde dadurch immer Beschwerden haben.

Lass es dir gutgehen!

Grüße, Teci
 
Zurück