Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Du könnstest sowas auf zwei Art und Weisen machen:
  1. Mehrere Clients installieren/mehrfach den Ordner des Consoleclients kopieren und allen regelmäßig WU's verpassen. So hab ich das bei mir auch mal gemacht.
  2. Du kannst die erste Variante noch mit einer Batch oder einem kleinen Prog unterstützen welches automatisch neue WUs holt und wenn keine Inetverbindung besteht automatisch den nächsten Client startet wenn der fertige fertig ist (iwie klar :ugly: ).
Ich würde erstmal erstere Variante Probieren, ist einfacher ;).

@der8auer: Vielen Dank das du dazwischengehauen hast, das wäre hier wahrscheinlich sonst noch in wasweißich ausgeartet.

Dann mach es so: Mehrmals den Consolenclient einrichten und zwar mit verschiedenen Machine IDs ;). Dann allen Clients ne WU verpassen und wenn du dann zu Bett gehst einfach nur zwei bis drei Clients starten. Die sollten bis zum Aufstehen durch sein.
So hab ich das auch mal gemacht. Bis meine Rechner zuhause ausgezogen sind in nen Rechenzentrum/Serverraum.

so freunde des fröhlichen faltens...ich melde mich mal bis dienstag ab...morgen früh geht aus in der signatur genannten gründen leider in die heimat meiner frau, nach tschechien zur beerdigung unserer besten freundin maruschka. der falter bleibt aber als generalprobe am netz.

bis dann...drückt uns die daumen das wir das so gut wie möglich am montag um 11 uhr überstehen, hab da so meine befürchtungen :(

Nun ist aber gut hier! Reißt euch mal zusammen sonst gibt es Punkte!

so viel zum thema hier sind die mods gans schön hinterher
leute seht mal nicht alles so ernst und seit nicht so kleinlich...da steigt noch der blutdruck

mein prob ist des ich schlafe wenn ich kein i-net hab :D denn meine eltern machen NAchts den router aus -.-

mit welchem argument kann man denn diesen schritt nachvollziehen?

Ach, der Freund meiner Mutter macht auch immer den Router bei sich aus, wenn er nich im Internet ist. Stromsparen und außerdem hat er Angst, dass jemand seinen Anschluss mißbraucht, obwohl mit WPA2 gesichert...

Ich glaub bei mir hats was gemordet :(. Die CPU-Clients machen immer FILE_IO_ERROR oder EARLY_UNIT_END.

Hast du den Fehler immer noch?
Ich habe die Erfahrung gemacht, das diese Probleme beim CPU-Client auch an den FahCore_xx.exe Dateien liegen können.
Nach dem löschen der Core-Dateien und dem erneuten herunterladen hat es dann wieder anstandslos funktioniert.
Ein löschen der queue.dat und/oder des Work-Ordners war dabei nicht von Nöten.

hrhr bei uns nur stromsparen, wir haben kein WLan :D

menno der lässt nur 2 GPU CLienten ( mit unterschiedlicher Machine) auf einmal laufen, der 3. Steigt mit Folding@home Core Shutdown: UNSTABLE_MACHINE aus... aber was geil ist durch den 2. CLienten ist mein erster nur ein wenig zurück gegangen und mein PPD von 4500 auf knapp 7000 gestiegen :D

kennt sich wer mit scripten aus, dass ich die anderen clienten so mnach 3 std ins rennen schicken kann? bzw. dass sie sich automatisch ablösen?

Edit: habe für die nacht eine Super WU entdeckt, 1888Punkte Gutschrift, alle 8minuten ein Frame -> 800 Minuten WU Laufzeit / 3456PPD ( + die noch laugenden 3236PPD + 329PPD = 7000PPD) :)
ich korregiere ich habe 2 von der sorte :) wenn des mal so stimmt ...

Zuletzt bearbeitet:
... habe für die Nacht eine Super WU entdeckt, 1888Punkte Gutschrift, alle 8minuten ein Frame -> 800 Minuten WU Laufzeit / 3456PPD

Da hab ich jetzt etwas Mühe mit verstehen
Hattest du die bisher noch nie?? oder was möchtest du uns sagen??

Trotzdem - freu dich drüber - ich tu es auch immer (wieder) :daumen:

das hab ich auch noch nicht gesehen:

[01:58:41] + Attempting to send results [July 19 01:58:41 UTC]
[01:58:42] + Results successfully sent
[01:58:42] Thank you for your contribution to Folding@Home.
[01:58:46] EUE limit exceeded. Pausing 24 hours.

meine 8800gt scheint langsam den geist aufzugeben:huh:

mfg

Würd ich nich sagen. Bei mir kommt die Fehlermeldung, wenn ich vor dem runterfahren die Clients nich manuell schließe. Dann scheint der die unsauber zu beenden und EUEs zu fabrizieren...

Zurück