Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Gibt es eigendlich eine Möglichkeit einen Gewissen Aufgabenpuffer sich an zu eignen, fals man mal keinee Internetverbindung hat, dass man dann noch weiterfalten kann? also z.B. 2-3 Aufgaben immer im vorrat des man net so vom I-net abhängig is

Nein man wird 8 reale Kerne benötigen da die 4 HT Kerne nicht mit realen vergleichen kann.
2 XEON ohne SMT stampfem jeden gleich schnellen i7 mit SMT in den Boden.

Ja steht auch in den FAQ zu dne neuen WUs.
Ein i7 schafft zwar die Deadlines aber wird von dem neuen Bonussystem kaum profitieren.
Ist nur bei 24/7 f@h-onyl Rechner zu empfehlen.
Aber wer hat schon einen f@h i7 rum stehen o_0

Mal abwarten was noch wird mit den neuen WUs.
Ne Menge Leute haben Zeit und Geld in GPU basierte System gesteckt, die sollten sie nicht im Regen stehen lassen.
Auf der einen Seite fände ich es fair, wenn es auch für die GPU Clients geschwindigkeits Boni gäbe.
Auf der anderen Seite wäre das unfair für die etlichen Teilnehmer, die ihre Hardware nur nebenbei ein paar Stunden rechnen haben.
Die Deadlines zwar schaffen aber eben nicht in Rekordzeit...

Aber wer hat schon einen f@h i7 rum stehen o_0
und wer hat nen pc rumstehen, der gleich mal 8 kerne hat?? ich glaube die sollten lieber erstmal dn gpu klienten weiterentwickeln, bevor die mit was anfangen, was eh die wenigsten nutzen können...ein anfang wäre schon mal dass 1888er wus auch die karte zu 100% auslasten

Auf der anderen Seite wäre das unfair für die etlichen Teilnehmer, die ihre Hardware nur nebenbei ein paar Stunden rechnen haben.
Die Deadlines zwar schaffen aber eben nicht in Rekordzeit...
was ist daran unfair...die bekommen sowiso weniger punkte...und nur wegen der punkte falten zu lassen ist eh sinnlos, weil es da auch keine gerechtigkeit gibt, sondern alles am butget hängt was der einzelne hat und bereit ist fürs folden auszugeben...das hat auch nichts mit chancengleichheit zu tun...und immer vor den augenhalten was unser ziel ist....nicht möglichst viele punkte zu schaffen, sondern hilfe für die forschunf nach heilmitteln zu leisten...die punkte sind doch eh nur dafür da um die gebrachte leistung in etwas greifbares umzuwandeln

Natürlich hab ich die schon gelöscht! Ich glaub ich befasse mich schon nen bisschen länger mit der Materie als du.

Und das Problem tritt nur auf dem Rechner mit dem Q6700 auf.

hast du schonmal eine Lastprobe mit nem Prog aler Orthos etc. gemacht? vieleicht hat deine CPU einen weg?

P.s.
wie schauts mit ner Möglichkeit aus Aufgaben zu puffern?

ich überlege gerade evtl. meiner frau die 9800gt zu "spenden" und die olle 8800gts (320mb) falten zu lassen...oder mach ich da einen schritt zurück ? ich denke das der g80 bei gpu+ram taktung weiter runter geht als die 98gt...ja ?? ne ???

Da machste auf jedem Fall nen schritt zurück. Obwohl manche hier sind ja so schlau und lassen nen paar davon 24/7 folden *hust* Stromkosten *hust*.

Ich wollte damit nur anmerken das soeine Aktion nicht gerade ein gutes PPD/Watt-Verhältnis hat. War für vergleichszwecke gedacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also irgendwie hatte ich das gefühl, dass du das auf meine bieden (ehemaligen) 88GTS bezogen hast.

Zurück