Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Alles am heizen hier zu Hause...
2x RTX 2080er auf
X58 mit XeonW3680@4,4GHz UV PCIe2.0 106MHz und
X99 mit i7-5930K @Stock

24 Freds vom R9 3900X gedrosselt auf 55W bei 12x 3,5GHz. CPU ist im ECO-Mode und drückt 340k ppd bei [0xa8]
Den Xeon oder den i7 mitfalten zu lassen ist Unsinn, die haben mit der RTX genug zu schaffen;
der Ryzen ist da ne ganz andere Geschichte.

Die Frau hat schon gefragt, ob ich wieder "Bioplättchen" falte.
 
Hat jetzt eigentlich schon jemand von uns eine RTX 3080 am Start?! Wenn ich mir manche Punktestatistik so anschaue könnten zumindest zwei User von uns Glück gehabt haben bei der 3080 "Verlosung" :D:D:D

oder maybe:

:hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail:
 
Alles am heizen hier zu Hause...
Hab ja nur eine 2070 Super aber da hab ich mich zumindest zum ersten mal an das Auto-OC Tool gewagt, 10% mehr Leistungsaufnahme (vom PL her) werden auch in ca 10% mehr Leistung umgesetzt (je nach Wu natürlich). Da ist das ChromeAddon von LTT schon ne feine Sache:

GPU Performance: This slot is folding 10.29% MORE PPD compared to the average GeForce RTX 2070 SUPER on project 16918 based on 255 data samples submitted to folding.lar.systems

Edith: Okay, manche WU profitieren besonders stark vom OC^^

GPU Performance: This slot is folding 40.08% MORE PPD compared to the average GeForce RTX 2070 SUPER on project 16920 based on 39 data samples submitted to folding.lar.systems
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft seit 16.09. eine GTX 1660 Ti zusammen mit einem älteren Intel Quadcore - 24/7 und die CPU berechnet parallel mit 2 Threads noch WU's.
Über Nacht läuft der Hauptrechner mit AMD Ryzen 9 3900X mit 22 Threads @85W ECO und die GTX2080 darf auch mit heizen, damit das Zimmer bei offenen Fenster über Nacht nicht so auskühlt. :-D
 
Anleitung zur Ermittlung der bestmöglichen Einstellung:
- CPU-Foldung pausieren und den GPU-Client per Task-Manager die Priorität "hoch" geben
- dann über den Task-Manager schauen, wie viel Prozent der aktuellen CPU-Auslastung die GPU in Anspruch nimmt
- Ableitung der benötigen CPU-Threads wie folgt: bspw. bei 4 vorhandenen Threads (bis 24% = 1 Thread, ab 25% = 2 Threads, ab 49% = 3 Threads usw.)

Die von der GPU benötige Unterstützung ist abhängig von der Art der WU: 0x15er braucht so gut wie keine und 0x17-, 0x18-, 0x21- und 0x22er brauchen ordentlich

Den Punkt verstehe ich ehrlich gesagt noch nicht. Wenn ich das befolge läuft meine GPU auf ca. 36%. Habe einen Ryzen 3600 und eine 1660 Ti. Wo muss ich jetzt was einstellen ?
 
Hat jetzt eigentlich schon jemand von uns eine RTX 3080 am Start?! Wenn ich mir manche Punktestatistik so anschaue könnten zumindest zwei User von uns Glück gehabt haben bei der 3080 "Verlosung" :D:D:D

oder maybe:

:hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail:
Sieht so aus, als ließen die beiden ihre ganze Firma mitfalten...
 
Wenn meine Kumpels nich alle nen eigenen Account hätten... :haha:

Hab übrigens festgestellt, dass ein neues System bei meinen Radeons fast 20% Leistung ausmacht. Auf dem alten Intel board mit DDR3 komme ich nur kapp auf 1 Mio PPD mit der 5700xt :ka:
 
Das wäre wirklich etwas viel für eine Single Karte, speziell bei raFINNiert.
Der ballert einfach mal 13-14 Wu's in 3h. Oder er hat tatsächlich 2 Exemplare.

Bei u78g könnte ich mir das eher vorstellen.
 
Zurück