Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ne 2070 kostet 480-520€ für n vernünftiges Modell, das spart die bei 24/7 dann doch fix ein ;)
Da hab ich wohl den Preisverfall verpasst, als ich mich zuletzt damit auseinandergesetzt habe, waren die RTX alle Ü700. Ist aber auch ein paar Tage her....

Solang meine 1080Ti noch dicke reicht, sind die RTX trotzdem keine Option für mich. Und die große Stromersparnis suchen primär eher die Dauerfalter. Meine läuft ja nur zu besonderen Anlässen, oder jetzt grad wo ich den Strom quasi für lau kriege :-)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich glaube du hast die Preise der rtx2070 mit der der RTX2080 verwechselt.

Das kann natürlich sein. Ich hab mich in letzter Zeit so oft mit verschiedenen Preisen beschäftigt, dass da was durcheinander gerutscht sein kann :-)


Ich muss meine Tätigkeit für das Team PCGH leider doch schon heute beenden. Mein Hauptfalter läuft hier vor Ort über einen Surfstick, und die verbliebenen 1,2GB Datenvolumen reichen gerade so aus, um die monatlichen 4 Millionen Punkte für ein anderes Team falten zu können. Ob ich beim nächsten Event auch wieder drei Wochen durchfalten kann, muss ich schauen. Auf jeden Fall bin ich aber dabei. Zumindest sind es diesen Monat 14,7 Millionen Punkte für die Wissenschaft und PCGH geworden ;-) Und die 40 Millionen will ich diesen Monat auf jeden Fall noch voll machen, dann halt mit meinem PC daheim

Euch allen weiterhin "Gut falt!"
 
Ich kaufe für das reine Falten und als Dauerfalter keine kleine Gpu mehr.
Wenn ich nicht spiele oder teste läuft meine 1080ti bei 0.800 V 1728Mhz und +- 1.1 Million ppd bei 130-140Watt.
Die nächste Gpu wird wieder ein Vollausbau.

Gruss Hase
 
Hat schon jemand eine Meinung zur GTX 1660Ti oder sogar zur Faltperformance?
Leistung in Richtung GTX 1070 mit weniger Verbrauch?
 
Mir gehen die aktuellen WUs gehörig auf die Nerven:
Das diese zum Teil nur 520kPPD generieren ist mir ja eigentlich noch egal, dass mein Faltserver ~70W weniger verbraucht ist schön, aber diese Spulenfieberei geht mir echt auf den Keks! :motz:
Am schlimmsten ist die P14164 > drotz geschlossener Kopfhörer hört man dieses nervige Pfeifen noch. :wall:

Eigentlich hatte ich mit dem Gedanken gespielt Witcher 3 doch mit dem 1090T zu zocken weil das SLI im Faltserver Probleme macht (Leistung bescheiden), aber mit dieser Pfeiferei überlege ich mir dass nochmal.
 
Ich war jetzt das Wochenende in Magdeburg und davor war's einigermaßen okay mit den WU die reinkamen. Bin gespannt...der Abstand zwischen Kopfende des Bettes und Gehäuse beträgt etwas mehr als drei Meter. Dementsprechend bin ich schon dankbar, wenn es ruhig zugeht!
 
Mir gehen die aktuellen WUs gehörig auf die Nerven:
Das diese zum Teil nur 520kPPD generieren ist mir ja eigentlich noch egal, dass mein Faltserver ~70W weniger verbraucht ist schön, aber diese Spulenfieberei geht mir echt auf den Keks! :motz:
Am schlimmsten ist die P14164 > drotz geschlossener Kopfhörer hört man dieses nervige Pfeifen noch. :wall:

Eigentlich hatte ich mit dem Gedanken gespielt Witcher 3 doch mit dem 1090T zu zocken weil das SLI im Faltserver Probleme macht (Leistung bescheiden), aber mit dieser Pfeiferei überlege ich mir dass nochmal.

Wenn du den GPU-Takt leicht etwas veränderst, also rauf oder runter, bringt das vielleicht eine Änderung/Besserung des Pfeifen?
 
12:46:33:WU01:FS01:0x21:Completed 4550000 out of 5000000 steps (91%)
12:46:52:Connecting to assign-GPU.stanford.edu:80
12:46:52:Updated GPUs.txt
12:47:24:WU01:FS01:0x21:Completed 4600000 out of 5000000 steps (92%)

:wow: Was kam hinzu?!
 
Vielleicht haben wir ja Glück und die GTX 1660Ti wird der neue Preis/Leistungskönig.

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk

So, nun wissen wir's

Je nach Spiel reiht sich die GTX 1660Ti zwischen 1070 und 1070Ti ein; wird aber von der 2060er geschlagen
Bei anderen Spielen (zB. DOOM) überflügelt sie die 2060 - wird aber immer noch von der 1070Ti geschlagen

Weit wichtiger - hier bei uns - ist die Leistung beim Falten
Bisher habe ich noch keine validierten F@h - Werte gefunden
Wenn ich aber GEEKBENCH 4 als "Referenz" nehme dann bewegen wir uns im Bereich von ca. 90% einer RTX2060

Schaun-mer-mal was die Zukunft bringt ;)
 
Für mich persönlich heißt daß wenn sich die 1660Ti keinen Schnitzer bei Falten erlaubt, ist sie in jedem Fall der 2060 vorzuziehen > für mich ist die 2060 in vielerlei Hinsicht eine überteuerte Krücke.

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk
 
Also ich hab momentan extreme Probleme beim falten, mir schmiert fast jede WU irgendwann ab.
Alles läuft extrem instabil, was mich wundert, ich habe an den Werten der Grafikkarte seit der Faltwoche nichts geändert.
Kurz nach der Faltwoche hats angefangen.
 
Für mich persönlich heißt daß wenn sich die 1660Ti keinen Schnitzer bei Falten erlaubt, ist sie in jedem Fall der 2060 vorzuziehen > für mich ist die 2060 in vielerlei Hinsicht eine überteuerte Krücke.

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk

Jein…
Wie so oft im Leben - es kommt darauf an
Liefert sie - wie von mir angenommen - 90% Faltleistung bei 75% Stromverbrauch einer 2060er - dann ist das eine gute FOLDING-ONLY-Karte
Soll die Karte aber auch zum Gamen benutzt werden disqualifiziert sie sich (genau wie die 2060er) langfristig durch zu wenig Speicher
Der Gamer nimmt wohl besser eine RTX2070; zugegeben - kostet mehr aber ist - meiner Ansicht nach - die "beste" Gaming/Folding-Variante
 
Zurück