Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Da gleiche soviel weniger kommt, tippe ich auf ein Problem im Castle Bumblestein > entweder Stromausfall oder Router/Modem/Switch verweigert den Dienst. :wall:
 
Sagt mal ist der Bumble im Urlaub oder warum gehen die WU's Richtung 0?
... es sieht so aus, als wäre bei ihm was abgestürzt :( ... es scheint nur noch ein oder zwei Rechner zu laufen :(
Da gleiche soviel weniger kommt, tippe ich auf ein Problem im Castle Bumblestein > entweder Stromausfall oder Router/Modem/Switch verweigert den Dienst. :wall:
... die Server und diverse GPUs ;)

Da isser - der Bumble - zurück aus Hamburg (Kongress)
Ja, Castle Bumblestein ist komplett tot - bei Bauarbeiten in der Nachbarschaft wurde die Zuleitung "unglücklicherweise durchtrennt" :motz:
Darum haben nur die beiden "Kisten" in der Zweitwohnung gefaltet - bis es dort auch (Grund unklar) zu einem Unterbruch kam :wall:
Und nein, momentan sind die Server beide aus, Stromverbrauch zu Ertrag rechtfertigt sich nicht

So, ich fahre nun nach "Bumblestein" und schaue wie schnell ich wieder on kommen kann - stay tuned...
 
Bumble du hast echt schon zu oft Pech gehabt mit deiner Stromversorgung.
Auf das ein ein Drahtbruchsicheres Kabel zu dir gelegt wird.
 
Ich glaube das war Linus der nicht mehr auf den overtake warten kann.

Aber Bauarbeiter sind immer gefährlich.
Da hilft nur Strom selbst produzieren.
 
Hat jemand mit 'ner GTX 970 unter Linux schon ein 9627-er Projekt erfolgreich durchgefaltet ? Und wenn dem so ist, mit welchem Takt ? Die ich bisher bekommen habe, sind trotz mehrfach reduziertem Takt alle mit BAD_WORK_UNIT rausgeflogen. Alle (!) anderen 962x-er Projekte (9625, 9626) waren mit dem "Core21-Standard-Takt" fehlerfrei.
 
Habe gerade Probleme mit beiden PCs. TPF liegt bei PC1:2h6min und PC2:2h26min jeweils bei der GPU.
CPU läuft nur bei PC 1 und da gibt es keine Probleme. Was ist da los? 100% Auslastung ist vorhanden
PC 1 0x17 PC2 0x18

Die 290 läuft wieder

Hab die 760 nun auch zum laufen gebracht aber ich bin schon etwas entsetzt. 70k PPD das ist ja nix dafür das sie 150Watt zieht.
Da lass ich wohl lieber meine 290 weiter Falten die ist bei 200-290k und nimmt dafür nur 100 Watt mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
@mattinator

Ich hatte dieses Projekt (9627) leider bis jetzt nur auf AMD-GPU´s unter Windows - und dort laufen sie klasse - schnell, problemlos und mit PPD im oberen Bereich.
 
@Amigafan
Danke für die Info, also haben die Projekte selbst keine Macke. Das hätte mich auch gewundert. Durch meine Tools kann ich den GPU-Takt ja individuell an jedes Projekt anpassen und die Protokolle schnell prüfen. Leider kamen diese Projekte immer während meiner Abwesenheit oder "Nachtruhe", ansonsten hätte ich den Takt gleich nach dem ersten "bad state" runternehmen können. Werde es mal weiter beobachten und ggf. den Takt weiter "nach unten schrauben".
 
Hmpf, das ist doch schon wieder Mist hier :wall::wall:
Laut Sendungsverfolgung Zustellung meiner neuen Karte heute, und jetzt steht da "Empfänger unbekannt" - ist ja nicht so das ich schon 9 Monate hier wohnen würde und auch vorher schon genug Pakete und Briefe bekommen hab...

ALte Karte habe ich heute natürlich schon an den neuen Besitzer gesendet, also hat sich die Falterei jetzt bis auf weiteres erstmal eledigt... DANKE POST!!! :nene:
 
Ja habe ich gemacht, Antwort war das wird jetzt dort geprüft und ich soll mich doch bitte bis morgen gedulden :wall:
Um jetzt erstmal notdürftig den Rechner nutzen zu können hab ich jetzt auf die Schnelle eine uralte Radeon HD 4870 besorgt... Leise, aber an Rechenpower oder spielen ist damit wirklich nicht zu denken.

Hab auch keine Ahnung was ich jetzt tun soll, als Sendestatus steht jetzt nur da "Die weitere Behandlung der Sendung wird geprüft." Das wars... Super, echt super.
 
Hmpf, das ist doch schon wieder Mist hier :wall::wall:
Laut Sendungsverfolgung Zustellung meiner neuen Karte heute, und jetzt steht da "Empfänger unbekannt" - ist ja nicht so das ich schon 9 Monate hier wohnen würde und auch vorher schon genug Pakete und Briefe bekommen hab...

ALte Karte habe ich heute natürlich schon an den neuen Besitzer gesendet, also hat sich die Falterei jetzt bis auf weiteres erstmal eledigt... DANKE POST!!! :nene:

Ja, das ist so ein Ding, mit der Post.
Seit einiger Zeit kommt bei uns auch nicht mehr "unser" Briefträger, oder "unsere" Paketfrau.
Die bei der Post lassen anscheinend alle Austräger untereinander "routieren". Nicht, daß einer einen Kunden zu gut kennt. Es soll ja nicht so sein, daß der Einfachheit halber ein Paket im Haus gegenüber oder an der Wohnungstüre nebenan abgegeben werden soll.
DHL bezahlt zwar die Mitarbeiter besser (+Punkt) aber weitere Zustellungsversuche gibt es bei anderen.

Mein Mitleid ist Dir sicher :(
 
Ja habe ich gemacht, Antwort war das wird jetzt dort geprüft und ich soll mich doch bitte bis morgen gedulden :wall:
Um jetzt erstmal notdürftig den Rechner nutzen zu können hab ich jetzt auf die Schnelle eine uralte Radeon HD 4870 besorgt... Leise, aber an Rechenpower oder spielen ist damit wirklich nicht zu denken.

Hab auch keine Ahnung was ich jetzt tun soll, als Sendestatus steht jetzt nur da "Die weitere Behandlung der Sendung wird geprüft." Das wars... Super, echt super.

Mit etwas Glück bekommst es du es noch. Meine hier gekaufte CPU fehlte die Hausnummer. Gleicher Status danach ging sie erst einmal zurück an den Absender.
 
Naja wenn die das erst mal zurück an den Absender schicken hab ich die ganze Woche so gut wie keine Grafikkarte... :nene:
Hab ja schon Absender und auch bei der Post angerufen, die meinen es wäre eigentlich alles in Ordnung und korrekt im System.
 
Zurück