Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich korrigiere mich selbst:
An sich habe ich immer 99% Auslastung, aber jetzt habe ich nochmals nachgesehen und tatsächlich habe ich beim Projekt auch nur 91% Auslastung TPF 4:51
 
@GTX970-Windows-Falter

Dafür, dass Ihr Eure GPU´s teilweise mit deutlich mehr als 1500Mhz laufen lasst, ist die PPD aber vergleichsweise niedrig.
Als Beispiel:
Meine GTX970 läuft nur mit ~1450MHz (leicht schwankend zwischen 1430-1465MHz) mit Standardeinstellung, (keine erhöhte TDP o. Ä., sondern nur ein Offset von +73 MHz für die GPU) - unter Linux mit Treiber 346.72 und ohne Änderung der Priorität - und erreicht bei der von Euch erwähnten 9430 lt. HFM:

Project ID: 9430
Core: ZETA_DEV
Credit: 21500
Frames: 100


Name: 3820 Linux Slot 01
Path: 192.168.2.101-36330
Number of Frames Observed: 300

Min. Time / Frame : 00:04:52 - 354.592,3 PPD
Avg. Time / Frame : 00:04:54 - 350.980,3 PPD
 
@Amigafan: Linux ist bei meinem "großen" Rechner leider keine Option. Der "kleine Falter" wird nach abgeschlossenen Test zum anstehenden Projekt auf Linux umgestellt! ;)
 
Mit AMD-GPU? Funktioniert das jetzt?
Im Sommer war beta-Flag Pflicht, verbunden mit miesen Punktzahlen (Auslastung habe ich damals nicht geprüft).
 
Das sollte funzen, habe ich aber nicht ausprobiert.
Auf jeden Fall sollten die PPD jetzt besser sein, nachdem man Änderungen vorgenommen hat - siehe PPD bei Windows mit Projekten des Core21 . . .
 
Ich habe jetzt gerade ein anderes, kleines Problem...

Wollte der Karte mal eine Nacht Pause gönnen, also hab ich die letzte WU fertig werkeln lassen und danach im Afterburner wieder alles auf Standard gesetzt (Einstellungen natürlich gepeichert). Nun taktet sich die Karte im Idle aber nicht mehr herunter sondern bleibt konstant auf 1114 MHz... Was ist denn da nun wieder los? Im Hintergrund ist nichts weiter aktiv.
 
@GTX970-Windows-Falter
Dafür, dass Ihr Eure GPU´s teilweise mit deutlich mehr als 1500Mhz laufen lasst, ist die PPD aber vergleichsweise niedrig.

Diesen, doch merklichen Unterschied hatte ich mit meinem System auch festgestellt. Dieser Fakt und die (von mir) ungeliebten alten Core15-Projekte haben die Installation von Linux initiiert. Inzwischen läuft der Rechner fast nur noch unter Linux, da ich zum Zocken sowieso nicht mehr komme und alle anderen von mir genutzten Anwendungen auch eine Linux-Alternative besitzen.

danach im Afterburner wieder alles auf Standard gesetzt (Einstellungen natürlich gepeichert). Nun taktet sich die Karte im Idle aber nicht mehr herunter sondern bleibt konstant auf 1114 MHz... Was ist denn da nun wieder los? Im Hintergrund ist nichts weiter aktiv.
Schau mal in der NVIDIA Systemsteuerung nach, dass die Energieverwaltung auf Adaptiv steht. Da gibt es in den aktuellen Treibern evtl. ein Problem mit der Default Einstellung.
 
mattinator:
die steht schon auf adaptiv :( Habe jetzt nochmal den Treiber runtergeworfen, alles gesäubert und Treiber wieder drauf. Jetzt gehts komischerweise :huh:

Hoffe ja nur das meine neue Karte (die hoffentlich morgen bei mir eintrifft) nicht solche Mätzchen macht...
 
Ich hätte ja echt mal Bock die beiden Karten kurz im SLI zu testen :D Aber ich glaub das gibt mein NT nicht her. Zumal die 970 auch schon verkauft wurde.
 
... habe an meinem BeQuiet 550W dark pro beim letzten Event 2x 970 mit 1.2V betrieben. Lief alles wie immer. Sollte daher klappen ;)
 
Geh mal auf bequiet´s Webseite, die haben da einen PSU-Rechner wo du alles eintragen kannst was du am Laufen haben willst, welche CPU, GPU, wieviele Lüfter, SATA-Anschlüsse, ect. Dann spuckts dir die benötigte Größe aus. :daumen:

EDIT: Habs eben mal durchrechnen lassen, kommt auf max. 650W ... :what: ... wobei ich ja nicht genau weiß was du alles im Sys hast. Probiers einfach selbst mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der Flag "max-packet-size small" jetzt doch einen Effekt?

Entweder ist das blöder Zufall, aber seit Vorgestern liefert mein Kleiner dank dem "small" deutlich öfters eine WU ab ab als normal.
Ich war bisher der Meinung das dieses Flag ignoriert wird und nur früher für die Bigs notwendig war.

PS: Mein Grafikkartenexperiment hat leider nicht funktioniert, bleibt mir leider beim Starten im POST hängen.
IMG_20151012_181815.jpg
 
... bei uns war der Fehler, dass wir nicht PCIe Gen 1 eingestellt hatte. Mit 2 und 3 funken die Riser nicht. Nun laufen die Varianten von uns ;)

@Abductee: was wolltest Du konkret machen? Der Kühler sieht schon mal fett aus :)
 
Zurück