Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Dann limitiert wohl die CPU. Ein Thread steht der GPU zur Verfügung, an der Auslastung ändert sich nicht.
Naja, muss ich wohl damit leben, ist ja nicht das Ende der Welt, auch wenn es natürlich schade ist.

... sofern Deine CPU nicht von anderen Programmen ausgelastet ist, kannst Du mit der Erhöhung der Priorität der WU (0x**] im Taskmanager die Auslastung der GPU erhöhen. Standardgemäß faltet der FAH mit der Priorität "idle".
 
Geht doch: :D

16:57:18:WU01:FS01:Upload 94.02%
16:57:28:WU01:FS01:Upload complete
16:57:28:WU01:FS01:Server responded WORK_ACK (400)
16:57:28:WU01:FS01:Final credit estimate, 23604.00 points
16:57:28:WU01:FS01:Cleaning up

Nun kann ich meine GT 740 auch wieder dazu packen. ;)
 
kannst Du mit der Erhöhung der Priorität der WU (0x**] im Taskmanager die Auslastung der GPU erhöhen. Standardgemäß faltet der FAH mit der Priorität "idle".

Ich habe mal hier im Linux ein bisschen mit der Prozeßpriorität der GPU-Folding-Cores "herumexperimentiert". Falls ich nicht irgendwie ein besonders gutes Projekt erwischt habe, hat es doch einen unerwartet hohen Einfluss: beim Projekt 9146 ist die TPF von 01:21 auf 01:12 gesunken.:wow: Habe gleich mal mein Folding-Protokoll-Überwachungs-Script dementsprechend angepasst, werde das Ganze mal beobachten. Vllt. teste ich das auch noch bei den CPU-Cores.
 
350K PPD für eine Fury X finde ich eher so lala...

Ich bekomme mit einer GTX980 (leichtes OC) auf 375K PPD, dies für einen Bruchteil des Stromverbrauchs. Im Gegensatz zu Games wo man über +/-50Watt die Schultern zucken kann, macht das beim 24/7 Falten aber schon einen Unterschied.

Falten ist ja etwas, wo an sich die Compute Leistung der GPU wichtig ist, und hier müssten doch gerade die AMD Karten Punkten.
 
350K PPD für eine Fury X finde ich eher so lala...

Ich bekomme mit einer GTX980 (leichtes OC) auf 375K PPD, dies für einen Bruchteil des Stromverbrauchs. Im Gegensatz zu Games wo man über +/-50Watt die Schultern zucken kann, macht das beim 24/7 Falten aber schon einen Unterschied.

Falten ist ja etwas, wo an sich die Compute Leistung der GPU wichtig ist, und hier müssten doch gerade die AMD Karten Punkten.

Meine GTX 980 hat auf ca 375k PPD. Und ich muss sagen es war gar nicht so warm in meinem Zimmer. Gefühlt hat da meine GTX 660 ti mehr Hitze erzeugt.
 
... unser User Loebstraus hat 2 AMD FURYX in seinem System :o). Leider ist er derzeit nicht erreichbar. Soweit ich mit erinnern kann, lagen wir je nach WU bei bis zu 750K PPDs in Summe. Auf Grund von verschiedenen Problemen konnte das System aber bisher nicht komplett durch laufen. Aber das holen wir sicher nach!
 
... was ein Vorteil bei den AMD-Karten ist, ist, dass die CPU nicht so viel ackern muss. War jedenfalls bei den alten Karten so. Bin das noch am checken ;)
 
Eine Frage an die Besitzer moderner, "boostender" Karten: Finden Taktschwankungen während des Faltens statt und wenn ja, ist das ein Problem? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass 0x21er-WUs abstürzen, wenn ich im laufenden Betrieb übertakte (Afterburner). 0x17er machen das ohne Mucken mit.

Was mich auch noch interessieren würde, wäre der Einsatz von niedrigeren Powerlimits. So wie ich das verstanden habe, sind die R9-Nano-Chips nicht selektiert, sondern lediglich Power-limitiert. Ob sich das effizienzmäßig wohl auch bei "normalen" Boost-Karten lohnt?

Zum CPU-Limit: Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass mein Sempron leicht bremst. Die GPU kommt nie über 75 kppd hinaus, mit i5 sind auch schonmal 82k drin.
 
Zurück