Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich habe es auch mal ausprobiert und keinen Unterschied feststellen können. Ob ich die CPU mit 2,4 oder 3GHz laufen lasse, die Auslastung der GraKa schwankt immer zw. 80 und 91 %. Lt. SIV64 schwankt die CPU-Auslastung auch immer zw.12-14 % und auf allen Modulen verteilt.
Btw.: Meine letzte(n) 9430er wurden korrekt angenommen.
 
... ich hatte in der Vergangenheit diesbezüglich Bumblebee konsultiert ;) und genau diese Antwort bekommen. Details weiß ich leider nicht. :(
 
So, habe nun beide Karten im Faltvorgang.
Die GT 740 braucht 25% CPU-Last
Die GTX 750 Ti nur 0-2% CPU-Last - warum auch immer ?
Die Auslastung der GT 740 liegt bei 99%
Die Auslastung der GTX 750 Ti liegt bei 97%.
 
Bekommen die Bauer"n" vom FAH-Client es irgendwann mal gebacken die I-GPU vom Skylake mit einbinden zu können ???
Ich dachte die wollen Ergebnisse haben ...
Wir leben mittlerweile in Zeiten der APU ... Schlafen die, oder ham die schlicht und ergreifend kein Bock ... Mal ehrlich ... Nachvollziehen kann ich das leider nicht. So gerne ich das auch wollte ...
 
@iGPU

Zumal die Konkurrenz nicht schläft:
BOINC-Projekte mit Intel iGPU Unterstützung
Welche Prozessoren haben eine für Boinc verwendbare iGPU eingebaut?
Alle iGPUs mit OpenCL. Aktuell sind das folgende Modelle:
Intel HD Graphics 2500, 4000, 4200, 4400, 4600, 5000
Iris Graphics 5100, 5200


So Stanford - und IHR ? ;) :ugly:
 
das klappt leider nicht dauerhaft. Irgendwann setzt er sich auf den Server fest und hat Connection Timouts, die sich jedesmal verdoppeln. Dann steht der Rechner den ganzen Tag still. Hab das Ganze damals bei Core 15 genutzt. ;)
Das ist der Unterschied in meiner Firewall zwischen "Ablehnen" und "Verbieten". Beim "Verbieten" wird die Verbindung geblockt, d.h. der FAHClient steht im I/O-Wait und hängt sich dann ggf. auf. Mit "Ablehnen" bekommt der Client die Meldung "Verbindungsfehler" und die Socket-Connection wird gleich wieder beendet. Genauso hat es bei mir seit dem Erstellen der Firewall-Regel jedesmal funktioniert (war bisher allerdings nur 2 x). Der Client hat dann sofort den nächsten Workserver genommen.
 
Hab im Rahmen des Clients umstellen für unsere Faltaktion mir den Spass erlaubt mal den CPU-Client ohne Flags mit 30 Threads laufen zu lassen:
P7530 ~135kPPD
P9752 ~171kPPD
P9761 ~169kPPD

Im Vergleich dazu die BigSMP die ja ideal für solche Systeme wie meins sein sollen:
P8106 ~115kPPD
P8108 ~125kPPD
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt leider keine Antwort von cxh darauf, ob die gedumpten Daten der WU´s 9430 verloren sind und ob es Punkte dafür gibt . . .


BTW
Hab mal wieder meine "alte" HD7870 in Stellung gebracht - die hat sich gleich eine Core21-WU 9704 geschnappt und faltet diese bei 1200MHz GPU-Takt in etwa 4:06 pro Frame - damit erreicht sie über 110K PPD.
Im Vergleich zu meiner GTX670 (unter Ubuntu) hat die HD7870 (Win7, Cat. 14.9) damit mehr als 10% "Vorsprung" erreicht - ohne die neuen Core21-WU´s herrschte etwa Gleichstand in Bezug auf erreichbare PPD - bei etwas höherem Verbrauch der nVidia-GPU.
Es sieht so aus, dass es Zeit wird, die GTX670 "in Rente" zu schicken - sie ist (für mich) zu ineffizient geworden . . .
Damit bleibt wohl die HD7870 als Faltkarte erhalten - viel kaputt gehen kann ja nicht mehr (die Lüfter/Lüftersteuerung sind schon hin :ugly:, aber ein 120mm-Lüfter kühlt diese besser als die originalen 2 Lüfter :D).
 
Error, Crashed, Bad Work Unit - was soll der Mist ? :motz:

keine projekte.jpg :wall:
 
Chaos total:

Obwohl meine GTX 750 Ti faltet, wird (mal wieder) meine GT 610 angezeigt. Hinzu kommt, daß die GTX UNSUPPORTED sein soll ?
Siehe Bilder:

beispiel001.jpg beispiel002.jpg

Habe den F@H-Clienten ganz NEU aufgezogen, GPU.txt ist voll.

Nebenbei falte ich nun eine 0x17WU, Version 0.0.52, Projekt 10466.

Nachtrag: Hatte gestern die GT 740 & die GTX 750 Ti am falten. Wenn ich die 740 im Clienten pausiert habe, pausierte die 750 & umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück