Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Einheit der Energie ist Joule, die der Leistung ein Joule/Sekunde=ein Watt
ein Watt mal Stunde = ein Joule/Sekunde mal 60*60 Sekunden = eine Wattstunde (Watt mal Stunde)
Das ist ebenso eine gültige Ausdrucksweise, die sich z.B. für elektrische Energie gut eignet, mit Spannung mal Strom (Volt mal Ampère) kommt man direkt auf die Leistung in Watt.
Lässt du also deinen 500W-Falter zwei Stunden laufen, wandelt er 1000Wh=1kWh in Wärme um.
Hab eben erstmal neuen RAM für den Falterling geordert
Mal sehen was DDR3-2400 so zu leisten imstande ist.
BTW: Rechner läuft nun wieder absolut stabil, obwohl ich wiederum rein gar nichts geändert habe. Selbst mit dem kompletten OC läuft er jetzt wieder fehlerfrei durch
Ich glaube nicht so viel. Aber der Verbrauch ist deutlich geringer. Mein 980x ist fast so schnell wie die heutigen CPUs, nur bei bestimmten Anwendungen ist er im Nachteil. Aber der Verbrauch ist deutlich höher.....
Geht mir auch hauptsächlich um den Stormkonsum . Wenn er nen paar PPD mehr aufs Parkett legt ists nen netter Nebeneffekt . Muss ja nunmal etwas die Handbremse ziehen , aber inaktiv werden will ich auch nicht...
Geht mir auch hauptsächlich um den Stormkonsum . Wenn er nen paar PPD mehr aufs Parkett legt ists nen netter Nebeneffekt . Muss ja nunmal etwas die Handbremse ziehen , aber inaktiv werden will ich auch nicht...
Noch fix ein Schnappschuss vom Koffer für die, die's interessiert:
(Sorry, das Forum mag anscheinend kein Hochformat)
Man sieht, es handelt sich um ein stinknormales OEM-Gehäuse. Das Netzteil wird aber vorne unten untergebracht, so bekommt es frische Luft und der Schwerpunkt des Gebildes ist mittiger und tiefer.
Die Teile sind so weit alle da und warten immernoch auf Inbetriebnahme. Bevor es so weit ist, muss ich aber noch folgendes erledigen:
-Ordentliche Befestigung für den CPU-Kühler ausdenken und anbringen (Paketschnur ist nicht fest genug möglich)
-vorne eine Öffnung für Netzstecker und NT-Abluft sägen
-die Gehäuseunterseite (teil-)aufschneiden (Frischluft Graka & NT)
-In den Deckel eine 120er-Lüfteröffnung sägen
-Löcher für den Koffer-Handgriff bohren
-Außendesign entwerfen und umsetzen
-Endmontage
-Linux-Installation und Remote-Einrichtung (brauche vielleicht Hilfe dabei)
Hab ich schon versucht . Wenn ich auch nur einen Schritt runtergehe im BIOS gibts ne Kernel Panic direkt beim Bootvorgang . Das Board (billiges Gigabyte - BIOS ist aktuell) scheint dafür nicht unbedingt geeignet zu sein .
ich habe mal wieder eine Frage, hoffe ihr könnt mir Klarheit schaffen.
Und zwar habe ich heute mal wieder mein Laptop gestartet und F@H gerade eben (ca. 21.30 Uhr) gestartet und bei PPD zeigt es mir jetzt nur 8500 PPD an liegt das daran, dass der Tag bald zu ende ist oder werden die PPD ab start von der WU gezählt?
Weil wenn sie ab start gezählt werden stimmt etwas nicht.
genau und am Anfang rechnet die CPU noch alleine . GPU bekommt erst etwas später was zu tun
Kleiner Tip : bei einer Quad Core cpu einen Kern für die GPU "frei" lassen.