Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ganz "normale" Parameter:
- client-type=advanced (oder beta für mich als Beta-Tester oder intern)
- next-unit-percentage=100
- pause-on-start=true

Suchst Du etwas "spezielles"?
Ich bekomme den Clienten auf Ubuntu 12.04 nicht zu laufen.
Der neue 7.4.4 Fahcontrol: Da ist alles grau hinterlegt und ich kann nichts anklicken/einstellen.
Und wenn ich einen älteren installiere, den 7.2.9: Da kommt immer eine Fehlermeldung, dass das Fahcontrol neu gestartet werden muss.....:(
Habs auch schon mit ältern Grafikkartentreibern versucht, 304 oder so. Geht auch nicht.
Was mache ich falsch?
Die Kombination zwischen einem alten Clienten und einem neuen Control oder umgekehrt geht auch ned....

Update: Habe jetzt den V7.4.4 unter Windows laufen, da gehts einwandfrei. Es kommen bei einer P13000 leider nur 32K PPD bzw 64K PPD für die ganze Grafikkarte(GTX690) raus.....ich lass die jetzt noch zu Ende laufen...
Eine R9 290X Karte macht da anscheinend mehr Punkte, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dasselbe Problem bei Ubuntu 12.04 LTS hatte ich auch :schief: - noch nicht gelöst . . . :ugly:.

Mich verwundert aber , dass die GTX690 nur 32K PPD pro GPU macht - das deutet auf einen Treiber höher Version 327.xx hin.
Daher mein Tipp:
Installiere Treiber-Version 327.xx oder älter - dann erhälst Du auch entsprechende PPD (vergiss 33x.xx - alles Schrott-Treiber für die "älteren" GPU-Serien: 500, 600 und 700 bis 770!) . . . :nicken:
 
Dasselbe Problem bei Ubuntu 12.04 LTS hatte ich auch :schief: - noch nicht gelöst . . . :ugly:.

Mich verwundert aber , dass die GTX690 nur 32K PPD pro GPU macht - das deutet auf einen Treiber höher Version 327.xx hin.
Daher mein Tipp:
Installiere Treiber-Version 327.xx oder älter - dann erhälst Du auch entsprechende PPD (vergiss 33x.xx - alles Schrott-Treiber für die "älteren" GPU-Serien: 500, 600 und 700 bis 770!) . . . :nicken:
So, jetzt mit dem 320er Treiber schaut die Sache ganz anders aus: 128K PPD für die GTX690(also ca. 2x64K).:daumen: Danke nochmal für die Info!:daumen:
 
@ Curecoin Curecoin - Team Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats

Mir ist echt nicht klar wie man !! als Einzelfalter !! 8+ Millionen PPD erreichen kann
Auf alle Fälle absolut :wow: was die da auffahren

Soviel ich mitbekommen habe, haben sich einige Server bei Google gemietet, um bigadv zu falten.
Außerdem - viele kommen aus der "Mining-Szene" und haben Unmengen von AMD-GPU´s am laufen (von 2 HD7970 bis zu 6 R9 280X ist alles vertreten) - und dann natürlich mehrere Systeme :wow: :ugly: - alles in der Hoffnung, mit den Curecoins "abzusahnen" . . . :stupid:

Es herrscht eine richtige "Goldgräberstimmung" :nene:
 
alles in der Hoffnung, mit den Curecoins "abzusahnen" . . . :stupid:

Es herrscht eine richtige "Goldgräberstimmung" :nene:
Anders formuliert: viele Miner sehen nun die Möglichkeit, Geld zu verdienen und dabei die in Massen vorhandene Rechenleistung anstatt in "sinnloses" Hashen in ein Projekt zum "Wohle der Menschheit" investieren.

https://bitcointalk.org/index.php?topic=603757.0 schrieb:
The bottom line for me is that I'm quite happy to put my hardware to work doing something meaningful. Mining coins actually drove me crazy because although I understand it secured the block chain, it was also incredibly wasteful. Now I feel like I'm contributing to something worthwhile. I just didn't get that feeling when I "mined" coins.

So once again congrats on the launch! I hope I'll be climbing the folding ranks soon and I hope the coin rapidly gains popularity. Given a choice between using your processing power for scientific research or just "hashing" for coins the choice should be obvious if people know about it.
 
Anders formuliert: viele Miner sehen nun die Möglichkeit, Geld zu verdienen und dabei die in Massen vorhandene Rechenleistung anstatt in "sinnloses" Hashen in ein Projekt zum "Wohle der Menschheit" investieren.

Ich möchte es realistischer formulieren:

Viele sehen die Möglichkeit, beim "Grundaufbau" einer möglichen elektronischen Währung dabei zu sein (denn zu Anfang kann - wenn überhaupt - Geld "gemacht" werden, da die berechneten Coin-Hashes immer umfangreicher werden) und dabei das "Übel " des Faltens in Kauf zu nehmen (einfach anhand der vielen Anfragen, wann man denn über die erfalteten Coins verfügen kann).
Denn:
Es gibt Personen, die löschen jede (in Ihren Augen unrentable) WU, und dass in wiederholtem Maße, bis Sie eine "Ihnen würdige" WU erhalten - also extrem profitoeientiert.
Und es gab im IRC-Channel Stimmen, die gefordert haben, PG möge doch diese Ungerechtigkeit der unterschiedlichen "Bezahlung" (mehr Punkte bedeuten mehr Curecoins) schleunigst beseitigen.

Es leben hoch die "amerikanischen Verhältnisse" ("Profit" um jeden Preis ohne Rücksicht auf "Verluste" - scheiß auf die Moral) :stupid: :nene:

Ich hoffe, es gibt eine Möglichkeit seitens PG, solches Gebaren festzustellen und diese "liebenswerten Zeitgenossen" :kotz: rauszuschmeißen . . . :nicken:
 
Tatsache ist jedenfalls, dass solches "Gebaren" den Sinn ad absurdum führt

Aber Amiga hat schon recht - AMI-mässig halt :nene:
 
Ich brauche bitte Euren Rat:
Meine neue GTX 780 TI OC von Asus faltet einwandfrei und stabil seit fast 2 Tagen. Auch Futuremark kann ich problemlos laufen lassen. Spiele wie Grid, Portal und Portal 2 laufen auch einwandfrei.
Bei Futuremark und beim Falten wird sie max. 82 Grad heiß.

Jetzt kommt mein Problem: Sobald ich den neuen 3Dmark oder Unigine Heaven laufen lasse, dauert es nciht lange, dann kommt ein scharzer Bildschirm und ab und zu drehen die Lüfter von der Grafikkarte voll auf. Aber meistens kommt nur ein schwarzer Bildschirm.
Muss dann den PC reseten....
Also die Temperatur kanns fast nicht sein....
Mein Verdacht liegt am Netzteil: Die GTX 780 Ti OC von Asus hat 2x8pin. Da mein 980X auch ganz schon Strom zieht, bekommt die Karte vielleicht nicht genügend Strom. Das NT hat eigentlich 850W. Aber das muss ja nichts aussagen, wenn der Strom nicht ankommt....
Was meint Ihr?:huh:
 
Überprüfe mal die Temperatur der PCIe Stecker. Vielleicht werden die etwas heiß, evtl. weil ein Kabel lose hängt oder nicht korrekt eingerastet ist. Oder versuche einen älteren bzw. neueren Treiber, vielleicht zickt genau der den du gerade verwendest. Die meiste Last erzeugst du mit Furmark und niedrigen Einstellungen. Also 640x480 und kein AA, hauptsache viel FPS.

Das Netzteil kannst du einfach mit Prime95 (Small FFTs, oder In-Place large FFTs) + Furmark mit den oben erwähnten Einstellungen testen. Das wird so am stärksten belastet.

Wenn ich etwas weit aushole, kommen mir G.Skill RAMs in den Kopf, die bei Vollbestückung gerne mal Abstürze verursachen. Vielleicht mal testweise 2 bzw. 3 Riegel entfernen und testen:daumen:
 
Zurück