Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Aber wie weiß man wie weit das "gesamt" Projekt ist. Auf der Suche nach "Ps3 und folding@home" habe ich ein Beitrag von 2012 gefunden in dem steht, dass es auf der PS3 eingestellt wurde, da das größte Ziel erreicht sei.

Willkommen :)
Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du nicht wissen, wie weit die Work Unit ist, die dein PC gerade berechnet, sondern das Projekt, zu dem diese Work Unit gehört.

Man kann nicht genau vorhersagen wieviele WUs ein Projekt benötigen wird, daher kann man auch den Fortschritt des Projekts nicht bestimmen. Wenn aber alle WU erzeugt sind und nur noch ausgeliefert werden müssen, kann man sagen, dass der größte Teil geschafft ist.

Ich habe leider den Post dazu nicht mehr gefunden :(

Werdet ihr gerade SMP-Units los? Bei mir hängt ne P7808 fest... Zwar nur 17k Punkte, aber trotzdem ärgerlich...

18:33:40:WARNING:WU01:FS01:Exception: Failed to send results to work server: Failed to connect to 171.64.65.99:80: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.

Ärger, oh Ärger . . . Regen.gif

Heute hat sich der Rechner mit dem Q9550 verabschiedet :heul:, der die ASUS HD7970 Matrix Platinum "antrieb" - die Fehlerursache ist leider noch nicht gefunden. :wall: :motz: :ka:
Das bedeutet mal eben 140K PPD weniger . . . :nene:

Fehler wohl gefunden . . . :daumen2:

Es scheint tatsächlich die ASUS HD7970 Matrix Platinum zu sein (hatte von Anfang an manchmal kleine Darstellungsfehler, der Händler hatte davon Kenntnis).

Nu isse wohl hin . . . :kotz: :heul:

Habe heute meiner Hardware eine (Zwangs-) Ruhepause gegönnt . . . :ugly:

Heute vormittag wurde das neue Stromkabel angeschlossen, nachdem das Alte Probleme gemacht hatte.
Dafür wurde für 4 Stunden der Strom gekappt (angekündigt) - aber jetzt "faltet" sie wieder . . . :D

Hier ist ja ganz schöne Ruhe, bei mir auf dem Rechner auch:
22:03:08:WU02:FS00:Connecting to assign-GPU.stanford.edu:80
22:03:11:WARNING:WU02:FS00:Failed to get assignment from 'assign-GPU.stanford.edu:80': 10002: Received short response, expected 272 bytes, got 0
22:03:11:WU02:FS00:Connecting to assign-GPU.stanford.edu:8080
22:03:14:WARNING:WU02:FS00:Failed to get assignment from 'assign-GPU.stanford.edu:8080': 10002: Received short response, expected 272 bytes, got 0
22:03:14:ERROR:WU02:FS00:Exception: Could not get an assignment
22:05:45:WU02:FS00:Connecting to assign-GPU.stanford.edu:80
22:05:48:WARNING:WU02:FS00:Failed to get assignment from 'assign-GPU.stanford.edu:80': 10002: Received short response, expected 272 bytes, got 0
22:05:48:WU02:FS00:Connecting to assign-GPU.stanford.edu:8080
22:05:52:WARNING:WU02:FS00:Failed to get assignment from 'assign-GPU.stanford.edu:8080': 10002: Received short response, expected 272 bytes, got 0
22:05:52:ERROR:WU02:FS00:Exception: Could not get an assignment
s.a. hier https://foldingforum.org/viewtopic.php?f=18&t=25352.

Interessant, leider werden vom PCGH keine Benchmark veröffentlicht.

Ich habe noch in Erinnerung das wegen CUDA nvidia Karten unschlagbar sind. Vll hat sich das zwischenzeitlich geändert.

Wäre toll wenn jemand seine Erfahrung mit seiner radeon Karte Posten könnte.

Hi, Leute.....binn nach über einem Jahr wieder mal dabei, da ich von einem core2duo E7400 auf i5-3470 aufgerüstet habe ........das sind ja welten dazwischen und vom Verbrauch auch :) ....gibts irgednwo eine aktuelle Liste wo das PPD/W - Verhältniss für CPUs und GPUs nachzuschauen ist? Überlege noch on ich mir nämlich eine AMD 270X oder GTX 760 hole.

Interessant war auch zu sehen wie einfach das mit dem Falten ist, einfach im Browsefenster meines Firefox .......ist es so ok, oder gibts da noch bessere Lösungen, wo das Faltprogramm zusammen mit dem Starten des PCs beginnt? Den jetzt beginnt das Falten erst wenn ich das Fenster Local Folding@home Web Control aufmache, oder?

danke

Zuletzt bearbeitet:
@ Brzeczek:
Bei mir falten zwei R9 290 (ohne X) mit - die kommen zusammen so auf ~ 310k PPD, bei einem Takt von 1100 Mhz.
Der Stromverbrauch des gesamten Systems beim falten (GPU only) liegt bei ~ 410 W.

Hi, Leute.....binn nach über einem Jahr wieder mal dabei, da ich von einem core2duo E7400 auf i5-3470 aufgerüstet habe ........das sind ja welten dazwischen und vom Verbrauch auch :) ....gibts irgednwo eine aktuelle Liste wo das PPD/W - Verhältniss für CPUs und GPUs nachzuschauen ist? Überlege noch on ich mir nämlich eine AMD 270X oder GTX 760 hole.

Interessant war auch zu sehen wie einfach das mit dem Falten ist, einfach im Browsefenster meines Firefox .......ist es so ok, oder gibts da noch bessere Lösungen, wo das Faltprogramm zusammen mit dem Starten des PCs beginnt? Den jetzt beginnt das Falten erst wenn ich das Fenster Local Folding@home Web Control aufmache, oder?

danke

foldingstats.eu

Zurück