Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@mattinator

Nachdem Du selber Probleme mit der 331-Beta hattest wäre ich vorsichtig.
Ich glaube nämlich nicht, dass nVidia irgend etwas am (in der Beta vorhandenen) OpenCL-Treiber geändert hat.

Aber - es bleibt Dir natürlich gerne überlassen, Deiner Wissbegierde nachzugeben, diesen auszuprobieren und uns das Ergebnis mitzuteilen. :devil: :D

Aus diesem Anlass (gilt nur für Systeme, die nicht zum Spielen o. ä. genutzt werden) :
Folding@home profitiert in den seltensten Fällen von Treiberupdates.
Also:
Wenn nicht explizit erwähnt, nehmt bitte von einem Update Abstand - es kann nur zu (eventuell vorher nicht vorhandenen) Problemen führen.
Das möchte ich vor allem denjenigen Empfehlen, die noch nicht so erfahren mit "dererlei Dingen" sind - es ist keine Schande, das zuzugeben.
Denn: Wir alle haben mal "klein" angefangen . . .

:motz:
Mal wiedrer hat sich der Strom "verabschiedet - für mehr als eine Stunde . . . :kotz: :nene:

Glücklicherweise habe ich keine WU "verloren" (aber einen "Haufen" Punkte :heul: ;))

arg, meine Grafikkarte bzw der folding client hat einfach mal so gestern abend die Produktion eingestellt. Kein log-Eintrag nix, er hat einfach net weiter gerechnet, stand immer noch laut log bei 74%.:daumen2:. Was kann so was auslösen? ein Bug? zu hoher Takt?

@wolf7

Das kann schlicht ein GPU-Treiber-Reset sein (eventuell OC-bedingt) - ist mir erst vorgestern passiert. :(

Das "Problem" dabei:
Wenn man in dem Augenblick nicht am Rechner sitzt, bekommt man es erst einmal nicht mit . . . :schief:

Ich glaube nämlich nicht, dass nVidia irgend etwas am (in der Beta vorhandenen) OpenCL-Treiber geändert hat.

Aber - es bleibt Dir natürlich gerne überlassen, Deiner Wissbegierde nachzugeben, diesen auszuprobieren und uns das Ergebnis mitzuteilen. :devil: :D

Sehe ich auch so, sollte wohl in den Versionsinformationen zu finden sein. Da mein DSL-Router heute mindestens von 10:40 bis 17:40 "offline" war mit dem Ergebnis von 5391 Punkten anstelle von ca. 10100 Punkten für ein 7811-er Projekt und keinen weiteren GPU-Projekten in der ganzen Zeit, werde ich mir Experimente erstmal sparen.:ugly:

EDIT 22.10., 14:35 Uhr: Geht ja lustig weiter.:schief: GPU-Projekt 13:49 Uhr fertig und seitdem mehrere Upload-Versuche mit solchen Meldungen:
12:31:57:WU02:FS00:Upload 100.00%
12:31:58:WU02:FS00:Upload complete
12:31:58:WU02:FS00:Server responded PLEASE_WAIT (464)
12:31:58:WARNING:WU02:FS00:Failed to send results, will try again later
Neues Projekt gibt es auch nicht:
12:31:40:WU01:FS00:Connecting to assign-GPU.stanford.edu:80
12:31:41:WU01:FS00:News: Welcome to Folding@Home
12:31:41:WARNING:WU01:FS00:Failed to get assignment from 'assign-GPU.stanford.edu:80': Empty work server assignment
12:31:41:WU01:FS00:Connecting to assign-GPU.stanford.edu:8080
12:31:45:WU01:FS00:News: Welcome to Folding@Home
12:31:45:WARNING:WU01:FS00:Failed to get assignment from 'assign-GPU.stanford.edu:8080': Empty work server assignment
12:31:45:ERROR:WU01:FS00:Exception: Could not get an assignment

EDIT 2: War wohl mein Fehler, hatte die Abschaltung vergessen: FAH Blog. Da wird wohl auch der Bonus des atm noch laufenden CPU-SMP-7647-Projektes futsch sein (einen ganzen Tag nahezu umsonst unser Umwelt belastet:(). Irgendwie ist 2013 nicht mein Jahr.;)

Zuletzt bearbeitet:
kann man iwo beim v7er client alte logs einsehen? weil mein Client scheint scho wieder abgeschmiert zu sein und ich wüsst gerne wieso. diesmal konnte ich ihn gar net mehr starten sondern musste zuerst den PC neustarten. Aktuell ist echt der Wurm drin, wieso kann das gpu folding net genau so gut laufen wie das cpu folding unter dem v6?:D

edit: gefunden, mir fehlen zwei WUs, die beide mit Work_ACK (400) angeblich angenommen wurden. Ist in der Richtung was bekannt, dass es da mal wieder probleme gibt?

14:23:17:WU00:FS00:Upload complete
14:23:17:WU00:FS00:Server responded WORK_ACK (400)
14:23:17:WU00:FS00:Final credit estimate, 24455.00 points

und davon hab ich noch eine weitere von heute morgen um 4.

Zuletzt bearbeitet:
kann man iwo beim v7er client alte logs einsehen?

Beim 7-er Client unter Windows 7 s. C:\ProgramData\FAHClient\logs.

edit: gefunden, mir fehlen zwei WUs, die beide mit Work_ACK (400) angeblich angenommen wurden. Ist in der Richtung was bekannt, dass es da mal wieder probleme gibt?
und davon hab ich noch eine weitere von heute morgen um 4.
Hatte sogar noch mehr Probleme (s. mein Post vor Deinem), da auch der Link zu Blog bzgl. Serverabschaltung. Scheinbar hat es partiell doch etwas mehr Probleme gegeben, als bei Stanford gedacht / zugegeben.

Was ist denn heute los? Bekomme den ganzen Tag statt P8900 nur so blöde P7811.
Zum Einen viel weniger PPD und zum Anderen extrem krasse Schwankungen.
Bei einem frame bspw 38.000 PPD und beim folgenden dann 73.000 PPD, dann wieder paar Mal was um die 38.000,
wobei ich bis jetzt weder ein Muster erkennen noch einen Trend feststellen kann.

@mattinator

Der 331.58 WHQL Treiber ist in meinem Test auch durchgefallen, Nvidia hat nix geändert. Also nahezu Verdopplung der TPF mit den 7810-er und 7811-er Projekten auf meiner GTX 660 Ti.:daumen2: Habe wieder den 327.23 WHQL installiert.

arg nur wegen einer dummen elektrischen Überprüfung der Leitungen muss ich meinen Faltbetrieb eine Woche lang einstellen-.-. wir müssen alle elektrischen Geräte abschalten und raus ziehen und da ich die ganze Woche nicht zuhause bin, muss ich das schon heute abend machen und kann die Geräte erst am Ende der Woche wieder anstecken.

Dann bin ich also im Augenblick nicht der Einzige, der Probleme mit der Stromversorgung hat. :nene:
Bei mir ist heute früh um kurz nach 1 Uhr der Strom ausgefallen - und nachdem er dann gegen 4 Uhr früh wieder da war noch einmal kurz nach 8 Uhr. :motz:

Wenn sich da nichts bessert, werden sie wohl die Straße aufreißen müssen . . .

Lieber A. Meier, lieber Amigafan

Ich verkneife mir jetzt die Frage warum ihr nicht mit einer USV arbeitet :D (so wie man mir das immer wieder um die Ohren gehauen hat) :)

Fakt ist (und das zählt), dass es maximal sch...ade ist wenn die Compis mangels Strom ihre Arbeit einstellen

@Bumblebee:
1. Ich ziehe es vor wenn Fremde in der Wohnung sind Zuhause zu sein.

2. Stromausfälle sind bei mir zum guten Glück selten (~3-4/Jahr).

@1.
Version 1: Der Fremde von heute ist der Bekannte von morgen :D
Version 2: Manchmal bin ich mir selber fremd :ugly:
Version 3: Hast recht - geht mir genauso :)

@2.
Bei mir ja eigentlich auch - eigentlich
Hat aber trotzdem (bereits nach dem ersten Ausfall) zu der "berüchtigten" Frage geführt

@überhaupt
War nicht ganz so ernst gemeint - meine Bemerkung - die ich mir ja eh verkniffen habe ;)

Zurück