Ich könnte Dell echt > 4 Stunden Arbeit für die Katz.
Von den 23Pins des Mainborsteckers (einer ist ja leer) musste ich 16 neu zusammenlöten, leider verwendet Dell 7 12V-Leitungen mehr als der ATX-Standart überhaupt hat > folglich musste ich 3 bzw. 4 an eine 12V-Leitung anschliessen.
Als ich mit der ganzen Löterei fertig war, schloss ich das Netzteil an der Server an, aber bis auf ein Klicken des Seasonics regte sich gar nichts > Fehlersuche.

Nach relativ kurzer Zeit endeckte ich das Dell nicht mal halt vor den EPS12V-Steckern gemacht hatte > beim 8pin-Stecker waren alle 12V und Masse-Kabel vertauscht.
Beim EPS12V-4pin-Stecker war zwar alles dem ATX-Standart entsprechend angeortnet, aber der eine der 12Vpins wurde durch einen 5V-Pin ersetzt.

Nach dem ich ich das Ganze entsprechend zusammen gelötet hab, gings zum Testlauf: Einschaltknopf gedrückt, Server starten und nichts weiter geschah > kein Bios-Bildschirm noch sonst irgendwas.
Mehr durch Zufall hab ich festgellt, das der Server zum starten ein Signal von der Stromversorgungsplatine der beiden NT's braucht (ausziehen geht leider nicht) > ohne das ein NT läuft, lässt sich der Server nicht starten.
Ich stehe leider jetzt mit mein Fähigkeiten an und muss wohl meinen Plan dem Server ein ruhigeres NT zu geben aufgeben.
Die einzige Chance die ich momentan noch sehe um den Server ruhig zu bekommen, sind die beiden 60mm-Deltas in den NT's zu ersetzten.