Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Mein Paket ist auch gekommen > heute Abend wird fleissig gelötet un dann kehrt hoffendlich endlich wieder Ruhe im Büro ein. :schief:

Bezüglich Versandmails: Dieses mal hat Digitec doch wieder ein Versandmail geschickt, aber als das Mail kam war das Paket bereits im Briefkasten. :ugly:

So, bei den (Außen)Temperaturen zur Zeit faltet die GPU auch mal wieder etwas mit.
Wird sonst doch etwas zu kalt in meinem Zimmerchen :D

mein problem ist das ich meine gtx560 damals wieder verkauft habe weil ich cpu only mit bigs genauso viel punkte gemacht habe .... und jetzt... scheiß Standfort und ne gtx260 wo zz drin ist lohtn sich dann erst recht nicht zum falten.

Ich seh's es gerade selbst. Mein LP hat mit einer 8001 ca. 9.500 PPD gemacht. Nun sind es lausige 3.500 PPD! Für die gesamte WU bekomme ich nun 300-400 Punkte in etwas über 2H. :daumen2:
Und der i7 macht mit 7610/11 gerade mal 8.500-9.000 PPD. :daumen2:

ja ist schon sehr ärgerlich, zum glück haben sie noch nicht die 700X wu´s heruntergestuft die laufen NOCH wie immer sehr gut :daumen:

Hab gerade gesehen dass jetzt wo die 800xer heruntergestuft wurden ,bekomme ich die Dinger nachgeschmießen. :nene:
CPU hat fast den ganzen Tag 800x bekommen :huh:

Naja mal abwarten und Tee trinken und schauen wanns wieder Bergauf geht ( :devil: )

ja ist schon sehr ärgerlich, zum glück haben sie noch nicht die 700X wu´s heruntergestuft die laufen NOCH wie immer sehr gut :daumen:

Die muss man aber erst mal bekommen - mein 2600K "schrubbt" gerade auf einer 7905 herum - mit gerade einmal 21K PPD :kotz:

Nebenbei bemerkt - wer von Euch "geträumt" hatte, nächste Woche Platz 16 einzunehmen, den muss ich enttäuschen: :hmm:

Das team vor uns, xtremesystems.org, hat gerade ein Punkteupdate von 2.762.752 Punkte erfaltet, wovon alleine 2.711.744 Punkte auf Ihre Nr Eins gehen . . .
Schlechte Aussichten. . . :(

Edit:
Hab gerade gesehen dass jetzt wo die 800xer heruntergestuft wurden ,bekomme ich die Dinger nachgeschmießen. :nene:
CPU hat fast den ganzen Tag 800x bekommen :huh:

Naja mal abwarten und Tee trinken und schauen wanns wieder Bergauf geht ( :devil: )

Nachdem dieser Thread zur "Kastration" der 80xxer WU´s geführt hat - sie sind die WU´s mit der geringsten "Punkteausbeute" - könnte es passieren, dass dieser Threat auch dafür sorgt, dass "nachgebessert" wird - hoffen wir das Beste . . .

Zuletzt bearbeitet:
ich werd jetzt auch frieren müssen wenn ich heim komm. Das Internet is schon wieder mal ausgefallen... Schön schnell ist so ne Studi-Leitung, aber nicht zuverlässig...

Ich glaub darüber hatten wir es schonmal, weil hatte schonmal ne Zeit lang nen Wahnsinnigen Output ;-) Und HPCS hat heut auch schon wieder 8Mio gemacht ... ^^

Ich könnte Dell echt > 4 Stunden Arbeit für die Katz.

Von den 23Pins des Mainborsteckers (einer ist ja leer) musste ich 16 neu zusammenlöten, leider verwendet Dell 7 12V-Leitungen mehr als der ATX-Standart überhaupt hat > folglich musste ich 3 bzw. 4 an eine 12V-Leitung anschliessen.

Als ich mit der ganzen Löterei fertig war, schloss ich das Netzteil an der Server an, aber bis auf ein Klicken des Seasonics regte sich gar nichts > Fehlersuche. :(
Nach relativ kurzer Zeit endeckte ich das Dell nicht mal halt vor den EPS12V-Steckern gemacht hatte > beim 8pin-Stecker waren alle 12V und Masse-Kabel vertauscht.
Beim EPS12V-4pin-Stecker war zwar alles dem ATX-Standart entsprechend angeortnet, aber der eine der 12Vpins wurde durch einen 5V-Pin ersetzt. :ugly:
Nach dem ich ich das Ganze entsprechend zusammen gelötet hab, gings zum Testlauf: Einschaltknopf gedrückt, Server starten und nichts weiter geschah > kein Bios-Bildschirm noch sonst irgendwas. :what:

Mehr durch Zufall hab ich festgellt, das der Server zum starten ein Signal von der Stromversorgungsplatine der beiden NT's braucht (ausziehen geht leider nicht) > ohne das ein NT läuft, lässt sich der Server nicht starten. :wall:

Ich stehe leider jetzt mit mein Fähigkeiten an und muss wohl meinen Plan dem Server ein ruhigeres NT zu geben aufgeben. :(

Die einzige Chance die ich momentan noch sehe um den Server ruhig zu bekommen, sind die beiden 60mm-Deltas in den NT's zu ersetzten.

Wie komplex ist denn diese Platine? Evtl. dient sie nur als Interlock, dann müsste man nur die zwei richtigen Pins kurzschließen.
Steht auf der Platine was drauf? Kann man erkennen welche ICs verlötet sind?
Ich würde noch nicht aufgeben! :P

Schön wärs - Bin aber Hardware-Enthusiast... da frägt man nicht lang nach dem Preis.

Ich hab nur nachgefragt, weil der "K" absolut die gleiche Leistung bei OC bietet wie der "X".
Daher finde ich es nicht sinnvoll 400€ zuviel auszugegeben. Das OC Potential ist auch praktisch gleich. Je nach Charge, aber das gilt ja für beide.

Zurück