• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ruhiger, schicker Gaming-PC mit Fenster

Warum raten alle zum Fractal Design Define S - das Define C finde ich persönlich wesentlich ansprechender, wenn man keine optischen Laufwerke hat. Und wie gesagt, Festplatten habe ich schon und meinen CPU-Kühler würde ich auch weiter nutzen, falls möglich.

Ich habe seit einer Woche das Define C und muss sagen, dass es ein sehr gutes, schlichtes Gehäuse ist. Es ist kleiner und kompakter als das Define S.
Zum Vergleich die Abmessungen ohne Füße, Front, Schauben etc.:

Define C: 210x399x399mm (BxHxT)
Define S: 233x451x520mm (BxHxT)

Bei großen, hohen Luftkühlern und sehr langen GraKa's sollte man die Abmessungen beachten, da es eben sehr kompakt für ein Midi Gehäuse ist. Ich habe auch eine MSI GTX1070 eingebaut und durch den Kühler der AiO Wasserkühlung in der Front hatte ich noch 8mm Platz. (siehe Bilder)
Sehr gut finde ich auch, dass Festplatten und Netzteil versteckt verbaut sind. :)

Anhänge

• IMG_9565.jpg
    IMG_9565.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_9570.jpg
    IMG_9570.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 31
Bei großen, hohen Luftkühlern und sehr langen GraKa's sollte man die Abmessungen beachten, da es eben sehr kompakt für ein Midi Gehäuse ist. Ich habe auch eine MSI GTX1070 eingebaut und durch den Kühler der AiO Wasserkühlung in der Front hatte ich noch 8mm Platz. (siehe Bilder)

Sehr schick! Danke für den Hinweis - dabei ist die MSI GTX 1070 auch schon sehr kompakt für die Kühlleistung. Da ich aber erstmal nicht Richtung WaKü gehen will sollte ja alles passen. Was mich etwas stört ist, dass man die Abdeckung bei den Festplatten wegnehmen muss wenn man vorne unten einen Lüfter einbauen will, wie mir jetzt aufgefallen ist. Und wenn man den Festplattenkäfig weiter nach hinten setzt wird das mit den Kabeln wohl auch etwas eng, laut einiger Berichte - Kompromisse gibt es wohl immer :)

Zurück