News Max Payne 1 mit RTX Remix: Dramatisch bessere Grafik durch Path Tracing

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Max Payne 1 mit RTX Remix: Dramatisch bessere Grafik durch Path Tracing

Max Payne legt seine verwaschene Lederjacke ab und streift sich einen modernen Look über. Wer den Klassiker mit Path Tracing und anderen Funktionen erleben möchte, sollte sich die Demo für diesen RTX Remix nicht entgehen lassen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Max Payne 1 mit RTX Remix: Dramatisch bessere Grafik durch Path Tracing
 
Ich hätte sowas von Lust auf ein offizielles Remaster/Remake von Teil 1 und 2!

Ich habe vor kurzem erst versucht Teil 1 zu spielen und musste es nach kurzer Zeit aber abrechen. Grafik und Spieldesign sind erschreckend schlecht gealtert.
 
Ich habe vor kurzem erst versucht Teil 1 zu spielen und musste es nach kurzer Zeit aber abrechen. Grafik und Spieldesign sind erschreckend schlecht gealtert.
Was erwartest du von einem 23 Jahre alten Spiel wo gerade frisch halbwegs ordentliche 3D Videospielgrafik auf dem Markt kam. Damals sah Payne wegweisend aus.
Ich spiels grad aufm Steam Deck da machts eine gute Figur und passt als Spielerlebnis.
 
Was erwartest du von einem 23 Jahre alten Spiel wo gerade frisch halbwegs ordentliche 3D Videospielgrafik auf dem Markt kam. Damals sah Payne wegweisend aus.
Ich spiels grad aufm Steam Deck da machts eine gute Figur und passt als Spielerlebnis.

Das ändert dennoch nichts daran, dass es einfach sehr schlecht gealtert ist.

Das hat nichts mit meinen Erwartungen zu tun.
Ich spiele regelmäßig Spiele, die deutlich älter sind und mir im direkten Vergleich heute deutlich mehr Spaß machen als ein Max Payne.

Ich bevorzuge große und hochauflösende Bildschirme und würde niemals auf die Idee kommen ein Spiel auf einem Steam-Deck zu spielen.
 
Du musst Dich einfach in die Zeit damals zurück versetzen (sei nicht so alt) und alles am Besten auf einem Retro-System daddeln (CRT, IBM-Tastatur, Kugelmaus etc.). Dazu brauchst Du halt die Disk-Version, Steam läuft ja nur noch auf Win 10+. Max payne 1 ist aber enorm schwer und ohne Autoheal geht man da anders ran als in modernen Games. Erfolgsgefühle sind aber auch höher und der Dopaminausstoß ist ein ganz anderes Level. damals war eben alles soulslike und nicht Casual-Autoheal-Quicksave-Gaming.
 
Ich hätte sowas von Lust auf ein offizielles Remaster/Remake von Teil 1 und 2!

Ich habe vor kurzem erst versucht Teil 1 zu spielen und musste es nach kurzer Zeit aber abrechen. Grafik und Spieldesign sind erschreckend schlecht gealtert.
Ein Remake kommt eh, aber es wird nicht so gut aussehen wie der Remix
 
mmm
Habe Teil 1 bis 3 auf Steam.
Bei Teil 1 kann ich zwar 2180p auswählen aber beim Start kommt (nach der Auswahl des Levels) zu Fehlermeldung => jpg fehlt :ugly: :ka:
 
Ich hoffe echt, dass ihr irgendwann mal eine bessere Lösung habt, um Fotos einzubinden...
Man kommt immer zuerst in diese total unübersichtliche Gallerie, ein einfaches Öfnnen im neuen Fenster ist nicht möglich, man bleibt weiterhin in irgendeinem HTML Gerüst, anstatt dann wirklich nur das Bild zu öffnen... einfach fürchterlich und schon vor einem Jahrzehnt nicht mehr zeitgemäß gewesen.
 
Ich freue mich total. Sieht gut aus. Ich habe mir Max Payne 2 für Steam gekauft. Aber als ich fast am Ende vom Game angelangt bin ist mir das Game permanent unter Windows 11 abgestürzt. Ein Patch und Fehlerüberprüfung haben da leider auch nicht mehr geholfen. Deswegen habe ich mir das Max Payne 2 für meine Playstation 2 gekauft die ich noch besitze. Und jetzt läuft es wunderbar. Auf das Remake freue ich mich sehr. Vor allem weil es ja mit Max Payne 1 zusammengefügt wird. Max Payne 1 habe ich leider nie gespielt.😔 Shame on me
alte Spiele aufmöbeln weil die neuen nichts mehr taugen

Du sagst es. Ich freue mich auch schon sehr auf das Silent Hill 2 Remake. Und kann den Release kaum noch erwarten. Ich habe das Game schon seit Dezember 2022 auf meiner Steam Wunschliste.
 
Zurück