Rückblick 2009: Das sind die Flops des Jahres

AW: Rückblick 2009: Das sind die Flops des Jahres

Das ist doch nicht peinlich nur weil sich mal einer hier Beschwert
Schau mal im Netz rum es gibt überall etwas wo einer meint er müsse sich mal wegen irgendetwas beschweren.
Und wenn eine Seite ohne auch nur eine Beschwerde ist dann deswegen weil negative Sachen immer sofort gelöscht werden.
 
AW: Rückblick 2009: Das sind die Flops des Jahres

Es kommen leider immer wieder Beschwerden zu den gleichen Sachen, auch von mir. Ich will mich jetzt nicht komplett wiederholen, aber Fakt ist, dass da nichts abgestellt wird von Seiten der Redakteure und ich würde gern wissen warum.
 
AW: Rückblick 2009: Das sind die Flops des Jahres

Fakt ist aber auch, dass man durch Offtopic-Spam ganz sicher gar kein brauchbares Feedback bekommt, sondern allenfalls Punkte *Punkt*
Also entweder an passender Stelle im Feedbackforum melden (und idealerweise konstruktive Vorschläge machen), oder ruhig bleiben.

Sollte dein obiges "nicht in diesen Bereich kommt" andeuten, dass du nicht im Feedback-Bereich posten kannst, wende dich bitte per PM an einen Admin (oder wenn die auch nach Neujahr nich reagieren: Schreib mir, dann nerv ich für dich), es ist für keine Benutzergruppe vorgesehen, dass sie Zugang zu den News- aber nicht den Feedbackforen hat. Da würde dann ein technischer Fehler vorliegen
 
AW: Rückblick 2009: Das sind die Flops des Jahres

@avanger2
Weil die Anzahl an Beschwerden im Gegensatz zu den Besucherzahlen zu gering sind um es als wichtig Abzustempeln.
Man kann es nie allen recht machen.
 
AW: Rückblick 2009: Das sind die Flops des Jahres

alle hacken immer auf mw2 rum ... die flughafenszene muss nicht gespielt werden sondern man wird gefragt ob man das will ...

wolfenstein : in ö wäre es bestimmt legal wegen so einem kleinen hakenkreuz oder ?
 
AW: Rückblick 2009: Das sind die Flops des Jahres

Das Hakenkreuz ist überall erlaubt nur in Deutschland nicht, da unser Land schuld am Krieg ist, auch wenn Hitler ein Österreicher war.

Und Hitler wird auch weltweit mit Deutschland in Verbindung gebracht die Ösis sind da fein raus gekommen.
 
AW: Rückblick 2009: Das sind die Flops des Jahres

da kann man das game auch gleich in ö kaufen ... soweit denkt die usk da wohl wieder nicht ... vor allem für leute nahe der grenze ist das ideal :devil: ...
 
AW: Rückblick 2009: Das sind die Flops des Jahres

es ist im übrigen richtig, dass hier nen screenshot von pcghw mit in der gallerie drin ist.
weil ihr gehört zweifelsohne auch zum flop des jahres.
berichterstattung teilweise immer unterirdischer, 50% der news sind bildersammlungen zu irgend nem dreck, die xte version von 3dfx doch nicht tot, mal wieder halflifemods mit noch größeren und billigeren titten, eine priese crysis as usual! anbei noch paar beiträge über folding, auch zum zehnten mal nicht interessanter, auch wenn das projekt gut ist! - und natürlich last but not least querverlinkungen zum größen schrott überhautp - osinformer

und nicht vergessen darf man natürlich angesprochene probleme mit der homepage, wo absolut nichts unternommen wird! (siehe das ad problem im feedbackforum hier!)

Also Ich muss sagen, du hast nicht ganz unrecht. Mich stört hier auch einiges. Eben die Dinge die du angesprochen hast und noch vieles mehr. Ich denke so viel Kritik sollte erlaubt sein. Was mich im Moment nervt, ist diese Google-Chrome-Werbung, die sich komischer Weise mitten über den Text ausbreitet. Die Berichte über die HL-Cinematic-Mods, wo man wöchentlich Gefühlte 10 Uptates zu lesen bekommt. Dann noch die ganzen "News" über Messebabes und Game-Girls und was weis Ich noch alles was eher in den Playboy als auf eine Hardwareseite gehört.

Das mit den Hakenkreuzen ist meiner Meinung nach auch ein Witz. Egal ob Hitler ein Deutscher oder ein Österreicher war. Ich versteh das Theater nicht. Ich hab das Gefühl, dass selbst Leute meiner Generation sich noch wegen des zweiten Weltkriegs schämen, obwohl sie erst in den 80ern zur Welt kamen. In der Schule wird einem doch schon eingetrichtert, dass man dich dafür schämen muss, für etwas, dass zwei Generationen vor unserer passiert ist, für dass wir nicht im entferntesten verantwortlich sind. Ich denke die Mehrheit der Deutschen hat einen Nazi-Komplex. Sobald man sich auch nur im entferntesten kritisch über Ausländer äußert wird man hier schneller als Nazi beschimpft, als ein Core i7 975 2*2 rechnen kann. Ich frage mich, wie man sich dermaßen wegen etwas schämen kann, dass man nicht mal miterlebt hat. Ich finde es schlimm, was damals passiert ist, keine Frage, aber Ich schäme mich deshalb nicht und Ich bin der Meinung, dass eine kritische Haltung gegenüber Ausländern nichts mit rechtsradikalen oder gar neo-nationalsozialistischen Tendenzen zu tun haben muss. Ich glaube was das Thema angeht, haben die meisten Deutschen einen an der Klatsche! Dass solche Symbole in Spielen und anderen Medien verboten sind, halte Ich für schwachsinnig. Schließlich kann jeder Depp bei Google ein Hakenkreuzsymbol finden und sich damit das Zimmer tapezieren. Dass jedes 10 jährige Kind in Schulbüchern ein Hakenkreuz zu sehen bekommt, scheinen die auch als etwas völlig anderes zu sehen.

An MW2 stört mich mehreres: Der von Activision so hoch gelobte und gepriesene Multiplayermodus, bei dem der User als Server agiert, führt In den USA zu Abmahnungen von Telefongesellschaften. Wenn man wegen dem Multiplayermodus eines Spiels seinen Internetanschluss riskiert, ist das schon eine Unverschämtheit. Dass das Spiel in Deutschland wegen der Terroristen-Mission zensiert wird, ist auch lächerlich. Ich hätte eher gedacht, dass man in den, was Terrorismus betrifft, ach so panischen USA die Mission zensiert, aber nicht in Deutschland. Überhaupt halte Ich Gewaltzensur bei Ü18-Games für lächerlich!

Dass es mit USB 3.0 so lange gedauert hat ist schon ein Witz. Das hat man nicht zu letzt Intel zu verdanken. Dass Boards angeboten werden, die bei eingeschaltetem USB 3.0 die halbe Bandbreite beim PCIe verlieren ist ebenfalls ein Witz!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rückblick 2009: Das sind die Flops des Jahres

da kann man das game auch gleich in ö kaufen ... soweit denkt die usk da wohl wieder nicht ... vor allem für leute nahe der grenze ist das ideal :devil: ...
ähm, das ist aber eigentlich schon längst bekannt das man in Österreich alle spiele ungeschnitten bekommt mit all den Hakenkreuzen und Gemetzel der in Deutschland zensiert wird.
UncutGames.at - Der Gameshop für Xbox 360, PS3, PC, Wii, PSP & More
 
AW: Rückblick 2009: Das sind die Flops des Jahres

Lieber nicht, denn sowohl was Rechtschreibung als auch Inhalt betrifft ist das nicht gerade erinnerungs- sondern eher verdänggungswürdig .....



MW2 ist für mich eines der Flops des Jahres: es war der (gescheiterte) Versuch die PC-Spielerschaft von einem Konsolenmultiplayer zu überzeugen -> Der Großteil der PC'ler mit gewissen Mindestansprüchen hat sich dann auch brav ferngehalten, dumerweise gibt es doch mehr Casual-Zocker und "OMG, Call of Duty!!!!! Rofl"-Opferkiddies die es so oder so gekauft hätten als vermutet .... Hoffentlich waren die Verkaufszahlen auf dem PC gegenüber der Konsole so unbedeutent dass uns ein 3. Teil auf dem PC erspart bleibt, sofern er wieder so schlecht wie der 2. wird .. >_>

Recht hast du. Ich habs mir wegen dem schlechten MP nicht gekauft. Außerdem stört mich die Gewaltzensur. Immerhin wird hier für die Deutsche Version eine ganze Mission gestrichen, was bedeutet müsste, dass man in Deutschland auch weniger bezahlen muss. Da das aber sowieso nicht der Fall ist und man fast 60€(!!!!!!!!!!!!!!) bezahlt, lass Ich lieber die Finger davon. Bei angeblich Millionen verkaufter Exemplare am ersten Tag, kann man getrost von einem Pop-Egoshooter sprechen. Dementsprechend angepasst dürfte das Spiel dann auch sein. Mein Faziz zum Spiel: Multiplayer ist Schrott, Preis viel zu hoch, Zensuropfer, Popspiel! Einfach eine Frechheit was man da für fast 60€ hingerotzt bekommt!
 
AW: Rückblick 2009: Das sind die Flops des Jahres

Wie sich alle wieder über CoD6 aufregen, is ja echt genial:schief:
Gut, dass mich als eingefleischter BF-Zocker der MP-Teil von CoD sowas von den Buckel runterrutschen kann:P

Ich empfand MW2 als linearen, aber dafür sehr unterhaltsamen Shooter, die Inszenierung zählt zu dem Besten, was man bis heute gesehen hat - wenn nur die abstruse, klischeebeladene Story nicht wäre.:schief:
 
AW: Rückblick 2009: Das sind die Flops des Jahres

Wie sich alle wieder über CoD6 aufregen, is ja echt genial:schief:
Gut, dass mich als eingefleischter BF-Zocker der MP-Teil von CoD sowas von den Buckel runterrutschen kann:P

Ich empfand MW2 als linearen, aber dafür sehr unterhaltsamen Shooter, die Inszenierung zählt zu dem Besten, was man bis heute gesehen hat - wenn nur die abstruse, klischeebeladene Story nicht wäre.:schief:

Dachte schon ich sei hier der Einzige der das Spiel gut findet. Auch wenn es sicherlich einige Kritikpunkte gibt, aber welches Spiel ist schon perfekt? Und die Nutzung von Privatrechner als Server empfinde ich als ziemliche Dreistigkeit. Aber das alles ändert Nichts daran, daß das Spiel verflucht viel Spaß macht.

Aber in einem Punkt muß ich Dir leider widersprechen, wenn auch nur sehr ungern. Denn mir kann mittlerweile Battlefield 2 den Buckel runterrutschen. Es nervt mich nämlich nur noch an. Auch wenn das Spielprinzip von Battlefield weiterhin ungeschlagen ist. Aber der Hardcore HQ- Spielemodus von Modern Warfare 2 kommt dem sehr nahe. Ich freue mich aber schon heute wie ein Schneekönig auf Bad Company 2. Wenn der so gut ist wie der von BC1 auf der PS3, dann wird BC2 MW2 ganz schnell wieder online ablösen. Habe es auch schon als Limited Edition vorbestellt, sowohl für den PC als auch für die PS3.
 
AW: Rückblick 2009: Das sind die Flops des Jahres

Der Singleplayer von MW2 ist ohne frage sehr geil und macht fun aber der Online modus ist einfach versaut worden.

Und MW2 wird laut Xfire immernoch weniger gespielt wie CoD4. Es war mal kurzfristig fast gleich aber das schwenkt jetzt langsam wieder um zu CoD4.
 
AW: Rückblick 2009: Das sind die Flops des Jahres

Weil die Anzahl an Beschwerden im Gegensatz zu den Besucherzahlen zu gering sind um es als wichtig Abzustempeln.
Man kann es nie allen recht machen.

Das ist ja eine ganz tolle Einstellung. Müssen denn erst die Leute fliehen, damit Service geboten wird?

@ ruyven_macaran: Okay, dann werde ich mal versuchen in's Feedback-Forum zu posten, wenn persönliche Nachrichten zu indirekt sind. Und mit diesem Account kann ich sehr wohl in alle Foren, nur mit dem tollerweise gebannten nicht. Aber mehr im Feedback-Thread.
 
AW: Rückblick 2009: Das sind die Flops des Jahres

Dachte schon ich sei hier der Einzige der das Spiel gut findet. Auch wenn es sicherlich einige Kritikpunkte gibt, aber welches Spiel ist schon perfekt? Und die Nutzung von Privatrechner als Server empfinde ich als ziemliche Dreistigkeit. Aber das alles ändert Nichts daran, daß das Spiel verflucht viel Spaß macht.

Aber in einem Punkt muß ich Dir leider widersprechen, wenn auch nur sehr ungern. Denn mir kann mittlerweile Battlefield 2 den Buckel runterrutschen. Es nervt mich nämlich nur noch an. Auch wenn das Spielprinzip von Battlefield weiterhin ungeschlagen ist. Aber der Hardcore HQ- Spielemodus von Modern Warfare 2 kommt dem sehr nahe. Ich freue mich aber schon heute wie ein Schneekönig auf Bad Company 2. Wenn der so gut ist wie der von BC1 auf der PS3, dann wird BC2 MW2 ganz schnell wieder online ablösen. Habe es auch schon als Limited Edition vorbestellt, sowohl für den PC als auch für die PS3.

Ich finde jetzt MW2 nicht wirklich überragend oder bahnbrechend, sondern nur sehr unterhaltsam - ich persönlich setze es auf den gleichen Level wie MW1. Es gibt aber genug Spiele, die mir noch wesentlich besser gefallen, nicht nur Shooter.
Der MP-Teil ist mir schnuppe, weil er in meinen Augen nur hirnloses Drauflosballern ist - ähnlich, wie in Counter-Strike.
Ich bevorzuge MP-Action mit Taktik und Tiefgang, wie in der BF-Reihe - oder, je nach dem, adrenalingeladene, rasante Gefechte, die so richtig abgehen, wie in der UT-Reihe.
 
AW: Rückblick 2009: Das sind die Flops des Jahres

Ich finde jetzt MW2 nicht wirklich überragend oder bahnbrechend, sondern nur sehr unterhaltsam - ich persönlich setze es auf den gleichen Level wie MW1. Es gibt aber genug Spiele, die mir noch wesentlich besser gefallen, nicht nur Shooter.
Der MP-Teil ist mir schnuppe, weil er in meinen Augen nur hirnloses Drauflosballern ist - ähnlich, wie in Counter-Strike.
Ich bevorzuge MP-Action mit Taktik und Tiefgang, wie in der BF-Reihe - oder, je nach dem, adrenalingeladene, rasante Gefechte, die so richtig abgehen, wie in der UT-Reihe.

Habe Dich schon genau so verstanden. Aber jetzt mal unter uns zwei Gebetsschwestern: wo bitte findest Du die von Dir genannten Gefechte heute noch bei Battlefield 2? Es kommen immer mehr von diesen CounterStrike- Blagen auf die Server. Und genau deshalb arten die Gefechte in Battlefield 2 heute meisten Teils nur noch in das von Dir in MW2, nicht ganz zu unrecht angeprangerte, stupide Drauflosballern. Deshalb spiele ich BF2 nicht mehr so gerne wie all die Jahre zuvor. Denn dadurch nerven die Bugs die Battlefield 2, trotz der ganzen Patches, noch immer an sich hat. Dazu kommen diese ganzen dre... Bunnyhopper die sich CounterStrike- mäßig fast nur hüpfend über die Karten bewegen. T'schuldige, aber das kotzt mich mittlerweile so an BF2 an. Aber genau aus diesen Gründen warte ich ja so händeringend auf den zweiten Teil von Battlefield Bad Company.

Sicher gibt es noch andere Spiele außer Shooter/Action Adventure. Aber ansonsten spiele ich noch Strategiespiele (z.B. Company of Heroes oder Command & Conquer) oder Autorennspiele.
 
AW: Rückblick 2009: Das sind die Flops des Jahres

Natürlich sind auch diese N00bs in BF unwideruflich vorhanden, aber es gibt ja immernoch Kumpels, mit denen man auf bestimmten Severn zocken kann - also (zumindest für mich) kein Problem. Außerdem gibt's in BF wenigstens Fahrzeuge und ein annehmbares Teammanagment. Ich bin auch schon auf Bad Company 2 gespannt, bis jetzt hat's ja mal Potential zu einem richtigen MP-Knaller.:schief:
 
AW: Rückblick 2009: Das sind die Flops des Jahres

Natürlich sind auch diese N00bs in BF unwideruflich vorhanden, aber es gibt ja immernoch Kumpels, mit denen man auf bestimmten Severn zocken kann - also (zumindest für mich) kein Problem. Außerdem gibt's in BF wenigstens Fahrzeuge und ein annehmbares Teammanagment. Ich bin auch schon auf Bad Company 2 gespannt, bis jetzt hat's ja mal Potential zu einem richtigen MP-Knaller.:schief:

Also wenn der MS- Teil so gut oder noch besser wird (Stichwort: Dedicated Server) wie der im ersten Teil auf PS3, dann wirst Du im positiven Sinn dein blaues Wunder erleben.

Ich habe früher meist auf dem Truppenübungsplatz gezockt oder auf meinem eigenen Server. Aber bei Noobs ist in den letzten Wochen nix mehr los. Wenn Du also einen guten Server im Petto hast, dann immer her damit. :D
 
AW: Rückblick 2009: Das sind die Flops des Jahres

Da kann ich den hier aufgelisteten Flops nur zustimmen...speziell für Intel war das wohl eine große Niederlage.

Und über die zahlreichen Verschiebungen von Wake brauchen wir nicht mehr zu sprechen...hoffentlich ist das Spiel in diesem Jahr nicht mehr auf der Liste.
 
AW: Rückblick 2009: Das sind die Flops des Jahres

Der größte Flop des Jahres war für mich einfach die CoD: MW2 PC Version.
Das Spiel hatte Potenzial aber wir PC-Spieler haben ja in Bezug auf den Multiplayer einen A****tritt bekommen.
 
Zurück