ruckler bei fifa

Autorocker

PC-Selbstbauer(in)
hi leute,
bei mir ruckelt fifa 13 bei höchster oder bei niedrigster einstellung.
hab auch schon v-sync ausprobiert und hat nichts geholfen.
auf meinem vorigen system mit core 2 quad q6600 ging es flüssig jetzt aufeinmal ni
außerdem hab ich win 8. kann es daran vll auch liegen?
auch wenn ich hier glaube in der falschen abteilung bin kann mir vll jemand helfen;)

danke im vorraus
 
ausprobiert und eher wenig besser geworden
es ruckelt etwas weniger.
komischerweise wird mir im task-manager angezeigt das die cpu auslastung während des spielens bei ca 50% ist und wenn ich aus dem Spiel heraus den task manager öffne (also wenn der desktop angezeigt wird) ist die cpu auslastung bei 90%
irgendwie ergibt das nich wirklich sinn
 
ausprobiert und eher wenig besser geworden
es ruckelt etwas weniger.
komischerweise wird mir im task-manager angezeigt das die cpu auslastung während des spielens bei ca 50% ist und wenn ich aus dem Spiel heraus den task manager öffne (also wenn der desktop angezeigt wird) ist die cpu auslastung bei 90%
irgendwie ergibt das nich wirklich sinn

Ne grafikkarte hast du nicht in deinem system? Denn das fifa 13 auf der hd 2500 ruckelt ist klar
 
noch nicht, aber alle anderen spiele laufen flüssig, bspweise mal crysis 2 läuft mit max einstellungen flüssig.
deswegen glaube ich nicht das es daran liegt. es ist ja auch eine arbeit und zeitverschwendung das erstmal wieder neu zu installieren.
kann es vielleicht sein das fifa 13 auf mehrkern prozessoren ausgelegt ist, sprich 4-kerner?
 
"Vielleicht" hast du die Energieeinstellung deines Computers auf Energiesparmodus oder so. Geh ma unter der Systemsteuerung auf "Energieoptionen" das müsste auf "Höchstleistung" eingestellt sein. Das kann einen riesen unterschied machen.

Aber wenn Crysis2 flüssig läuft, dann ist es wohl schon auf Höchstleistung :/
 
Problem gelöst (schon ein paar Monate her) Ich habe einfach beim i3 das smt ausgeschaltet hochgefahren ausprobiert, noch schlechtere fps... SMT wieder angeschaltet und auf einmal funtzte es wieder. Warum auch immer?
 
Zurück