Ruckeln trotz hoher FPS-Werte?

Hast Du die beiden Spiele mal deinstalliert, Ordner gelöscht und sauber neuinstalliert (wichtig: Savegame-Ordner sichern).

Und bei Youtube scheinen auch andere User Probleme mit Far Cry und (Micro)Rucklern zu haben, anscheinend liegt es am Game und nicht an deinem PC. Schau doch mal ins Far Cry bzw. ins Anno Forum im World of Player und schildere dort mal dein Problem. Vielleicht haben die eine Lösung, denn dein PC schein ja in Ordnung zu sein, da ja andere Spiele auch vernünftig laufen.

das mit dem löschen hab ich auch schon gemacht... ohne erfolg...

aber wie kann das so von system zu system unterschiedlich sein? bzw. wie kann es sein das es manche mit derselben hardware flüssig hinbekommen, trotz gleicher framerate?

naja... danke für die hilfe
mfg b14ckj4ck

Du langsam bin ich mit meinem Latain am Ende:(. Habe jetzt alles geschrieben, was ich wusste oder mir noch einfiel. Mein letzter Ratschlag ist nur, das Du dich in die beiden o.g. Foren einklickst und dort dein Problem schielderst. Vielleicht haben die eine Lösung, wenn Du nicht der einzige bist, bei dem diese Fehler auftreten.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg:) und das Du das Problem dort gelöst bekommst, anscheinend haben andere hier auch keinen Einfall mehr.

vielen dank für die Tipps und das Bemühen, sollte sich das Problem gelöst haben werde ich es posten...

mfg b14ckj4ck

EDIT:
letzte Frage:
wenn es mit ner anderen Grafikkarte laufen sollte, war die Grafikkarte schuld, oder kommen dann durch die neue System-Konfiguration noch weitere Faktoren hinzu?

echt????? das is aber dämlich.. ein Kumpel had aber au ne HD4870 1GB, bei dem läuft es problemlos o_O... an welchen Faktoren kann man des festmachen.. hat da jmd ne ahnung??

ansonsten danke für die Aufklärung!!

mfg b14ckj4ck

ist echt doof
aber:
wenn es mit ner anderen Grafikkarte laufen sollte, war die Grafikkarte schuld, oder kommen dann durch die neue System-Konfiguration noch weitere Faktoren hinzu?

Hab das selbe Problem am PC meines Bruders.
Auch xfx hd4890, Phenom II 955, 4GB Geil, Win 7 64 Bit und genau die selben Probleme bei Far Cry 2.
Aber es liegt wohl definitiv am Spiel, das Probleme mit Win7 hat.
Google mal. es gibt viele die Probleme mit Far Cry2 und win7 haben.

PS: Höchstwahrscheinlich wird es dann an der Graka liegen. Könnte aber auch am treiber liegen, falls du z.B. von Ati zu Nvidia gehst. Ist aber eher unwahrscheinlich.

@KingofKingzZ:
ahh ok danke.. ist das mit Anno 1404 auch so? kann man da Abhilfe schaffen?? Framelimiter?

mfg b14ckj4ck

Zuletzt bearbeitet:
Anno1404 hab ich bei meinem Bruder noch nicht getestet, aber bei mir läufts rund. (GTX 260 + Win7 64bit)
Werde es morgen mal bei ihm testen.
Ob´s da ne Lösung für FC2 gibt.... keine Ahnung. Muss dazu aber sagen, dass es vllt. mit der Kombi 4890+Win7 64 zusammenhängt. Bei mir läuft auch FC2 rund. zwar nur ca. 30-35FPS, aber keine Ruckler zu spüren. Zumindest nicht in dieser Art.

okay danke...
eventuell werde ich mir mal vista ausleihen oder ne HD4870 von nem Kumpel und damit testen...
btw: selbst 20Fps fühlen sich flüssiger an als meine ~48Fps... :((((

naja danke für die Mühe
mfg b14ckj4ck

Hi,
habe das selbe Problem :(

Mein System :

Vista 64-bit

Crosshair IV Formula
AMD Phenom II X4 955 BE @ 3,6 GHz
Sapphire Radeon HD 4890 @ 920/1030
Seagate Barracuda 7200.12 500 GB

Also an der Hardware sollte es nicht liegen, oder :huh:

Ich habe immer so 50-70 FPS, aber es ruckelt trotzdem, wie in dem schon verlinkten Video :(

Gibt's schon eine Lösung ?

Gruß
Johnny

Ich downloade mit 3 MB/s, das sollte nicht das Problem sein ;)
Außerdem könnte ich auch ohne Internetverbindung das Game im Singleplayer zocken...

Hast du es mittlerweile Lösen können ?

Diese Probleme haben immer und immer mehr...

ich möchte wetten, dass es bei genau 60 FPS und bei GENAU 30 FPS (wenn die gefixt sind) perfekt läuft.

(Das gilt natürlich nr dann wenn dein Monitor 60 Hz fährt...falls nicht dann entsprechend diesen Wert und die Hälfte davon)

ICh wünschte es gäbe eine Lösung. GIbt es nicht. Es ist sogesehen "Normal", es betrifft nur manche Engines. Aber immer andere.

Ist also Prinzipiell weder Hard- noch Softwareproblem.

Auch wenn es gemein klingt, ich hoffe dass in Zukunft noch mehr Leute das PRoblem haben, so dass endlich irgendwer (Graka Hersteller, Spieleentwickler) im Zugzwang ist.
Mir hat es die Lust aufs PC-Zocken gänzlich verleidet, ich spiele in Zukunft nur noch Konsole. Manchmal ruckelt es da zwar auch, aber wenigstens gleichmäßig...

Wer mir nicht glaubt, dass es tatsächlich so verbreitet ist schaut hier

Ganz merkwürdige Ruckler trotz konstanter und hoher FPS... - Forum de Luxx

Falls ihr es noch nie hattet ein Tipp: Never change a running system !

Zurück