Far Cry 4 ruckelt trotz hoher Fps: Windows-Timer als Ursache

Oh man(n), XP war das ausgereifte ME, Win7 ist das ausgereifte Vista. & Win10 wird das ausgereifte Win8.1. Aber manche Kiddiekonsoleros können das ja nicht wissen & profilieren sich mit Ihrem Testbetriebssystem.:ugly:

Zu FC, im dritten Teil gab es doch auch Frame Drops, & mit SLI musste man ja anfangs (bis zum optimalen Treiber) noch die SLI compatibility bits im nvidia inspector anpassen damit es flutschte.

& nun bei FC4 wieder so ähnliche Probleme mit´m Win-Timer & streaming, obwohl Ubisoft soviel zeit hatte.
Gut das ich mir mit dem Game noch etwas zeit lasse.

Im Moment hat meiner Meinung nach sowohl Windows 7 und Windows 8.1 seine Berechtigung.
Wer Windows 7 benutzt meint zurecht, dass eine Aktualisierung wohl nicht unbedingt lohnt (außer für ein paar Spezialfälle was die Spieleperformance angeht).
Andererseits bietet Windows 8.1 viele neue Features (besseres Treiberfinden, Images brennen, virtuelles Laufwerk, Archiv-Entpacker etc.), daher bei einer Neuinstallation eigentlich schon zu empfehlen.

Ernsthafte Gamer, die ihr Hobby, Gamen, lieben und leben haben sowieso alle schon Windows 8.1 installiert, und auf die Causalgamer die noch Windows 7 installiert haben braucht man eigentlich keine Rücksicht mehr nehmen. Die haben noch nichtmal DX 11.2 :ugly: . Windows 7 hat eh schon ewig kein Featureupdate mehr erhalten und Microsoft hat es intern schon lange beerdigt.
Der Windows-Timer von 15,6ms ist nur ein weiteres Indiz dazu, das Windows 7 einfach veraltet ist.

So ein bullshit habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Und was bringt mir dy 11.2 schon? Win7 läuft super. Never touch a running System... das nächste win wird wohl 10 sein

Andererseits bietet Windows 8.1 viele neue Features (besseres Treiberfinden,

Ich suche mir meine Treiber generell per Hand raus, da habe ich Gewissheit was installiert wird.

CD Burner XP (Kostenlos)

virtuelles Laufwerk,
Daemon Tool (Kostenlos)

7-Zip (Kostenlos)

Deswegen benötige ich sicher kein Windows 8

Interessant, dass all die Leute hier die Win8.1 schlecht reden und sinnlose Sprüche dazu ablassen ohne passende Argumente die sind, die es nicht ein mal getestet haben? Gerade die Kacheloptik immer noch als ein Argument zu bringen ist echt arm und traurig.

Interessant, dass all die Leute hier die Win8.1 schlecht reden und sinnlose Sprüche dazu ablassen ohne passende Argumente die sind, die es nicht ein mal getestet haben? Gerade die Kacheloptik immer noch als ein Argument zu bringen ist echt arm und traurig.
Wieso muss ich denn bitte etwas testen, wenn ich mit etwas anderem bereits völlig zufrieden bin? :P Windows 7 bietet mir momentan einfach alles, was ich brauche. Zusätzlich hab ich noch Linux als Dual-Boot sowie in ner VM. Sobald ich irgendwann mal etwas sehe, was ich mit Windows 8 machen kann und mit Windows 7 nicht, dann probiere ich es gewiss mal aus. Aber bislang gibt es keine solchen Dinge ;) Es gibt für mich einfach keinen Grund zu wechseln, wenn alles super läuft und funktioniert :daumen:

verwendet hier irgendwer noch seit VLC den grottigen windows media player?
wohl kaum.

Du wirst lachen, aber ich nutzt den WMP, weil VLC nicht ohne weiteres DD oder DTS per Bitstream an den AVR liefert ;)

Und die Idee mit einem schlanken OS für Gamer kann ich nur unterstützen:daumen:
(Mein Win XP Pro hatte gerade mal 2GB und Win 7 Pro braucht an die 20GB:lol:)

Schade, dass das Tool inzwischen was kostet...
War damals in einem Video nicht mal die Rede, dass es eventuell ein eigenes, selbst gemachtes Programm von der PCGH geben sollte? :schief:

Um nochmal aufs Thema zurück zu kommen. Ich habe Win 7 x64 Ultimate und habe es mit dem Windows Timer eben ausprobiert und muss sagen bin total begeistert. Setting: Grafikeinstellung = Ultra, DSR Faktor 1,78 und Smoothness 15%, SMAA ingame. Vorher hatte ich keine AA Modi an weil ich sonst zu wenig FPS hatte. Große Schwankungen zwischen ca 44 und 55 FPS.
Jetzt mit SMAA teilweise sehr Stabile 52 FPS und kein Ruckeln mehr bei schnellen bewegungen ec.
Danke PCGH für die Info :daumen::daumen::daumen:

Schade, dass das Tool inzwischen was kostet...

Die Version 1.2 kostet nichts,
nur die Version 2.0 mit ein paar mehr Funktionen ;)

Läuft bei mir mittlerweile als Autostart für jedes Game und Benchmark.
Muss nur noch auf Maximum klicken.

Zuletzt bearbeitet:
Habe selber Windows 7, welches gut läuft. Warum sollte ich auf Win8 umsteigen? Kacheln hin oder her.

Aber zurück zu FC4. Wie wär es mit einer ordentlichen Qualitätssicherung bzw. einem BETA Test? Da würde der Fehler auffallen!
Ach ja.....ich vergaß....die User sind ja die BETA Tester! So eine Closed BETA kann man sich schenken oder man verkauft sie mit einem anderen Game! So eine ********! Eine BETA ist dafür da Fehler zu finden und sie VOR erscheinen des Spiels zu beheben und nicht die BETA zu verkaufen, damit irgendwelche Nerds die Map schon vorher auswendig kennen!
Was momentan bei den Spielen an Qualität abgeliefert wird, ist echt nicht mehr schön!

Ernsthafte Gamer, die ihr Hobby, Gamen, lieben und leben haben sowieso alle schon Windows 8.1 installiert, und auf die Causalgamer die noch Windows 7 installiert haben braucht man eigentlich keine Rücksicht mehr nehmen. Die haben noch nichtmal DX 11.2 :ugly: . Windows 7 hat eh schon ewig kein Featureupdate mehr erhalten und Microsoft hat es intern schon lange beerdigt.
Der Windows-Timer von 15,6ms ist nur ein weiteres Indiz dazu, das Windows 7 einfach veraltet ist.

Ist dir sowas nicht peinlich? Ich würde nach so nem Statement erst mal ein Aspirin brauchen.

@Oliver willkommen in der Branche. Ab jetzt kannst du es ja wie ich machen: Erst mal 3-4 Monate warten und das fertige Spiel dann für 15€ bekommen statt ner Beta für 60.

Ich weiß das man deine Beiträge hinsichtlich Win8 generell ignorieren sollte, aber das was jetzt von dir gekommen ist übertrifft alles vorhergehende.
Ich gebe dir einmal einen Denkanstoß den du hoffentlich verstehen wirst...
Win7 ist das meist benutze Betriebssystem, Win8.1 interessiert den Nutzern noch deutlich weniger als XP:
Prozentuale Betriebssystemverteilung Oktober 2014, von Netmarketshare.com und Statcounter.com erfasst :
•Win7: 53,05% bis 54,93% •WinXP: 16,23% bis 17,18% •Win8.1: 10,3% bis 10,92%
Sagt glaube ich alles, wen hier was interessiert, und im Vergleich was du glaubst, alles klar soweit.
Ich weiß das du ein Anhänger der Theorie bist, wonach alles neue automatisch gleichzusetzen ist mit besser, aber hast du dich schon mal gefragt warum dann so viele Personen absichtlich bei etwas scheinbar schlechteren bleiben wollen, ich glaube nicht.
Ich bin leidenschaftlicher Spieler, aber habe mir Win8 nicht gekauft, ich muss in deinen Augen also ein Spieler sein der sein Hobby nicht mag, tjo muss wohl so sein XD

Zuletzt bearbeitet:
ΔΣΛ;6979645 schrieb:
Ich weiß das man deine Beiträge hinsichtlich Win8 generell ignorieren sollte, aber das was jetzt von dir gekommen ist übertrifft alles vorhergehende.
Ich gebe dir einmal einen Denkanstoß den du hoffentlich verstehen wirst...
Win7 ist das meist benutze Betriebssystem, Win8.1 interessiert den Nutzern noch deutlich weniger als XP:
Prozentuale Betriebssystemverteilung Oktober 2014, von Netmarketshare.com und Statcounter.com erfasst :
•Win7: 53,05% bis 54,93% •WinXP: 16,23% bis 17,18% •Win8.1: 10,3% bis 10,92%
Sagt glaube ich alles, wen hier was interessiert, und im Vergleich was du glaubst, alles klar soweit.
Ich weiß das du ein Anhänger der Theorie bist, wonach alles neue automatisch gleichzusetzen ist mit besser, aber hast du dich schon mal gefragt warum dann so viele Personen absichtlich bei etwas scheinbar schlechteren bleiben wollen, ich glaube nicht.
Ich bin leidenschaftlicher Spieler, aber habe mir Win8 nicht gekauft, ich muss in deinen Augen also ein Spieler sein der sein Hobby nicht mag, tjo muss wohl so sein XD

Vergiss es einfach, das ist DER Windows8 Fan überhaupt, Objektivität in der Hinsicht muss man bei ihm mit der Lupe suchen, der Prototyp den MS händeringend sucht sodass das BS erfolgreich wird, wo wir alle (bzw die meisten) wissen das der Zug schon längst abgefahren ist.

Er hat aber irgendwie Recht. Denn jeder der aktuell zocken möchte (mit möglichst hoher performance) sollte win 8.1 verwenden. Im Prinzip ist es mit classic shell auch nicht anders zu bedienten wie win7 ist aber z.b. in battlefield deutlich schneller.

Ach ja und irgendwo war mal zu lesen das ein geöffneter chrome Browser den timer auf 1 MS runter setzt. Glaube bei den Tipps zu crysis 3. also einfach mal Browser auf und schauen obs hilft :)

Zurück