• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC Aber Extreme Grafikprobleme

Nein es ist eine HIS Radeon HD 4890 Fan Turbo +
aber es liegt nicht an der graka denn wenn ich eine andere einbaue ist es das selbe

Ja alles steht auf defults.
Ich habe schon alle bios Versionen durch probiert ist bei allen das selbe.
Wie aktualisiere ich den das grakabios ?

ich bin jetzt vom oberen ausgegangen
im unteren wäre ggf. je nach bord sehr ungünstig bis einfach nur nicht optimal
Klar ungünstig wäre es, aber wenn zwei Grafikkarten im selben Slot den selben Fehler produzieren und fast alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen sind, ist bei mir die nächstliegende Idee, dass der obere Slot irgendwie defekt ist. Vielleicht hat ja irgendwo eine Leiterbahn eine Macke o.Ä.

Wäre auch einfacher zu überprüfen als ein Graka-BIOS-Update durchzuführen...zumal ich nicht weiß, wie es mit Garantieansprüchen dabei aussieht.

Ja die graka steckt im oberen Slot.
Habe auch schon den 2ten Slot ausprobiert aber da ändert sich nichts.
Ich denke nicht das es am Mainboard liegt denn ich habe schon ein anderes Mainboard ausprobiert.
Das einzigste was noch übrig bleibt ist das Netzteil.
Könnte es denn daran liegen?

Theoretisch ja, auch wenn bequiet nen Markenhersteller ist und 550W eigentlich reichen sollten (ist ja nen Markenhersteller, nicht LC Power...).
Allerdings würden dann nicht auch die angezeigten FPS einbrechen?

Mit nem AGP System hatte ich auch mal diese komischen Ruckler, musste Fast Writes anschalten (obwohl alle Welt davon abgeraten hatte). Anschließend lief das dann wie geschmiert. Fällt nur in deinem Falle vollkommen flach :ugly:

dies ruckler gibt es erst seit ich Crossfire mit
2x Radeon HD 5770 ausprobiert habe. Ich dachte zuerst das es an crossfire liegen würde
also habe ich die grakas wieder zurückgeschickt und meine „alte“ HD 4890 wieder eingebaut
und seit dem habe ich dies ruckler. Vielleicht hat das Netzteil crossfire nicht verkraftet?
Wenn ich nämlich die graka auslaste und zb die Beleuchtung einschalte (kaltlichtkathoden)
geht der Rechner einfach aus. Aber selbst wenn das Netzteil kaputt wehre würde das aber trotzdem nicht die rukelei im idel erklären oder?
Es kann eigentlich nur noch am Netzteil liegen denn ich habe Alles ausgetauscht bis auf das Netzteil.

Ich habe noch ein altes board mit nem Athlon X2 6000+
das hat eine onboard graka

Edit:
und ich habe noch ein Gigabyte GA-MA770T-UD3P

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das GIGABYTE GA-MA790FXT-UD5P
und das GA-MA770T-UD3P habe ich extra zum testen gekauft.
ich habe den Ram CPU und Graka schon auf einem anderen board getestet hat aber
nichts gebracht es ruckelt trotzdem.
nur ein anderes netzteil habe ich noch nicht ausprobiert da ich kein anderes habe.

seltsam seltsam
andererseits wenn das an nem gigabyte-bios-detail liegt wird das ud3p dem ud5 kaum nachstehen in dne problemen ;)
hat n kumpel von dir ne am3 system wo du mal testen könntest?

Zurück