Ruckeln (Lags) bei Dayz

Xracmoth

Freizeitschrauber(in)
Hi

Zuerst mal meine Hardware:

Intel Xeon 1230V3
R9 290 Vapor-X OC
8GB G.Skill Sniper RAM
Be Quiet Pure Power L8 530W CM

Problem: Wenn ich Dayz spiele, läuft dieses nie flüssig, obwohl ich Antialising deaktiviert und die Texturen Details auf mittel-hoch habe. Dauernd laggt das Spiel, friert sogar ein und dann steht Dayz.exe funktioniert nicht mehr. Bei anderen Spielen tritt dies nicht auf.
 
Würde mal sagen das es an den servern liegt, und wenn du dan komplett vom server getrennt bist hauts den spielclient zam

Spiele auch arma 3 altis life und habe lags ruckeln usw, und mein system ist mehr wie ausreichend dafür
 
Ok, 14.2 installiert Lags aber immer noch da: alle ca. 20-30 sek. friert der Bildschirm ca. 1-1.5 sec ein :(
Weiss jemand wie man diese blöde AMD Gaming Evolved App wieder entfernen kann ohne Treiber zu deinstallieren oder gehört die dazu?
 
das game ist aber auch berüchtigt für ruckler, selbst bei stärksten CPUs,
eventuell kann man nichts machen, bis die dayz leute das patchen
 
Hier: https://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?DwnldID=20775&lang=deu&ProdId=816 Installier das mal. Ob du die .exe oder .zip nimmst ist egal.

das game ist aber auch berüchtigt für ruckler, selbst bei stärksten CPUs,
eventuell kann man nichts machen, bis die dayz leute das patchen

Naja, also bei mir läuft es egientlich echt ziemlich gut. Keine starken Framedrops, keine Abstürze und auch die Performance ist eigentlich ganz ok, obwohl meine GPU nicht gerade die stärkste ist. Hab alle Setting auf hoch, ohne Kantenglättung natürlich.
 
hab das spiel selber nicht,
aber oft gelesen, dass es lausig performt

gpu sei wohl eher nicht das problem
es will anscheinend hauptsächlich hohe einzelkern power
oc 3570k ist da natürlich stark

abstürze sind na klar schon ein zeichen, dass irgend ne einstellung nicht passt/eine inkompatibilität vorliegt

sollte auch nicht heißen, dass da sicher nichts geht,
aber ich würd an dem game nicht festmachen, dass der pc kaputt sei, oder teile davon,
manche leute fangen ja gleich an, ihre karten einzuschicken, wenn irgendwas nicht läuft, wies sollte

ist das eigentlich noch beta?
auf jeden fall gilt das spiel als unfertig,
man darf auf patches hoffen
 
Ok, hab diese Intel-Treiber auch installiert, laggt nun tatsächlich weniger, aber ganz sind diese Laggs leider nicht verschwunden, ist jetzt auch mal mitten im Spiel abgestüzt :(
Was kann ich sonst noch tun?
 
ist das eigentlich noch beta?

Das Spiel ist noch in der Alpha :ugly: Daran kaputte PC-Teile festzumachen ist zeimlich blöd, vorher immer gegentesten.

Ok, hab diese Intel-Treiber auch installiert, laggt nun tatsächlich weniger, aber ganz sind diese Laggs leider nicht verschwunden, ist jetzt auch mal mitten im Spiel abgestüzt :(
Was kann ich sonst noch tun?

Du könntest eventuell mal den Takt der Grafikkarte (Speicher und GPU selbst) etwas senken, vielleicht läuft irgendetwas leicht instabil. Ansonsten vielleicht auch gerade noch mal den DirectX-Installer drüberbügeln, nicht das irgendein Paket fehlt: Download DirectX-Endbenutzer-Runtimes Web Installer from Official Microsoft Download Center
 
sollte aber turbo 3,7GHz laufen,
jedenfalls in dem spiel,

je nach bios kann man auch den max turbo für alle kerne freischalten,
bei mir gehts

generell hör ich aber selbst von den 4790k leuten @ jenseits von 4,5GHz, dass das spiel cpu limitiert sei,
vermutlich 15-20% höher als bei dir,
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt stürzt jedes Spiel nach ca. 1/2 ab, mitten im Spiel wird alles verschwommen; Schärfe kommt erst nachdem ich unter Konfigurieren auf Video geklickt habe. GPU Temp max 69°C, woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist die scheiss Engine halt.
meine gpu fällt z.b in Städten auf 35% leistung und dann braucht man sich nicht zu wundern wieso man 24 fps hat.
der gleiche kack ist auch bei Arma 3.
das Spiel wird immer lagen,egal welcher Treiber kommen wird,egal wie fertig das Spiel ist!

Mach dir keine sorgen selbst bei 2xgtx 980 hat das Spiel viel zu niedrige Fps.
was dir leicht helfen könnte ist dies hier ---> DayZ: Performance-Optimierung für mehr FPS - CHIP
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der Schärfe kenne ich gut ,dass kommt meistens zustande wenn sich settings in der grafikoption gegenseitig bekämpfen.
mir hilft meistens alles was mit Lichteffekten zutuhen hat,auszustellen.
 
Danke, der Guide hat schonmal etwas geholfen, der Xeon hat ja 8 Threads, kann ich das Spiel irgendwie dazu bringe, alle Threads zu benutzen? Bringt das was?
 
Zurück