Ruckeln bei Crysis 3 mit maximalen Einstellungen

CypherWTF

Freizeitschrauber(in)
Moin...

Ich habe seit gestern die Geforce Titan und habe dann gleich mal Crysis 3 mit maximalen Einstellungen getestet...

Ich habe auch FPS von 45 - 80 aber zwischendurch laggt es hin und wieder... :daumen2:

Woran kann das liegen?

Ist mein System noch ausbaufähig oder brauch ich Arbeitsspeicher mit mehr Mhz, um bei der CPU noch ein paar Mhz rauskitzeln zu können? :huh:
 
TE
TE
CypherWTF

CypherWTF

Freizeitschrauber(in)
Ich spiel auf 1920x1080...

Wieso liegt das an Crysis?

Oder kommt da eine Komponente von meinem System nicht mit?
 

shadie

Volt-Modder(in)
Hast du die Ruckler eventuell auch in anderen Games?
Aktuell würde ich auf den Prozzi die Schuld schieben bzgl. des OC von 2,66 auf 3,8 GHZ.
Eventuell läuft da ewtas nicht stabil.

RAM OC bringt so gut wie nix.

Die Auflösung wäre noch interessant.
 

shadie

Volt-Modder(in)
Oh zu spät :-D

Was du versuchen kannst wäre die FPS konstant auf z.B. 50 oder 60 zu stellen,
das hat bei mir mit Far Cry 3 einiges gebracht da Far cry bei mir mit hohen FPS Zahlen anfängt zu ruckeln.

Scheint aktuell ein Trend der neuen Games zu sein..
 
TE
TE
CypherWTF

CypherWTF

Freizeitschrauber(in)
Die CPU lief schon die ganze Zeit auf 3,8Ghz und erst mit der Titan und den Settings laggt es leicht...

In anderen Spielen laggt nichts...
 

Julian1303

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich meine mich zu erinnern, dass C3 mit OC nicht klarkommt. Diese Drops habe ich aber auch auf High und 2TX mit einer 7970:daumen2:

Nee, kann nicht sein. Mein Bub spielt flüssig, auf Very High mit 4xMSAA und 16 AF auf der HD 7970 GE @ stock. Einzig sein FX 8350 läuft mit 4,4GHz (Turbo off). Keine Framedrops, nix. Also sollte eigentlich mit ner Titan sau flüssig laufen, immerhin hat die ja bis zu 30% mehr Leistung unter der Haube. Dann liegts an was Anderem bei ihm.
 

aloha84

Volt-Modder(in)
@CypherWTF

Schalte mal (wenn nicht schon geschehen^^) SMT ab. Seltsamerweise kann das bei C3 zu einer Bremse werden, warum auch immer.:huh:
 
TE
TE
CypherWTF

CypherWTF

Freizeitschrauber(in)
Habe ich dadurch nicht Nachteile? :huh:

Ich habe bei Crysis wirklich alles was geht auf Maximum gestellt, wie bei meinen anderen Spielen auch...
 

OctoCore

Lötkolbengott/-göttin
Nachteile - nicht wirklich. Einfach mal versuchen - kostet ja kein Geld. ;)
Ist nur lästig, weil das in der Regel nur übers Boardsetup einzustellen ist.
 
TE
TE
CypherWTF

CypherWTF

Freizeitschrauber(in)
Ich hab grad mal mein Handbuch für das Mainboard durch geguckt und nichts gefunden, wo beschrieben steht, wie man das SMT ausstellt...

Könnt ihr mir das so aus dem Kopf sagen?
 

aloha84

Volt-Modder(in)
Advanced/CPU Configuration --> unten "Intel(R) HT Technology" auf disabled stellen.


...bitte.:D

Edit: wurde geändert!
 
Zuletzt bearbeitet:

aloha84

Volt-Modder(in)
......mhhhh was habe ich denn für ein board??;)
soviel zu "quatsch".:schief:

edit:
Halt Stop -- > Triple hat halb recht:
"Intel(R) HT Technology" auf disabled.

Asche über mein Haupt.^^
 
Oben Unten